Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
An'chen |
Geschrieben am: 06 Jan 2017, 10:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Hallo und gesundes neues Jahr Euch allen, :;
seit Anfang der Woche hab ich irgendwie zunehmend Probleme mit meiner LWS. Dass es dort weh tut, klar, damit lebe ich... wir sind zwar nicht immer in Einklang miteinander, aber ich weiß, wie ich diese Probleme kompensiere. Nun aber habe ich wie gesagt das Problem, dass es mir beim Laufen oder nur geringfügigen Bewegungen wie ein Messer in die LWS fährt. Vor paar Tagen war es noch moderat. Da dachte ich, eventuell mich im Haushalt übernommen zu haben. (obwohl ich mir die 60 m² schon auf 2-3 Tage einteile) Es wird aber mit jedem Tag schlimmer. Vorhin war ich zur Physio und noch ne Kleinigkeit einkaufen. (Hab's nicht getragen. Wird alles vom Wagen in Klappbox ins Auto geräumt und mein Mann bringt es mir später rauf). Ich lief durch den Supermarkt, als hätte ich nen Besenstiel verschluckt. Jeder Schritt tut mir weh in der LWS. Direkt mittig... Was ist denn das nun schon wieder. Ich hatte Ende Oktober ein CT und Funktionsröntgen, da ich Schmerzen im Bereich L4/L5 bekam (L5/S1 bin ich 4-fach operiert und versteift). Das war aber unauffällig. Ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten bin ich im Treppenhaus abgerutscht und mit dem rechten Ellenbogen und der rechten Hüfte ein paar Treppen abwärts geflogen. Ich habe aber nichts im Rücken bemerkt. Der Ellenbogen macht jetzt noch Probleme. Kann es sein, dass durch den Sturz irgendwas am Schrauben-Stab-Konstrukt kaputt gegangen ist? Ich schiebe gerade voll die Panik. Diese Schmerzen aber traten jetzt erst auf. Deshalb kann ich sie nicht wirklich mit dem Sturz in Verbindung bringen. Es hat auch nichts geknackt im Rücken... da wäre ich ja sofort in die Klinik gefahren. Kennt das jemand von Euch? Was hat das zu bedeuten, wenn ich das Gefühl habe, mir rammt einer ein Messer beim Laufen in die LWS??? Ausstrahlung des Schmerzes ist jetzt nicht anders als vorher. LG An'chen |
Versteiferling |
Geschrieben am: 05 Feb 2017, 16:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hi,
ich bin von L5-S1 versteift worden im September 2016. Das was Du beschreibst, habe ich auch seit einiger Zeit. Bei jedem Schritt hab ich das Gefühl, mir rammt einer ein Messer in den operierten Bereich. Ich rede mir ein das es vllt mit der Wundheilung oder Verwachsung zu tun hat. Wenn man ständig ein anderes Aua hat, mach ich mich nur selber verrückt. Ich habe hier im Forum gelernt, das GEDULD das Zauberwort ist. :D Ich werde mal schauen, ob zu Deinem Thema noch jemand eine andere Erklärung hat. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif. Was für ein Wortspiel von einer versteiften. :up LG |
Busch38 |
Geschrieben am: 06 Feb 2017, 07:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 23.336 Mitglied seit: 16 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
im August 2016 Versteifung LW1- LW5. Nach Abklingen des Wundschmerzes ging es mir besser, auch Laufen war besser. Seit Dez/Jan ist es wieder schlechter, stechender Schmerz bei fast jeder Bewegung, Laufstecke wurde wieder kürzer. Normal wäre das nicht. Der NC lässt mich jetzt das volle Radiologie Programm durchlaufen ( Röntgen, CT und MRT ). Mal schauen, was dabei herauskommt. Gruss |
An'chen |
Geschrieben am: 06 Feb 2017, 07:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Huhu und guten Morgen,
irgendwie bin ich ja froh, dass es mir nicht nur allein so geht. Manchmal denkt man echt, dass man einen an der Waffel hat. Vor 3 Wochen waren wir deswegen in der Notaufnahme (in der Klinik, wo ich die ersten beiden Male operiert wurde). Dort wurde geröntgt. Aber kein Funktionsröntgen. Nur normal, statisch quasi... ne Infusion hab ich bekommen und fertig. Wirbel, Schrauben und Stäbe heil. Ob was locker ist, weiß ich nicht. Mein Mann möchte mich gern noch in Bad Berka vorstellen. Da wurde ich versteift. Ich hab nur echt Angst, dass wieder operiert werden muss. Ich hab schon Zustände, wenn es in der Nase kitzelt und ich niesen muss.. ich hab das Gefühl ich zerreiße... LG und einen schönen Tag |
Versteiferling |
Geschrieben am: 06 Feb 2017, 14:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hallo.
Ich versuche das Niesen meist zu unterdrücken. Geht es nicht dann versuch ich mich schnell auf die Seite zu drehen. Tut dennoch weh und ist sehr unangenehm. Dieses Denken mit ein an der Waffel haben, kenn ich. Zum Glück ist man hier in dem Forum nicht allein und es gibt so einige, die auch ihre Wehwechen haben. Ist schon beruhigender wenn man sich austauschen kann. LG |
![]() |
![]() ![]() |