Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rabea |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 09:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.455 Mitglied seit: 04 Mär 2017 ![]() |
Hallo Zusammen!
Bin hier ganz neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rabea und bin 35 Jahre alt. Meine "Probleme" fingen im Mai 2015 an und habe seit gestern mein MRT Befund und somit vielleicht meine Erklärung für meine 1000 Symptome. Da jeder Arzt was anderes sagt, (3 Ärtze, 5 Meinungen) erhoffe ich mir hier, eine Erfahrungsaustausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp. Wie geschrieben fing alles im Mai 15 an. Mir war auf einmal sehr komisch im Kopf, wattig, leicht schwindelig, Benommenheit. Ich war nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. Eine Freundin fuhr mich zum Hausarzt. Musste mich sofort dort hin legen, weil ich dass Gefühl hatte dass ich Ohnmächtig werde. Dann kribbelte und brannte mein ganzer Nacken bis zum Schädel. Arme und Hände waren mit betroffen. Meine Beine fingen an zu zucken, welches ich nicht kontrollieren konnte. Es wurde ein Rettungswagen gerufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Stunde war der Spuck vorbei. Im Krankenhaus wurde Blut abgenommen, ohne Befund. Wurde sofort wieder entlassen. Paar Tage später war ich wieder bei meinen Hausarzt, mir war immer wieder komisch im Kopf, Kribbeln in den Fingern und mein Rücken tat weh. Er renkte mich ein und ich fühlte mich wie neu geboren. Ab hier kürze ich ab.......... Ich habe seit dem 1000 Symptome, von kribbeln an den Fingern, Hinterkopf, linke Gesichtshälfte, Lippe, Zittern der Hände, dauerhaften Tinnitus, kalte Hände, Kopfschmerzen, Muskelzuckungen, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen und stolpern, Augenprobleme, immer mal wieder Beinahe-Ohnmacht, sowas wie Stromschläge durch den Körper, Globusgefühl, hoher Ruhepuls 100-120 (nicht immer) und Blutdruck minimal erhöht, Rippenschmerzen, Brustenge, Brustbeinschmerzen, usw Starke Verspannung der kompletten WS und häufig dann auch Wirbelblockaden und Knubbel HWS und Schultermuskulatur. Dem entsprechend auch knacken und knirschen der WS. Bin zig mal die letzten Monate eingerenkt worden, teilweise 2 mal die Woche, da die Wirbel immer wieder blockieren. Habe aber irgendwann die Nase voll gehabt, da es keine Dauerlösung ist und die ganze Sache noch verschlimmern kann. Habe einen Ärtzemarathon hinter mir aber alles immer ohne Befund. Beim Orthopäden wurde "nur" eine Streckfehlhaltung der HWS festgestellt aber würde solche Symptome nicht auslösen. Chiropraktiker und Osteopath sagten was anderes. Jetzt wurde endlich ein MRT der HWS gemacht und siehe da... HWS in Streckfehlhaltung mit leichter Spondylosis deformans im Segm. HWK 5-7. Medianer Bandscheibenprolaps HWK5/6 mit leichter Pelottierung des Myelons und diskreter Neuroforamenstenose bds. sowie initialer Einengung des Spinalkanals. Diskrete breitbasige Bandscheibenprotusion HWK6/7 mit mäßiger discoossären Neuroforamenstenose beidseits. Kein eindeutiger Nachweis einer zervikalen Myelopathie. Median diskret prominente BS HWK4/5 ohne Nachweis eines Prolaps. Gestern zur "Befundbesprechung" beim Orthopäden. Kriege ein bisschen KG verordnet. Seine Aussage: Symptome kommen nicht von der HWS. Ja was denn dann??? Wie seht ihr das? Können die Symptome daher kommen? Bis gestern war ich davon überzeugt, doch irgendwie hat er mich durcheinander gebracht mit seiner Aussage. Bin auch ziemlich unzufrieden mit ihm, es wurde nicht besprochen wie ich mich verhalten soll. Ob ich irgendwelche Haltungen vermeiden soll, Thema Schmerzmittel wurde auch nicht besprochen. Habe nächste Woche einen Termin wegen einer Zweitmeinung. Sorry, ist ein langer Text geworden. Viele Grüße Rabea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 11:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rabea,
willkommen im Forum. Bist du mal auf Borreliose untersucht worden? Diese Krankheit könnte die Symptome auslösen. Klick hier ein ähnlicher Fall. |
Rabea |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 15:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.455 Mitglied seit: 04 Mär 2017 ![]() |
Hallo Jürgen73,
danke für deine Antwort! Borreliose wurde 2 mal getestet, jeweils unterschiedliche Testverfahren. Keine Borreliose! Mittlerweile wurde folgendes untersucht bzw. bei folgenden Fachärzten war ich schon: Neurologe incl. Schädel Mrt - ohne Befund Endokrinologe - auch fast ohne Befund, ausser Vitamin D Mangel (wurde behoben) Rheumatologe - ohne Befund diverse Blutuntersuchungen samt zig Vitamine, usw. alles ohne bedeutende Befunde Grüße Rabea |
Benny1976 |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 16:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 26.033 Mitglied seit: 02 Sep 2016 ![]() |
Hallo Rabea!
Das könnte auch von mir sein. Du hast einen Bandscheibenvorfall der auf dein Rückenmark drückt. Ich würde mal sagen, daher kommen deine Symptome. |
Pedi 13 |
Geschrieben am: 04 Mär 2017, 18:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 25.219 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Rabea,
Ich kann dich beruhigen , Deine Symptome kenne ich auch alle und glaube mir ,sie kommen von der HWS. Es kann aber auch gut sein ,dass du durch den Stress eine Migräne mit Aura entwickelt hast? Die macht auch viele unschöne Symptome ! Oder überlege mal ,ob du evtl.in der Nacht oder am Tag viel auf deine Zähne beißt? Dann kann dir eine Schiene zur Nacht helfen und dein Kribbeln im Gesicht geht evtl.etwas weg . Du solltest dich bei einem Arzt vorstellen ,der sich mit der Wirbelsäule auskennt ,wie ein Wirbelsäulenchirurgen oder Neurochirurgen . Der kann deine Symptome besser einschätzen und dich noch weiter überweisen ,zum Neurologen um deine Nerven zu Messen . Oder es kann auch gut sein ,dass dir PRT Spritzen helfen können . Aber lass dich bitte nicht mehr von einem Arzt einrenken ! Damit kann auch sehr viel Schaden angerichtet werden. Was mir immer gut hilft , ThermaCare Pflaster für den Nacken und ich halte meinen Nacken immer warm , mit einem Loop . Und natürlich geht es oft nicht ohne Schmerzmittel und Muskelentspannung. Ich wünsche dir alles gute :streichel VG Pedi |
Rabea |
Geschrieben am: 05 Mär 2017, 08:17
|
Hallo Pedi!
Was sind PRT Spritzen, vor allem was ist da drin? Falls dort Kortison drin ist, darf ich die überhaupt nicht bekommen. Gehöre leider zu den Wenigen die hochgradig auf Kortison allergisch sind. Stelle da so einige Ärzte vor ein riesen Problem, da ja doch recht gerne und schnell mit Kortison behandelt wird. Mit den Zähnen hatte ich auch schon dran gedacht, knirsche zwar nicht aber wenn ich viel Stress habe presse ich die Zähne ziemlich aufeinander. Werde da mal meinen ZA ansprechen wegen einer Aufbiss- Schiene! Ich laufe nur noch mit Schal rum und liege abends mit Wärmflasche im Bett! Aber es ist echt frustrierend jeden morgen aufzustehen mit immer wechselnden Beschwerden. Jetzt habe ich wenigstens eine Diagnose, die die Symptome erklären kann. Man wird ja doch recht schnell von den Ärzten abgestempelt und alles soll psychosomatisch sein. Was die Schmerzmittel (Ibu) angeht, ja die muss ich leider auch immer mal wieder nehmen. Ich mag es zwar nicht gerne nehmen aber selbst niedrig dosiert und meine Symptome sind weg. Was bei mir auch extrem mit reinspielt, ich habe so gut wie keine Rückenmuskulatur. Im MRT hat man es auch ganz deutlich gesehen. Habe es auch nicht geschafft sie alleine aufzubauen. Erhoffe mir da einiges von der KG. Grüße Rabea |
Pedi 13 |
Geschrieben am: 05 Mär 2017, 19:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 25.219 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Rabea,
Die PRT Spritzen werden mit Hilfe der CT Kontrolle direkt an die Schmerzhafte oder Geschädigte Stelle gespritzt . Ja und es ist natürlich oft Kortison ,aber man kann auch nur ein Schmerzmittel Spritzen . Nur dann hat man nicht die Wirkung wie vom Kortison. Aber wenn dir schon eine kleine Dosis IBU hilft ,dann könnte es evtl. Linderung geben. Weiterhin wünsche ich dir alles gute VG Pedi :; |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 06 Mär 2017, 12:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hallo Rabea,
hast du mal die Stellung des Atlas bei dir prüfen lassen? Deine Symptome hatte ich 1 zu 1. Seit dem mein Physiotherapeut die Atlasfehlstellung behoben hat, bin ich bis auf den Tinnitus das meiste los. VG, Jens |
Rabea |
Geschrieben am: 06 Mär 2017, 13:15
|
Hallo Jens!
Laut Orthopäde, Radiologin und Dorn- Therapeutin wäre der Atlas in Ordnung. Habe aber ab diese Woche KG und werde mal nachfragen, ob die das mal kontrollieren können. Danke für deinen Tipp! @Pedi, danke für die Info! Viele Grüße Rabea |
milka135 |
Geschrieben am: 06 Mär 2017, 14:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Rabea,
ich schließe mic den Antworten von Padi an. Hattest du mal ein Langzeit EKG? Wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus? Die Physiotherapeutin kann dir nur Übungen zeigen und dir die ersten Schritte in Richtung mehr Muskel eben. Aber du muss schon ein tägl. Programm machen und zusetzl. 1-3/wöchtl. Gerätetraining machen. Sonst wird es NICHTS mit Muskelaufbau. Bis ein Muskelaufbau sichtbar wird/merkbar wird vergehen ca. 8 Wochen - 1 Jahr je nach wie sehr deine Nerven durch die Tangierung des Rückenmarks beeinflusst wird. Denn wenn die Nerven NICHT mehr so schnell antworten können. Dann kann sich auch kein Muskel schnell aufbauen! Tip: Finalgon Salbe (dünn mit Handschuhe aufgtragen) Nackenhörnchen oder Nackenrolle nachts um den Nacken abzustützen Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |