Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 05 Mär 2017, 08:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Guten Morgen....
ich weiß ja nicht genau was das war neulich weil wir ja aufs Mrt verzichten. Aber es geht schon wieder besser. Diese dummen Sprüche von wegen " Es wird ja viel zu schnell operiert und ohne wäre es vielleicht nicht passiert " kenne ich auch. Da sage ich dann einfach dass ich nen loses Stück Bandscheibe da rumliegen hatte was mit ein wenig verrutschen ne Querschnittslähmung hätte auslösen können, dann ist Ruhe. Ja... Etwas dramatisiert aber es kommt keine doofe Frage mehr. Aber ich finde es krass bei wie vielen diese OP zur Parese des beins führt. Mona |
Claudi2011 |
Geschrieben am: 05 Mär 2017, 12:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 17.739 Mitglied seit: 27 Dez 2010 ![]() |
Hallo Spinnenwebe,
Weißt Du denn von vielen, die nach so einer OP mit mehr Lähmungserscheinungen raus "gegangen" sind? Mir wurde nämlich in der neurologischen Klinik gesagt: ja die Potentiale der Nervmessung im Oberschenkel sind viel zu wenig. Die könnten sich das aber nicht erklären. Das würde alles auch mit der Fußheberlähmung zusammen hängen. Irgendwie kann mir keiner erklären, warum das Bein nach der OP so viel schlechter war. Angeblich ist nix verletzt worden, aber im Röntgenbild und MRT wurde Metallabrieb festgestellt. So denke ich mir, ist ja doch irgendwie ziemlich eingearbeitet worden. Mich ärgert einfach auch diese Art der verschiedenen Ärzte. Die eine Oberärztin der Klinik meint: ja arbeiten können sie aber gleich wieder. Ich sage klar, ich komme nicht Mal an meinen Arbeitsplatz in den 2. Stock und den ganzen Tag einlaufen zu Terminen geht nicht. Für die kein Problem. Der Neurochirurg der Klinikambulanz sich immer war, meldete sich nachdem ich alle Unterlagen schicken sollte gar nicht zurück und beim Orthopäden hatte ich nach fast 3 Monaten nach OP Mal den ersten Termin jetzt. Wenn man mit den Beschwerden nach der OP nicht ins Schema F passt, hilft einfach keiner. Zum Glück wird das Bein etwas kräftiger. Aber es hat auch kein Arzt gesehen, das mein Becken links nach hinten verbringen ist. Das sieht nur jeder Therapeut. Die Ärzte sind immer nur ratlos. Das Knie muss untersucht werden, ich sagte ich hab nix mit dem Knie, das ist die Beinlähmung. Nur Schema F das nervt so. Wie gehts Dir da jetzt? Da bekommst Du kein neues Mrt? Kann echt nicht sein, aber siehe oben.... Wie machst Du jetzt weiter? Viele Grüße Claudia :sonne |
uwe2601 |
Geschrieben am: 07 Mär 2017, 13:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 25.443 Mitglied seit: 21 Jan 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
also ich weiß nicht ob eine Schmerztherapie wirklich was bringt, das eigentliche Problem ist damit nicht behoben. ich hoffe das es kein Rezidiv bei dir ist aber wenn dann ist Schmerztherapie nicht das richtige. Ich hatte genau das gleiche Problem, jedoch wurde ich nur 2 mal an der gleichen Stelle operiert und dann hab ich mich für 2 Implantate entschieden. Ich bin genau wie du rechtslastig gelaufen. Wenn ich heute noch dran denke wie was für schmerzen das waren, ich konnte mitten auf der Strasse nicht mehr weiter laufen vor lauter Schmerzen das war schon ein absoluter Tiefpunkt! Mir geht es nach 2 Jahren OP sehr gut, keinerlei Bewegungseinschränkung und keine Schmerzen. Viele Grüße Uwe |
![]() |
![]() ![]() |