Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arzt Termine, Welchen Arzt was sagen??
marry_77
Geschrieben am: 27 Nov 2016, 15:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.016

Hallo alle zusammen...

Ich hab jetzt ab morgen ein paar Arzt Termine vor mir.
Orthopäde wegen verdacht auf sakroiliitis bzw meiner schmerzen in der LWS und Hüfte.
Neurologe wegen meiner Nervenschmerzen.
Neurochirurg wegen eventuellen einsetzten eines SCS.

JETZT die Frage was erzähl ich welchen Arzt genau um das beste bei jedem raus zuholen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Morgen hab ich den Termin beim Orthopäden.
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 27 Nov 2016, 16:19

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Marry,
herzlichen Glückwunsch diese Frage stellen sich bestimmt viele hier im Forum. (Auch ich - wobei mich aufgrund zuviel Neurologie kein Orthopäde behandeln will! :h Der Neurol. sagt: "keine neurologische Krankheit im Sinne v. MS also würde ich auch nicht unter seinem FA-Gebiet gehören.)

Naja, nun viel gejammert.
Es ist ja, schwierig. Denn schließl. ist es ja, so die Nervenschmerzen ja, zum evl. SCS führen.
Also müsstes du deine LWS beim Neurologen u. Neurochirurgen anbringen.

Da Orthopäden meist nur Knie-Hüftärzte sind. Gehste mit "nur" Hüft zu deinem Orthopäden.

Ach, da merkt man wieder, dass unser System kränker als wir sind.

Aber warum willst du mit deinem Vd.: Sakroliitis nicht zum Rheumaarzt gehen? Könnten nicht deine Beschwerden - wenn mans "nur" als Beschwerdebild sieht auch von der unteren LWS kommen? :kinn :frage
Ich hatte auch tiefe Steißbeinbeschwerden und diese wurden von einer Vereisung von L5/S1 gelindert.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
marry_77
Geschrieben am: 27 Nov 2016, 16:33

Öfter dabei
*

Hallo Milka...

Gute frage warum kein Rheumaarzt... ich hab für die Sakroiliitis eben die überweisung zum Orthpäden bekommen, ausserdem steht noch Kreuzdarmbeingelenk um begutachtung oben.

Ich seh das schon jetzt werd mich wieder grün und blau ärgern weil man hundertmal zum falschen Arzt geschickt wited.
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 27 Nov 2016, 20:11

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Marry,
ggf. könntest du dir auch ohne Überweisung einen Termin beim Rheumaarzt holen.

Wurden schon mal verschiedenartige Rheumawerte bei dir bestimmt.?

Du wirst nicht immer zum falschen Doc geschickt. Neurologe u. Neurochirurg sind eine sehr gute Wahl.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
marry_77
Geschrieben am: 27 Nov 2016, 20:23

Öfter dabei
*

Hallo Milka

Nein solche Werte wurden bis jetzt noch nicht angesehen.
Stehe ja leider nach 3 BSV Op's innerhalb 4 Monaten noch ganz am Anfang.

Da ich leider weiterhin starke schmerzen und Bewegungs Einschränkungen habe.

Mein letztes MRT wurde diesen Monat gemacht und mit meiner Operateurin besprochen die mich eben zum Orthopäden, Neurologen weiter überwiesen hat.

Dies stand im Befund:

Heute hab ich den neuen Befund bekommen vom MR.

1: zwischenzeitlich erfolgte Rezidivscektomie im Segment L4/5. Im Segment L4/5 geringe progrediente erosive Spondyloosteochondrose und geringes epidurales Narbengewebe links. Geringe Diskusprotrusion, kein Nachweis eines neuerlichen Redidivdiskusprolaps.

2: Stationäre geringe Osteochondrose im Segment L1/2 und geringe Spondyloosteochondrose im Segment L5/S1.

3: Normale Lordose der LWS. Normale höhe sämtlicher LWK. Normske weite des knächernen lumpalen Spinalkanals und der lumbalen Neuroforamina. Regelrechte Darstellung des miterfassten Conus mefullaris und der Kaudafasern.

Aber ich habe mir jetzt mal eine gute Rheumaambulanz raus gesucht ubd die werde ich morgen mal anrufen und um einen Termin bitten.

Hoffe das ist der richtige Weg.
kannst du was zu dem Befund sagen?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1792 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version