Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Warum BSV Lwk 3-4 selten?, ich bin verunsichert
Manuela_52
Geschrieben am: 24 Jan 2017, 22:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.344

Hallo Ihr Lieben

Kann mir jemand sagen, warum Bandscheibenvorfälle am Lwk 3 so selten passieren? Hab ich da was ganz Besonderes falsch gemacht?

2008 hatte ich zwei BSV an Lwk 4-5 mit Radikulopathie. War ne schlimne Zeit mit Taubheit Außen-Oberschenkel und ziehenden Nervenschmerzen. Aber ich hatte es irgendwann ohne Op geschafft. Stand 2 x auf dem Op-Plan des Neurochirurgen. Aber meine Laborwerte waren 1 Tag vor Op nicht gut..... na ja, es ging dann nach längerer Schmerzerduldung und Cortison *seufz* besser.

Aber jetzt - ohne die Op letzte Woche an Lwk 3-4 (mikrochirurgische Sequestrotomie mit Dekompression und Radikulodekomoression) wäre ich irgendwann von der Brücke gesprungen oder so. Übelste Dchmerzen im Innen-Oberschenkel, taubes Knie, wehenartige Ischiasschmerzen - und ein hakbtauber Genitalbereich
PMEmail Poster
Manuela_52
Geschrieben am: 24 Jan 2017, 22:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.344

Huch - bitte entschuldigt, ich konnte den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Das Bild war eingefroren.....

Kann man seine Beiträge im Nachhinein nicht ändern?
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 24 Jan 2017, 22:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Manuela, editieren kann man soweit ich weiß nur eine kurze Zeit lang.
Wie Du hatte ich auch erst L4/5, L5/S1 ist auch kaputt und dann arbeitet sich das offenbar weiter hoch. Ich hab nun ach L2/3 schon eine schöne Protusion.
Die unteren Bandscheiben werden am stärksten belastet, besonders wenn man ein Hohlkreuz hat. Ich würde mal sagen, das L3/4 selten der erste Vorfall ist.

Ich hab grad ein ganz blödes brennendes Hitzegefühl übers Knie ziehen... :hair

LG Jutta
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2390 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version