Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Baball9 |
Geschrieben am: 29 Nov 2016, 20:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Nic82,
Das mit dem nächtlichen einschlafen der Arme ist mir sehr vertraut. Ich hab es in beiden Armen und zum Teil in die Finger . Bei mir hat es sich seit den letzten 12 Wochen deutlich verschlechtert. Ich habe in der HWS von C3/4 bis C7/TH1 Protrusionen bzw .Vorfälle mit zum Teil absoluter Spinalstenose . Wurde am 07.01 dieses Jahres an C5/6 operiert, mein NC wollte mich nicht von vorne operieren da ,meine HWS in einen allgemeinen schlechten Zustand ist , hat er von hinten operiert und nur den Vorfall und die Knochenanbauten Weg gemacht. 10 Tage später wurde ich nochmal an der selben Stelle operiert, da ich noch in der Klinik ein Rezediv hatte. Jetzt ist es wieder soweit, dass ich an der selben Stelle wieder ein Rezediv habe. Jetzt steht mir doch eine Versteifungs op bevor. Meine Schmerzen sind am Tag zwar mit starken Schmerzmitteln erträglich , die Nächte sind der Horror , entweder schmerzt der Arm oder sie schlafen ein . Mein NC meint das es da auf jedenfall einen Zusammenhang gibt , da es ja nach den OPs nicht so ausgeprägt war. Meine Schulterblätter kribbeln auch von Zeit zu Zeit. Liebe Grüße Diana Aus Franken 😊 |
Nic82 |
Geschrieben am: 29 Nov 2016, 21:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.217 Mitglied seit: 24 Nov 2016 ![]() |
Hallo Jens
Gemessen wurde erst um Sommer und da war alles ok Habe auch wenn ich den linken Arm nach vorne Strecke leichte schmerzen an der Elle aussen. Passt das auch zum BSV? Donnerstag habe ich einen Termin beim doc Hoffe das es der BSV nicht ist und keine op nötig ist. Gibt es sonst noch Zeichen auf die ich achten sollte? |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 30 Nov 2016, 08:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hallo Nic,
versuche bei deinem Termin dem Doc so genau wie möglich zu beschreiben, bei welchen Bewegungen oder Körperhaltungen der Schmerz auftritt. Beschreib ihm auch wie der Schmerz sich anfühlt, kribbelnd, brennend, stechend, drückend, ziehend... Achte darauf, welche Bewegung du machst, damit der Schmerz nachläßt/weggeht. Ich z.B. ziehe meinen rechten Arm hoch und lege ihn über den Kopf nach links und halte ihn mit der linken Hand fest und lehne mich leicht zurück. Je detaillierter du alles beschreiben kannst, um so eher kann dir geholfen werden. Und vergiß nicht die Möglichkeit der Zweitmeinung. Mir hat übrigens geholfen alles aufzuschreiben und beim Arzttermin abzulesen. Also, Kopf hoch und viele Grüße, Jens :trost |
![]() |
![]() ![]() |