Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV durch Skoliose der HWS
Mikos2003
Geschrieben am: 14 Dez 2016, 17:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.255

Hallo zusammen!

Ich bin Nina, 39 Jahre und selbstständige Hundebetreuerin.

Seit Ende Juni diesen Jahres habe ich einen BSV an der HWS, bertroffen ist C6. Kam ganz plötzlich über Nacht, vorher hatte ich nie irgendwelche Beschwerden. Bin morgens wach geworden mit starken Schmerzen in der Schulter, hab natürlich erstmal gedacht ich hätte mich verlegen oder so. War aber nicht so und so hab ich nach ein paar Tagen einen Termin bei einer Chiropraktikerin gemacht, da war ich zwei mal. Hätte ich mir sparen sollen, Verbesserung gabs keine, eher wurde es noch schlimmer..
Also bin ich dann doch mal zum Hausarzt, der hat mich gleich zum Orthopäden geschickt.
Orthopäde 1 - kam nach ewig langer Wartezeit mal kurz vorbei, hat mich zum Röntgen geschickt. Danach gabs noch ein kurzes Gespräch, eine Überweisung zum MRT und Ibu400. Zusätzlich Rezept für 6xKG.

MRT Termin - 4 Wochen später.

Zwischendrin hatte ich so starke Schmerzen, dass ich zu einem anderen Orthopäden gegangen bin. Dort hat man sich endlich mal Zeit genommen und gründlich geguckt. Verschrieb mir ein Medikament zu Muskelentspannung (ortoton) und Diclofenac, weiter KG.