Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5/S1 - Rückfall? Verzweiflung!
karin59
Geschrieben am: 30 Mai 2017, 11:36

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo,

Beim Lesen ist mir durch den Kopf gegangen : Das kenn ich ....Schmerzen, die von einer Seite auf die andere wandern und man fragt sich, wie kann das sein und warum ?
Ich wurde damals nicht ernst genommen und weil ich eine HD hatte wurde gesagt : Das kommt von der Hüfte.
Auch wenn ich meinte, daß der Rücken weh tut. Sie haben leichte Spondylose , damit kann man leben und KG machen.
Das wars !
Inzwischen hab ich eine Süondy und zwei Hüftgelenke.

Aber nun zu Dir !
Die Röbis kann und will ich nicht beurteilen, aber ich weiß, Du solltest zu einem Neurochirurgen, der sich auskennt und Erfahrung hat.
Ein MRT/CT ist , denke ich angezeigt. Es sollten sowohl die Knochen, als aich die Weichteile beurteilt werden. Dazu braucht man beide Bilder.
So wie ich Deine Geschichte verstehe, sind die Nerven tangiert und wenn diese Ge-/ oder Beschädigt sind kann es passieren, daß sie sich nicht regenerieren, wenn dieser Zustand zu lange dauert. Dann hast Du sicher ein Problem mit Deiner Leidenschaft zum Touren.
Sport ist zwar gut, aber in Maßen. Kein Kraftsport hilft, sondern der Aufbau der Tiefenmuskulatur und das wird mit kleinen , ausdauernden Übungen erreicht. Was nutzen Dir Muskelpakete die man sieht, wenn der Halteapparat keinen Halt hat?
PMEmail Poster
SwissGuy
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 12:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.393

So. Nach etlichen Wochen bin ich selbst zu einem Privaten Röntgeninstitut gegangen und hab als Rechnungsadresse die der Praxis angegeben. Hab auch bei denen Angerufen und gesagt die sollen ruhig meckern wenn die Rechnung kommt. Die Beurteilung der Bilder hab ich nicht bekommen, da der Arzt grad weg war.

Wenn ich es selbst ansehe siehts genau so aus wie das vor einem Jahr. Vielleicht sogar schlimmer.

Die letzten 2 Wochen waren jetzt aber super. hat alles gut geklappt und schmerzen nur wenn ich mal 4h sitzen musste. Waren aber wieder weg, sobald ich mal 2-3min gelaufen bin.

Am Donnerstag hatte ich eine Umstellung im Fitness. Da kam ein wenig härteres Programm auf mich zu. Das Programm selbst gefiel mir sehr und forderte mich auch endlich wieder mal. Das blöde ist nur, dass ich nun 2 Tage schmerzen hatte. und zwar auch wieder im kompletten bein.

Lasse jetzt den sportlichen Teil weg und lasse am Montag mal die Bilder beurteilen. Habs jetzt mittlerweile echt satt :(

Ich bin echt Dankbar hier ein paar Meinungen zu hören. Klar hier sind nicht so ausgebildete wie bei den Praxen. Aber Ihr hier redet aus Erfahrung und kennt es. Bei anderen ausgebildeten Personen die ich befrage bekomme ich von 10 Personen 20 verschiedene Meinungen aber nie ne Lösung.

Da sind mir Erfahrungsberichte hier mittlerweile wichtiger -.-

Danke euch dafür und für die Unterstützung!

Ich melde mich, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.

Lg,
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 13:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.722

Hi,

Da scheint ja bisl was schiefgelaufen​ zu sein bei der programmumstellung...
Optimalerweise bekommt man Übungen, die einem nicht noch mehr Probleme machen.
Und: ich halte nichts von festgeschriebenen Trainingsplänen.
In unserem Fall müssen die total flexibel sein. Jeder Tag ist anders, an jedem Tag möchte der Rücken vielleicht eine andere Übung.
Ein gutes Studio stellt übrigens nicht auf einmal komplett um, sondern tastet sich an deine Grenzen.

Finde ich jetzt "untoll" dass du jetzt wieder mehr Schwierigkeiten hast ???

LG
Ronja
PMEmail Poster
SwissGuy
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 21:27

Öfter dabei
*

Zitat (Ronja @ 17 Jun 2017, 13:22) 

Hi,

Da scheint ja bisl was schiefgelaufen​ zu sein bei der programmumstellung...
Optimalerweise bekommt man Übungen, die einem nicht noch mehr Probleme machen.
Und: ich halte nichts von festgeschriebenen Trainingsplänen.
In unserem Fall müssen die total flexibel sein. Jeder Tag ist anders, an jedem Tag möchte der Rücken vielleicht eine andere Übung.
Ein gutes Studio stellt übrigens nicht auf einmal komplett um, sondern tastet sich an deine Grenzen.

Finde ich jetzt "untoll" dass du jetzt wieder mehr Schwierigkeiten hast  ???

LG
Ronja

Und ich erst! Hab das Training Heute weggelassen. Wollte kein Risiko eingehn. Bin am Montag beim Chiro und hoffentlich auch beim Arzt. Dannach werde ich mein Training wieder zum alten machen oder vielleicht alles weniger streng versuchen.
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 17 Jun 2017, 21:40

BoardIngenieur

Hi,

In deinem Fall wohl besser, erstmal weglassen.ich gehe mal davon aus, dass es einfach zuviel des guten war.

Kläre am besten erstmal alles ab.

Machst du bei deinem Training denn immer das gleiche oder variiert das?
Also mein Training ist an keinem Tag das gleiche... Und ist auch nicht in Stein gemeißelt.

LG,
Ronja
PMEmail Poster
SwissGuy
Geschrieben am: 22 Jun 2017, 12:24

Öfter dabei
*

mache meist immer die gleichen geräte

Hab mir auch überlegt mit Street-Workout anzufangen. Da sommer etc. aber da hab ich zu fest angst wegen dem Rücken :/
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 22 Jun 2017, 14:29

BoardIngenieur

Hi,

immer das gleiche ist nicht unbedingt das dollste.
Dein Training sollte abwechslungsreich sein.

Street-Workout würde ich langsam beginnen unter fachlicher Anleitung.
Wenn es bei dir angeboten wird.

Ansonsten funktionell trainieren, so dass es deinen Muskeln niemals langweilig wird.

Wichtig ist nur: Das Training muss auf diech abgestimmt sein. Das heißt, du brauchst einen guten Trainer (in)

LG,
ronja
PMEmail Poster
SwissGuy
Geschrieben am: 25 Jan 2018, 23:19

Öfter dabei
*

Hallo Leute!

Update nach 6 Monaten von meiner Seite...

Meine schmerzen bezüglich der Bandscheibe sind soweit zurückgegangen, das ich sie nur noch einige male sehr kurz tagsüber bemerke. Und das unter der Woche weil ich beim Arbeiten entweder nur still stehe oder sitze und am Wochenende wenn ich auf zu weichen sachen sitze.

Ich gebe mich damit zu dem was ich am anfang hatte unglücklicherweise zu frieden.

Ich bin mittlerweile wegen dem neuen Job auch umgezogen und musste mir nen neuen Chiro holen. Bisher war ich wirklich Glücklich mit der Entwicklung betreffend meines Rückens aber dieser machte mir jetzt nen Strich durch die Rechnung...

Folgendes:

Er hat sich mein MRT vom letzen Sommer angesehen und meint, dass meine Gelenke bei den Wirbeln viel zu krass abgenutzt sind. Sowas sei seiner Meinung nach gar nicht möglich bei einem 26 Jährigen. Ausser es sei Genetisch oder Unfallbedingt. Diese Abnutzung trägt dazu bei, dass das knochige da sich ausbreitet und meinen sowieso schon von Geburt an engen Spinalkanal noch weiter zudrückt. Er meinte dafür gäbe es keine Heilung. Man kann es nur verlangsamen. Er wolle nicht schwarzmalen und nen Rollstuhl sehen oder so, das nicht. Aber in vielleicht 10-20 Jahren sieht er da grosse Probleme auf mich zukommen. Für diesen Fall solle ich mir das mit dem Rücken merken und es dem behandelnden Arzt dann sagen.

Ich hab die Praxis in einem Traum-Zustand verlassen...

Ich konnte mir schon vorstellen wie ich mit 40 keine Rotationsbewegungen (Torsodrehung soll ich vermeiden) oder ähnliches Ausführen kann, da es mir zu sehr schmerzen bereitet. Oder wie ich auf dem OP-Tisch liege, wissend dass die Komplikationen übel sein können bzw. das Resultat auch einiges ändert...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ironisch, dass der verhasste BSV nicht mehr mein Hauptproblem ist...

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2685 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version