Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
cecile.verne |
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 14:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Pimbo
wurdest Du eigentlich wirklich korrekt abgeklärt, oder nur so zwischen Tür und Angel? Wenn es wirklich das ISG ist, kann man schon ziemlich helfen. Einerseits wäre wohl eine Infiltration direkt ins ISG fast hilfreicher als Kortison oral....... Wenn dann der Schmerz nach wie vor bleibt, könntest Du einen Neuraltherapeuten aufsuchen. Du scheinst ja in der Schweiz ansässig zu sein. Suche Dir einen zertifizierten Neuraltherapeuten im Register der SANTH aus, der vielleicht in Deiner Nähe praktiziert. Ich selber habe viel Hilfe durch die Neuraltherapie, da bei mir auch die vielen OP- Narben (17 Operationen...) massive Störfelder sind und z.T. weit weg von ihrem Ort ausstrahlen (momentan Hüft-TEP-Narben über beide Po-Backen und Narben oberhalb des Knies am Oberschenkel lösen Schmerzen tief im Kreuzbein aus, die aber nicht von aussen abgetastet werden können, sind "im Knochen drin"...!) Viel Erfolg und lg cecile.verne |
bettyboo |
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 17:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 25.826 Mitglied seit: 08 Jun 2016 ![]() |
HALLOCHEN,
schmeiß blos das Predniloson wech. Oral kannste vergessen. Bringt ga nix. Wenn dann nur Volon A 40mg / Triam unter Bildwandler, C-Bogen, CT, etc, genau in den Spalt. Haste das Links? Und hast auch noch Problem mit Darm & Kacken, usw? Dann mal sehen, wie man MRT vom Becken mit Kontrastmittel bekommt. Wenn dann die Schleimhäute leuchten wie Taschenlampe im A..sch, dann weiste Bescheid. Dann würd ich mal schauen ob sich da nicht irgendwas eingenistet hat! Kortison Oral is Verarsche vom Doc. Der Patient als Dussel & Opfer der med. Versorgung Man sich auch als Selbstzahler, also Privat und ohne Schein, in jeder Radiologie des Vertrauens, solche Infiltration machen lassen. Geht RatzFatz und kostet etwa 100Teuro pro Schuß. Wenn's einschlägt wie Bombe, geht man mit der Rechnung dem lieben Doc / HA auf den Sack ! Dann gibt's auch plötzlich Infiltration auf Kasse! Solche Worte wie Kurpfuscherei & Quacksalberei wirken meist Wunder. Und mal ganz ehrlich, auf solche Spritzenkasper kann man gerne verzichten. Die Pflegen den Patienten eher zu Tode ! Cherio & Frohe Ostern |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 21 Dez 2016, 05:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hallo zusammen
Danke für Eure Beiträge. Ich habe heute einen Termin beim Psychiater und ich will mit ihm einen stationären Rehaaufenthalt besprechen. Es ist ja nicht nur der Rücken der zwickt, sondern eben auch die Psyche. In einer solchen psychosomatischer Klinik war ich schon 2x (wegen anderer Beschweden). Tabletten helfen mir auch kaum noch und immer nur Targin in hoher Dosis einzunehmen, da habe ich kein Bock drauf. :vogel Und meine Mutter hat schon recht, wenn ich jetzt nichts mache, kann ich irgendwann gar nicht mehr laufen. Und auch darauf habe ich keinen Bock. :vogel Der Neurochirurg sei nun nicht mehr zuständig für den "neuen" Fall. Der alte OP-Fall vom August sei abgeschlossen. Jeder Arzt schiebt es auf den anderen - echt ich könnte ko......! LG Pimbo |
Ronja |
Geschrieben am: 21 Dez 2016, 09:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi pimbo,
Viel Glück bei deinem Termin. Berichte Mal was raus gekommen ist. Bzgl Arthrose und Schmerzmittel: es helfen da sowieso fast keine. Geht mir zumindest so. Die helfen dann grad mal soweit, dass man sich halbwegs bewegen kann, aber weg sind die Schmerzen definitiv nicht. LG, Ronja |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 22 Dez 2016, 08:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hallo Ronja
Der Psychiater bemüht sich nun um ein Vorgespräch bei einigen Reha-Kliniken und gibt mir dann wieder Bescheid. Es sollte eben schon eine psychosomatische Klinik sein. Jetzt heisst es abwarten und Kaffee/Tee trinken. Ein verspätes Frühstück steht auch schon parat. Liebe Grüsse und allen einen möglichst schmerzlosen Tag. Pimbo |
Ronja |
Geschrieben am: 22 Dez 2016, 08:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Pimbo,
also wenn du tatsächlich ISG-Probleme durch die Arthrose hast, dann weis ich nicht, ob du in einer psychosomatischen Klinik richtig aufgehoben bist. Besser wäre, wenn das eine Klinik ist, in der beide Fachrichtungen vertreten sind. Nur so könnte sich das ausreichend ergänzen. Viel Glück dabei! LG, Ronja |
cecile.verne |
Geschrieben am: 22 Dez 2016, 15:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
es macht mich etwas traurig, dass da wieder "jemand" auf die "Psycho-Schiene" geschickt wird, wenn eigentlich grundlegende Hilfe möglich wäre...!! Wie in meinem Vorthread geschrieben, ein Neuraltherapeut könnte grundlegend regulatorisch helfen!! Lg cecileverne |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 23 Dez 2016, 19:09
|
Hallo
Ich bin schon froh, dass der Psychiater die Sache in die Hände nimmt. Und er sucht eben nicht nur nach Psychiatrien, sondern auch nach Psychosomatischer Betreuung. Alles muss stimmen. :bank Bin gerade etwas durch einander: mich haben die Bazillen erreicht - Nase läuft und ein röhrender Husten plagen mich. So habe ich heute tagsüber recht viel geschlafen und bin nun "fit" fürs Forum. :gaehn Liebe Grüsse Pimbo |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 23 Dez 2016, 19:13
|
Hi Pimbo, also wenn du tatsächlich ISG-Probleme durch die Arthrose hast, dann weis ich nicht, ob du in einer psychosomatischen Klinik richtig aufgehoben bist. Besser wäre, wenn das eine Klinik ist, in der beide Fachrichtungen vertreten sind. Nur so könnte sich das ausreichend ergänzen. Viel Glück dabei! LG, Ronja Liebe Ronja Genau in dieser Richtung schaut mein Psychiater, es soll nicht unbedingt eine psych. Klinik sein, sondern mehrheitlich auf psychosomatischer Behandlung basieren. Vor dem neuen Jahr läuft jetzt ja sowieso nichts mehr, also heisst es einfach Augen zu und durch. Liebe Grüsse Pimbo :grins |
![]() |
![]() ![]() |