Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Susi_hb |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 11:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.280 Mitglied seit: 28 Dez 2016 ![]() |
Hallo.
Ich wurde vor genau 14 Tagen an der BS LWS 5 operiert. Zuvor konnte ich 3 Monate nicht mehr richtig gehen. Hatte eine erhebliche Fehlhaltung und musste hoch dosiertes Morphium nehmen. Nach der op hatte ich leichte schmerzen übers Gesäß besonders beim Umdrehen. Ich konnte wieder mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken liegen (ging vorher nicht). Natürlich habe ich noch weiterhin schmerzmittel bekommen. 3x ibu 600 und Morphium wurde schrittweise reduziert. Nach der op, Zuhause habe ich schon kleine Spaziergänge gemacht. Sonst nur gelegen. Taubheitsgefühl war wie vor der OP, da weiß ich auch, dass das dauert bis es weg geht. Jetzt, seit 3 Tagen habe ich wieder mehr schmerzen im Bein. Genauer, im Oberschenkel. Wenn ich aufstehe und mich hinsetzte und beim drauf liegen. Beim gehen und stehen nicht. Sie sind längst nicht so stark wie vor der op, aber ich frage mich natürlich ob es ,,normal" ist, dass es erst besser war und jetzt wieder Beschwerden auftreten? Natürlich ist der Arzt zwischen den Tagen im Urlaub.... Vielleicht hat ja jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Zur Zeit nehme ich noch 3x ibu 600 täglich. Danke |
Baball9 |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 13:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Susi
Ich kann mir gut vorstellen das du geknickt bist ,man denkt nach der OP müssten doch die Beschwerde besser werden , aber es ist oft leider nicht so ,meine erste op hatte ich 2013 an LWS 4/5 . Ich schob richtig Panik weil meine Fußheber links ,immer noch nicht funktionierte ,auch die Schmerzen wurden wieder stärker ,hab viel mit meinen NC telefoniert ,er Erklärte mir das der Nerv richtig gequetscht war und es dauert bis sich der Nerv wieder beruhigt . Ich denke das du mit zwei Wochen noch in der Norm bist und leider auch wenn wir es nicht war haben wollen Geduld brauchen . Dein Nerv war ja auch über drei Monate gequetscht . Und jetzt muss er sich erst wieder beruhigen ,vergesse auch nicht ,das er bei der OP auch mächtig geärgert wurde . Verstehe aber deine Ängste voll. Liebe Grüße Diana |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 16:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hallo Susi, :;
du mutest dir wohl etwas viel zu. Du bist ja quasi noch ganz frisch operiert. Das schwierigste Zauberwort aller Bandi's heißt: Geduld. Ob du sitzen darfst kann ich nicht beurteilen, ich durfte nach jeder LWS-OP 4-6 Wochen nur stehen oder liegen. Und drehen durfte ich mich auch nicht. :nein Versuch doch mal, ob eine Stufenlagerung Linderung bringt. Gib deinem Körper die notwendige Zeit, sich an die neue Situation anzupassen. Lass es mit den Spaziergängen langsam angehen. Lieber 2 kurze Strecken als eine lange. Heben sollte auch noch eine Weile tabu sein. Aber das haben dir bestimmt auch die Physio's erklärt. Alles Gute dir und VLG, Jens :hallo |
Susi_hb |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 17:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.280 Mitglied seit: 28 Dez 2016 ![]() |
Danke schon mal für eure Antworten :klasch
Ich mach mir halt so Sorgen, weil dieses Ziepen im Bein jetzt kommt. Nach der OP war das nicht sondern zwei Wochen. Ich habe halt Angst, dass wieder was eingeklemmt ist. Außerdem geht nächste Woche schon die Reha los und ich habe Bedenken, dass ich da den Tag nicht durch halte. |
Lulu |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 19:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo susi..
Es ist das Verkehrteste was du auf der Reha machen kannst....Denn dann gehts nach hinten los. Du musst nicht den Tag durchhalten...ziehe bei Schmerzen sofort die Bremse und hoer auf deine Körpersignale.... Berichte das dem Arzt und auch Therapeuten. Ein Rehatagebuch zu fuehren waere auch ratsam. Alles Gute! Lg Lulu |
pavbar |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 19:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 26.218 Mitglied seit: 24 Nov 2016 ![]() |
Hallo Susi,
bin auch vor 3 Wochen an der BS operiert worden und hab auch mal mehr und mal weniger starke Schmerzen , leider. Hoffe immer noch das es besser wird. Wichtig ist auf deinen Körper zu höre.Soll auch nächste Woche zur AHB, weißt Du schon wo Du hinfährst? Lg pavbar :z |
Susi_hb |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 20:04
|
Huhu
Ich bin ambulant Links der Weser in Bremen. Hätte wohl doch stationär wählen sollen. Mit dem hinfahren und abholen jeden Tag....Aber geht jetzt nicht mehr anders. Bin ja nicht die erste, die da so angekrochen kommt. Dir weiterhin gute Besserung |
pavbar |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 22:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 26.218 Mitglied seit: 24 Nov 2016 ![]() |
Huhu susi,
drück dir die Daumen das alles klappt und auch dir weiterhin gute Besserung. Gruß pavbar P.S Ich soll nach Bad Bentheim !? |
Hope1 |
Geschrieben am: 19 Jan 2017, 22:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 26.317 Mitglied seit: 11 Jan 2017 ![]() |
Ich bin auch vor 2 Wochen an der BS operiert worden. Die ziehenden - brennenden Schmerzen sind auch da und das Kribbeln in den Füßen kommt immer wider, insbesondere im linken Fuß. Jedoch ist bei mir bereits 2 Tage nach der OP ein Rezidiv an der selben Stelle festgestellt worden ( MRT)
Ich leide auch sehr drunter, habe mich nach 1 Jahr Kampf mit dem Schmerz zur OP entschieden ( das letzte Mittel) und dann DAS! :nein Jedenfalls : wünsche Dir gute Besserung! |
![]() |
![]() ![]() |