Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV durch Skoliose der HWS
Mikos2003
Geschrieben am: 14 Dez 2016, 17:28

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.255

Hallo zusammen!

Ich bin Nina, 39 Jahre und selbstständige Hundebetreuerin.

Seit Ende Juni diesen Jahres habe ich einen BSV an der HWS, bertroffen ist C6. Kam ganz plötzlich über Nacht, vorher hatte ich nie irgendwelche Beschwerden. Bin morgens wach geworden mit starken Schmerzen in der Schulter, hab natürlich erstmal gedacht ich hätte mich verlegen oder so. War aber nicht so und so hab ich nach ein paar Tagen einen Termin bei einer Chiropraktikerin gemacht, da war ich zwei mal. Hätte ich mir sparen sollen, Verbesserung gabs keine, eher wurde es noch schlimmer..
Also bin ich dann doch mal zum Hausarzt, der hat mich gleich zum Orthopäden geschickt.
Orthopäde 1 - kam nach ewig langer Wartezeit mal kurz vorbei, hat mich zum Röntgen geschickt. Danach gabs noch ein kurzes Gespräch, eine Überweisung zum MRT und Ibu400. Zusätzlich Rezept für 6xKG.

MRT Termin - 4 Wochen später.

Zwischendrin hatte ich so starke Schmerzen, dass ich zu einem anderen Orthopäden gegangen bin. Dort hat man sich endlich mal Zeit genommen und gründlich geguckt. Verschrieb mir ein Medikament zu Muskelentspannung (ortoton) und Diclofenac, weiter KG.

Durch das MRT kam dann die Bestätigung des BSV, das war im August. Orthopäde riet dazu, erstmal abzuwarten, sowas regeneriere sich oft von selbst. Ausgelöst wird das ganze von einer starken Fehlstellung der HWS.

Über die Seite meiner Krankenkasse bin ich dann beim Grönemeyer Institut gelandet, dort war ich 6x zur PRT. Das letzte mal war ich dort mitte November. Erfolg nicht wirklich, nur ganz bisschen Erleichterung. Wurde mir aber auch gleich zu Anfang so gesagt, dass bei meinem Befund die Chance 50/50 wäre.

Parallell habe ich mich an einen Ostheopathen gewandt, der war drei mal da und hat durch Triggern der Muskeln richtig gut was erreicht - bis letzte Woche war ich quasi schmerzfrei und habe echt gedacht, ich bin auf dem Weg der Besserung.

Leider falsch gedacht, seit Sonntag ist alles ohne ersichtlichen GRund wieder auf Anfang bzw sogar noch schlimmer als Vorher....

Montag konnte ich zum Glück noch einen Termin beim Orthopäden ergattern, der weiss sich auch keinen Rat mehr und möchte einen Chirurgen als Fachmann hinzuziehen. Er empfahl mir Dr. Floeth in Kempen oder die Chirurgie im Vinzenz KH Dpüsseldorf. Dort habe ich heute jeweils angerufen... Kempen möchte unbedingt vorher nochmal neue MRT Bilder, d.h. bei der Wartezeit für MRT könnte ich da frühestens Ende Januar hin. Das Vinzenz hat mit einen Termin für Mitte Januar gegeben, die haben kein Problem mit Bildern aus August.

Das dauert mir aber viel zu lange, bis dahin bin ich bekloppt geworden vor Schmerz! Bisher hat mir kein Schmerzmittel wirklich was gebracht. Weder Paracetamol, noch Ibu noch Diclo. Auch Tilidin hat mir nix gebracht außer Schwindel und starker Übelkeit.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Evtl. empfehlenswerte Spezialisten im Raum Düsseldorf/ Ruhrgebiet?

Danke & Grüße, Nina
PMEmail Poster
Haribo
Geschrieben am: 14 Dez 2016, 21:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.961

Hallo Nina,

deine Situation ist mir aus eigenen Erleben gut nachvollziehbar...

Akutes Problem und man kann nix aktiv beschleunigen weil man langfristige Termine abwarten muss. Saudoof.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Osteopathie dir gut geholfen.

Motiviere deinen Osteopathen dir jetzt zeitnah zu helfen und dich kurzfristig und regelmäßig zu behandeln!
(Ob mit Charme, mit Tränen, mit kleinem Geschenk oder extra Geld für die Behandlung, dir wird was einfallen!)

Gute Besserung!

LG

Bearbeitet von Haribo am 14 Dez 2016, 21:31
PMEmail Poster
Mikos2003
Geschrieben am: 15 Dez 2016, 08:12

Neu hier
*

Ja, der Osteheopath hat super geholfen und er kommt auch zeitnah - aber so auf Dauer bekomme ich damit ein finanzielles Problem....
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 15 Dez 2016, 10:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Nina,
guck mal hier ob deine KK dabei ist:
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkas.../osteopathie-20
falls nicht einfach mal bei deiner anrufen ob sie sich beteiligen.
Alternativ lasse dir eine manuelle Therapie verschreiben und such dir einen guten Physio,
die sind manchmal genau so gut und haben auch eine osteopathische Ausbildung genossen :z

LG Harro :winke
PMUsers Website
Mikos2003
Geschrieben am: 15 Dez 2016, 17:51

Neu hier
*

Nö, die stehen ganz unten... auch wenn ich mit denen sonst echt zufrieden bin. Max 120,-- im Jahr bei max. 3 Terminen, die hab ich für dieses Jahr schon voll. Trotzdem hab ich jetzt noch nen Termin gemacht, nächste Woche Dienstag. Da der Ostheopath richtig gut ist würde ich auf jeden Fall auch bei ihm bleiben wollen und nicht wieder von neu suchen. So oder so kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dauerhaft alle paar Wochen zum Otheopathen oder zu einer anderen Therapie zu gehen... Bin ja so schon froh, dass ich selbstständig bin und die momentan häufigen Termine nicht vor irgendeinem Arbeitgeber rechtfertigen muss.

Für Montag hab ich jetzt doch recht kurzfristig einen Termin in der Neurochirurgie im Krupp KH in Essen bekommen. War da schon mal jemand?

PMEmail Poster
Mikos2003
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 19:29

Neu hier
*

Hallo!

Hatte heute den Termin in Essen. Die Ärztin dort rät in jedem Fall zur OP, ich möchte mir aber gern noch eine zweite Meinung holen.... Habe das Orthopädische Zentrum in Essen gefunden http://www.oze-essen.de/ War da schon mal jemand oder hat was darüber gehört?

Danke & Gruß, Nina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1837 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version