Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS
Jesmy
Geschrieben am: 02 Mär 2017, 00:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.452

Hey, ich heiße Jessica und bin 36,
bei mir wurde vor fünf Monaten ein BSV in der HWS 5/6 links mit Stenose mit Myelopathie
und ein kleinerer BSV 6/7 fast medial mehr links festgestellt .

Meine Symptome links sind Taubheit in einem Finger kribbeln im Bein sowie wadenschmerzen .
Rechts habe ich Muskelschwäche im Arm und mein rechtes Bein wird Steif aber auch kribbeln und wadenschmerzen .
Ausserdem habe ich kribbeln im PO meistens wenn ich liege.

Was mich interessiert ist, das die Ärzte sagen das die Symptome rechts nichts mit den BSV zu tun hätten,
weil die ja links liegen habe aber schon ein paar mal gelesen das andere auch Beschwerden auf beiden Seiten haben.

Deswegen verstehe ich das nicht ganz auch weil meiner ja das Rückenmark einengt ?
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist !

Danke Jessi
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 02 Mär 2017, 19:19

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Jessi,
richtig ist dass wenn dein Rückenmark von links gedrückt wird.
Solten deine Beschwerden überwiegend links sein.

Aber wenn das was von links drükende XYZ das Rückenmark rechts andrücken lässt im Rahmen der Rückenmarksverlagerung.
Dann kannst auch Beschwerden auf beiden Seiten haben natürlich.

Hattest du schon mal eine neurol. Messung - Strich eine SEP-Messung?

Sind deine Reflexe gesteigert?

Was passiert wenn du deinen Kopf in den Nacken legst?

Wie sieht deine jetzige Therapie aus? Wie hoch ist deine Schmerz.-Mißempfindungsstärkung unter Therapie?

Gegen die Beinsteifheit könnte Bactolofen helfen.

Wenn ich das krippeln im Po beim Liegen lese. Würde ich auch denke, dass ein LWS-MRT sinn macht würde.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Jesmy
Geschrieben am: 02 Mär 2017, 22:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.452

Hey Milka,

Eine SEP - Messung hatte ich nicht, ich habe vier Wochen Cortison bekommen und jetzt KG in zwei Wochen komme ich in Reha.
Meine Reflexe sind oder waren stark gesteigert deswegen sollte ich erst operiert werden, das hat sich unter der KG gebessert deswegen und weil ich keine Lähmungen habe wird erst mal nicht operiert.

Bei mir schwangt das immer kann sein das ich mal nix habe und dann wieder ganz sensible Finger oder die rechte Arm schwäche mal hab ich Probleme mit den Beinen mal merke ich fast nix und ich habe keine Schmerzen.
Meinen Kopf kann ich bewegen da passieret nix. Ich kann alles ganz normal bewegen auch wenn das Bein sich steif anfühlt. Am Anfang hatte ich auch ganz starkes Kribbel in Armen und Beinen das hat sich alles beruhigt. MRT von der LWS hatte ich da kam raus L5/S1 Beginnende Osteochondrose und Spondyarthose ohne Prolaps, Spinalkanal oder Foramenstenose.

Danke für deine Antwort
Jessi
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 03 Mär 2017, 00:25

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Jesmay,
als erstes muss ich sagen, dass sich dein Therapieweg sehr gut anhört. Denn wenn man keinen extrem klinischen Befund hat. Solte man es vor einer OP immer erst mit KG,... versuchen. Nur leider gehen nicht alle Ärzte den konservativen Weg mit ihren Patienten an.

Hierzu:
Zitat (Jesmy @ 02 Mär 2017, 22:01) 

Bei mir schwangt das immer kann sein das ich mal nix habe und dann wieder ganz sensible Finger oder die rechte Arm schwäche mal hab ich Probleme mit den Beinen mal merke ich fast nix und ich habe keine Schmerzen.

kann ich sagen, ja das kann sein.
Bei mir verkrampfen sich die Beine, Arme und Finger auch mehr bei nassem Wetter. Oder jetzt wo bei uns im Neubau die Heizung nach Zufall funktionierte war ich durch die kälte auch steifer als sonst. Durch meine Steifheit sind bei mir auch meine Abläufe langsamer im laufe der Jahre gewurden.

Das hier:
Zitat

das hat sich unter der KG gebessert deswegen
klingt sehr gut :klatscht und könnte darauf hinweisen, dass dein BSV evl. eintrocknet/schrumpft.

Solte dich die Steifheit an manchen Tagen doch stören. Könnte ggf. nach einem Muskelrelaxane wzb.: Bactolofen oder Norflex ret. fragen.

Auch dein LWS-Befund klingt gut.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3043 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version