Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 16:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Maria,
Zitat Ach ja: mein Doc lockt mich mit der Aussicht, dass durch die Fusion mit Cage der Nerv wieder schön Platz hätte und gleichzeitig die Instabilität beseitigt wäre..... An sich ja schöne Aussichten! :kinn es kann sich leider durch jede weitere OP verschlechtern. Wie schon geschrieben, mit einem EMG kann festgestellt werden, ob eine Nervenschädigung vorliegt. :winke Kessi |
Juna5 |
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 17:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 ![]() |
Huhu,
also meine Erfahrung ist, dass meine Probleme mit den Nervenschmerzen seit der Versteifung viiiiiel viiiiiel schlimmer sind, die fingen 1,5 Jahre nach der OP so richtig an, haha, ne Bedrängung kann nimmer sein, da ist aber so ein großer Schaden zurückgeblieben, dass ich nur mit Pregabalin (und Targin wg. dem Rücken) eine Linderung erfahre, sonst gehe ich die Wände hoch. |
5fachMama |
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 17:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 23.967 Mitglied seit: 03 Nov 2014 ![]() |
Hi,
Keltican etc. habe ich alles schon hinter mir! Bekam ich schon direkt im KH post OP (war am 10. Februar)! Nach OP war es ja auch erst mal wieder viel schlimmer! Dann halt noch mal alle Medis hochgefahren und etwa ab Sommer war eigentlich Ruhe mit dem ollen Nerv und ich war "nur" noch bei Ibu600 bei Bedarf! Gut, die Nächte waren oll. Aber da hat die Denervation Linderung gebracht. Wobei das ja auch irgendwann leider wieder kommt! Bis ich im September dann in eine Schmerzkrise gefallen bin. Seit dieser Krise, und aktuell wieder seit 4 Tagen verschlechtert sich das Ganze :r ! 200-300 mg Valoron (Tilidin) am Tag, abends gerne mit Rotwein oder Sarroten 12,5 hilft manchmal ausreichend, manchmal aber absolut unbefriedigend! Mal sehen, ob jetzt wieder ne richtige Krise draus wird!? Hoffentlich nicht!!!! Angeblich ist auch immer noch Bandscheibenmaterial da, welches sich noch verabschieden kann (lt. Radiologen). Mein Mann sagte mal, ich sei für ihn ein Pulverfass: er wüsste nie was ihn erwartet, wenn er nach Hause kommt! Das kann doch so nicht weiter gehen! @Claudi2011: ich hatte dir privat geantwortet auf deinen letzten Post! Musst du mal im Kontrollcenter unter Nachrichten schauen! Wollte die anderen nicht langweilen ;)! Noch mal liebe Grüße :; Maria |
Claudi2011 |
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 21:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 17.739 Mitglied seit: 27 Dez 2010 ![]() |
Huhu,
Habe zurück geschrieben. |
Schnütchen |
Geschrieben am: 21 Dez 2016, 09:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo ihr Nervengeplagten,
ach das kenne ich doch auch zu gut....leider.....!!!! Keltican hilft......oder auch nicht. Amitryptilin hilft .....oder auch nicht. Schmerzmittel hilfen....oder auch nicht.... die Frage wäre, warum gibt der Nerv keine Ruhe.....auch nach langer Zeit nicht???? es ist einfach nur lästig, schmerzhaft, wenn man so Nerven geschädigt ist.... wenns nicht weh tun würde....wär mir das ja egal....aber so... ich kann nicht mehr richtig schlafen, bin dauer gerädert, ja...so könnte man es nennen, ein Pulverfass.....so ist es bei mir auch....auch nach versteifung ist nichts besser, mach ich was im haushalt, weiß ich nicht, was danach ist......erst neulich war das ISG soooo dermaßen blockiert, das ich eine Woche lang zum spritzen gehen musste, inclusive Notdienst. was ist das für ein Leben.... :h Gruß Ute |
Claudi2011 |
Geschrieben am: 21 Dez 2016, 15:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 17.739 Mitglied seit: 27 Dez 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Genau wie Du sagst Ute, vor allem der Schlafmangel setzt einem zu. Ich bin jetzt seit 1 Woche in Anschlussheilbehandlung, habe ein moderates, a gepasst da Programm, aber von Schlaf keine Spur. Wenn man Mal 2- 3 h geschlafen hat, ist man schon glücklich. Das arbeitet nachts dermaßen i. Bein... Und ich habe das Problem, Pregabalin und Gabapentin vertrage ich nicht. Mein Bein ist jetzt 3 Wochen nach OP schwach wie nie zuvor, habe jetzt Gehstützen bekommen damit ich nicht Fälle, weil das Bein immer nach vorn außen weg geht. Hoffe, ich werde die Dinger bald wieder los... Und saustarke Rückenschmerzen. Dachte nach OP wirds besser aber bis jetzt? Hätte allerdings keine andere Wahl, weil die Nervenenwurzel so verdrängt wurde. Aber Leute, geteiltes Leid ist halbes Leid...Schön das wir uns austauschen können. Gruß Claudia :sonne |
5fachMama |
Geschrieben am: 21 Dez 2016, 20:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 23.967 Mitglied seit: 03 Nov 2014 ![]() |
Huhu zusammen :; !
Bei mir war die Rezidiv OP im Grunde auch unumgänglich! Obwohl erst Uniklinik und Neurologe trotz Wahnsinnsschmerz (mit RTW ins KH) und akuter Taubheit bis Fuß, Wahnsinns Zuckungen im Bein (sogar sichtbar) der Meinung waren, mich so wieder nach Hause zu 5 Kindern zu entlassen :vogel! Leider habe ich dadurch 8 Wochen verloren, bis ich in einer anderen Wirbelsäulensprechstunde vorstellig war und 1 Woche später dort im OP lag! Tja leider war da der Nerv schon echt angezickt! Hänge mal ein Bild von vor der OP an! Habe heute meine Physio gefragt, ob das denn so seine Richtigkeit hat, wenn unter den Übungen der Fuß deutlich tauber wird und mein 2. äußerer Zeh dann immer so komisch nach unten absteht. Von den zunehmenden Schmerzen ganz zu schweigen! Sofortiger Übungsstop!! Das darf nicht passieren :nein ! Ich hab das bisher immer geflissentlich ignoriert und eisern weiter gemacht. Hat sich ja dann auch irgendwann im Laufe des Tages (oder am nächsten Tag) wieder gebessert! Aber irgendwas scheint den Nerv bei vermehrter Bewegung eindeutig zu reizen! Wie Ute ja auch meinte: warum gibt der Nerv (wieder) keine Ruhe?? Deshalb musste ich ja auch meine Reha nach 3 Tagen abbrechen: immer mehr Schmerz, Wadenkrämpfe.... Da denke ich dann doch wieder an die Fusion! Und meine KG widerspricht meinen Überlegungen (leider) auch nicht. Hatte insgeheim glaube ich gehofft, sie würde mir das ausreden und sagen, das kriegen wir mit Stabilisierungsübungen schon hin. Fazit: also wenn ich mich nur symmetrisch bewege, dazu wenig, ist der Nerv (meistens) zufrieden :braue ! Ich aber nicht! Durch diese Schonerei (wobei ich im Haushalt viel mache und natürlich auch ordentlich Taxidienst schiebe), habe ich seit Februar körperlich weiter erschreckend abgebaut! Liebe Grüße und nochmals danke für den regen Austausch :klatscht Maria |
Schnütchen |
Geschrieben am: 22 Dez 2016, 07:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Maria,
nur zur Verständnis, ich bin bereits versteift, habe aber trotzdem immer noch Nervenschmerzen, falls du meinst die sind nach der Fusion weg.....Pustekuchen.... Nicht falsch verstehen....!! :braue Gruss Ute |
![]() |
![]() ![]() |