Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Radikulopathie ......, Nervenschmerzen mal ja, mal nein ???
5fachMama
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 14:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.967

Hallo zusammen,

da ich heute mal wieder einen arg ollen Tag habe und mein Bein so muckt, mal die Frage an euch: kennt das Jemand, dass es Tage fast komplett ohne Bein-/Nervenschmerzen gibt, und dann wieder Tage, da treibt es mich fast schon wieder zum Gabapentin :frage !

Mit meinen Übungen ist heute auch nichts: davon wird der Fuß noch mehr taub, der Steiß/ISG?? meckert nur und mein Bein bin Ferse zickt rum! Schiebe das immer, wenn es durch die KG noch schlimmer wird, auf meine Mikroinstabilität!?

Wäre die Symptomatik immer so wie heute, stände bei mir die Fusion L5/S1 außer Frage, aber da es auch anders geht, bin ich sooooooooo unsicher! :heul

Freue mich über Austausch!

Liebe Grüße
Maria
PMEmail Poster
bettyboo
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 17:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.826

Hallochen

und es tüt mich ja leid mit Deinem Aua.

Aber mikroinstabil biste nur im Kopp !

Wenn ISG in Verdacht steht, kann man sich auch privat Infiltrationen
verschaffen.

Kostet etwa 100Teuro pro Schuß.
Macht jede Radiologie des Vertrauens, RatFatz auch ohne Schein.
Wenn's einschlägt wie Bombe haste Sicherheit und dann kannst dem
Doc/HA wegen Quacksalberei & Kurpfuscherei auf den Sack gehen.

Cherio & Alles Gute
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 18:20

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Maria,
na hattest schon mal den Nervenschmerz seit deiner LETZTEN auch täglich in dieser Stärke?

Denn das du deinen Nervenschmerz NICHT tägl. hast. Könnte auch auf was gutes hindeuten.
Evl. werden diese Schmerzanfälle noch seltener.

Hattest du schon mal eine Facettengelenksinfiltration? Denn wenn Bandscheibe platt ist. werden die FC-Gelenke überbeansprucht. Was auch mit Schmerzen einhergehen kann. Wo man meinen könnte es seien Nervenschmerzen.

Liebe Grüßen
Milka :;
PMEmail Poster
5fachMama
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 18:44

Öfter dabei
*

Danke für eure Antworten!

@Milka: hatte Anfang Oktober eine endoskopische Facettendenervation - das kanns also nicht sein! Seitdem ist nachts und morgens (Anlaufschmerz) besser!

@bettyboo: Durch die Rezidiv OP zeigt sich eine Mikroinstabilität im Segment L5/S1.... steht so im OP Bericht!?!

Kann ja auch mal versuchen so ein schönes Bild mit anzuhängen ;)!
Ich finde, das sieht schon irgendwie etwas verrutscht aus!?

Nachdem ich meine Tochter dazu verdonnert hatte, diese Lockerungsübungen, die die KG mir gezeigt hat, mit mir durchzuführen, war es besser :)!

Trotzdem nervt mich dieses Hickhack total!

Liebe Grüße
Maria

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 20:42

PremiumMitglied Silber

Hallo Maria,
man sieht zwar schon eine diskrete verschiebung in Höhe L5/S1. Aber,
eigentlich jeder Bandscheibenpatient mehr oder weniger eine Microinstabilität.

Aber die restlichen Bandscheiben und Wirbelkörper sehen wirklich sehr, sehr, sehr gut aus. Deine Bandscheiben sind so schon dick und haben einen so schönen weißen Kern.
Ich will das auch. Deine Wirbelkörper sind so eben und hoch.

Wie hast du das mit 5 Kindern geschaft?

Liebe Grüße,
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 23:15

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Maria,
Zitat

da ich heute mal wieder einen arg ollen Tag habe und mein Bein so muckt, mal die Frage an euch: kennt das Jemand, dass es Tage fast komplett ohne Bein-/Nervenschmerzen gibt, und dann wieder Tage, da treibt es mich fast schon wieder zum Gabapentin

die Nevenschmerzen könen sehr wechselhaft sein, plötzlich einschießen.

Warst du mal bei einem Neurologen, gibt es ein EMG?

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
5fachMama
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 12:30

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

heute ist Bein besser, dafür Rücken schlimmer .... :B !

@milka: gerade wegen meiner anderen tipi topi Bandscheiben tu ich mich ja unter anderem so schwer mit der Entscheidung, L5/S1 fusionieren zu lassen! Thema: Anschlussdegeneration :hair !!
Aber dieses Hin und Her ist weder für mich noch für meine Family so weiter tragbar :heul ! Mal sehen, am 16.1. komme ich mit meiner laaaaaangen, kritischen Frageliste zur Sprechstunde! Hier sind doch einige Spondyfälle im gleichen Segment, deren Geschichte mir Angst macht!!!!

@kessi: EMG gab es nur präoperativ mit der Neurologenmeinung: kann man so mit leben ??? ! Wollte ich aber nicht! Nervenschaden hab ich trotzdem zurückbehalten. Denke ich zumindest: halt immer wieder mal Schmerzen und mir zuckt der Po und/oder die Wade oder ich bekomme einen fetten Wadenkrampf (den ich durch eine gewisse Streckung im Liegen auch auslösen könnte)!?!

Freue mich weiter über Meinungen und Austausch!

Ach ja: mein Doc lockt mich mit der Aussicht, dass durch die Fusion mit Cage der Nerv wieder schön Platz hätte und gleichzeitig die Instabilität beseitigt wäre.....
An sich ja schöne Aussichten!

Liebe Grüße
Maria
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 14:51

PremiumMitglied Silber

Hallo Maria,
in der Reha im Aug. 2016 hat man mir gesagt, dass Nerven sich die ersten 2 Jahre erholen.

Lass mal ggf. deinen Vit.-B-Spiegel bestimmen. Wenn da einen Vit.-B-Mangel zeigst. Könntest deinen Nerven mit Vit.-B auf die Sprünge helfen.

Vit.-B-Mangel ist trotz Überflussgesellschaft weiter vertreitet.

Liebe Grüße,
PMEmail Poster
Claudi2011
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 16:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.739

Hallo 5-fach Mama,

Auch ich kenne Nervenschmerzen im linken Bein sehr gut. Vor der ersten OP bei L5/S1 war es die Beinrückseite und Fußaußenrand. Hätte ich nach der OP nicht wieder. Nun am 30.11. erneute OP im gleichen Segment, diesmal L5 Dermatom betroffen, Oberschenkel außen, Schienbein u d Fußrücken mitGroßzehe. Außerdem Fußheberlähmung. Der geht nun nach OP gar nicht mehr hoch. Das linke Bein ist nach der OP ganz schwach. Bin seit letztem Mittwoch in der Reha, morgen gibt es nun Unterarmstützen weil die Angst haben man fällt hin. Schöner Mist.... Schmerzen so stark wie vorher, Bein pappig. Hätte aber keine Wahl, weil der Nerv ganz weit weggedrängt wurde.
Schlafen geht kaum, weil das Bein keine Ruhe gibt. Pregabalin und Gabapentin vertrage ich nicht...

Überlege gut, ob Du es versteifen lässt. Bei mir mit 40 machen die das noch nicht. Die sagen ich bin zu jung. Man weiß nicht, wie lange soetwas hält und Langzeitstudien gibt es kaum. Wenn der Leidensdruck so hoch ist, das nix mehr geht ok. Aber man ist nachher eben auch nicht vor Verschlechterung und Komplikationen gefeiht. Gerade mit Familie ist es nicht so einfach.

Ich warte auf jeden Fall noch ab. So eine Versteifung ist kaum zu verändern bzw. zu verbessern wenn es nicht so klappt.

Bei mir ist es nun nach der 2. OP im Moment schlimmer als vorher. Aber ich hatte keine andere Wahl.

Dir alles gute und hoffentlich kommst Du drumherum.

Viele Grüße
Claudia
PM
Claudi2011
Geschrieben am: 20 Dez 2016, 16:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.739

Es gibt zur Unterstützung in der Apotheke Keltikan, das hilft bei vielen wohl gut gegen Nervenschmerzen.

Bearbeitet von Claudi2011 am 20 Dez 2016, 16:10
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5623 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version