Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lina |
Geschrieben am: 04 Okt 2004, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo Michi,
Lanu hat voll Recht, jetzt denkst Du an Dich , nur an Dich, keiner schenkt Dir was und schon gar nicht Dein Chef. Deine Gesundheit geht jetzt eben vor. Die Angst kann Dir keiner nehmen, denn die hatte und hätte jeder... lenke Dich ab, denke an was schönes, an schöne Erlebnisse mit Deiner Family... und die Angst wird weniger... Du schaffst das!!!! Liebe Grüße Lina :winke |
Markus |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 21:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hi
Die Sorgen um die Arbeit kann ich sehr gut nachvollziehen... war seit ich ins Arbeitsleben eingetreten bin stets ein Arbeitstier. Hab gemacht was gemacht werden musste und war irgendwie mit der Firma verheiratet... Nie wirklich lange ausgefallen mit Ausnahme von einmal 5 Monaten wegen Unfall. Maybe... Letztes Jahr dann wieder reingehängt wie nix gutes obwohl der Rücken schon laut am plärren war... dann kam das Aus und nix ging mehr... wer hats einem gedankt ? Keiner... Und da es nicht besser wurde ging die Zeit ins Land und aus Wochen wurden Monate und mit den Monaten kamen die Gedanken um den Job... Als es dann an die OP ging, kamen die Gedanken "Was wird nach der OP und dann mit dem Job"... Klar ist es leicht zu sagen "lenk Dich ab", aber ich glaube ich spreche für alle die unter uns die das sagten, das man das nur bis zu einem gewissen grad tun kann. Gedanken um den Job, die Schmerzen, das denken ob es das richtige ist usw... kommen immer wieder. Das ist normal. Wichtig ist, sich nicht runterziehen zu lassen davon. Sich nicht reinzusteigern. Geh die Gedanken sachlich an. Sie die OP als Chance... als Deinen Weg das in den Griff zu bekommen. Die OP Methode ist derweilen gut ausgereift und Komplikationen sind sehr gut kalkulierbar und eher selten. Das ist keine Beschönigung oder reine Beruhigung. Dafür war ich glaub ich an anderer Stelle schon deutlich genug, aber wenn man zurückschaut, so gut 10 Jahre, da gabs nen dicken Bauchschnitt bei sowas... määäää... da kann dann viel schief gehen. Also, Kopf hoch und nen gutes Buch lesen (Barbara Salesch und Richter A. Holt lenken nicht wirklich ab). Und wenn die Gedanken kommen... maybe... es ist der Weg. Hier sind viele die in Gedanken bei Dir sind wenns so weit ist und auch noch hier auf Dich warten wenn Du weider heim kommst. Allein biste nicht. Und nachher, Du wirst sehen, wirst Du eines Tages jemanden hier Mut zu sprechen und sagen... "Hey, geh sachlich mit den Gedanken um und steigere Dich nicht rein... tut nicht Not" In dem Sinne... Ein Daumendrücker :up |
Charly |
Geschrieben am: 09 Okt 2004, 12:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hi Michi,
erstmal ein bischen Trost von mir :trost . Ich kann Deine Ängste sooooooo gut verstehen. Ich hatte vor meiner letzten OP 4 Wochen Zeit, mir Gedanken zu machen. Ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen und es geht mir viel besser, als ich gedacht hätte. Ich habe mir am Abend vor der OP ein Schlafmittel geben lassen und direkt vor der OP bekam ich noch eine Beruhigungspille. Am nächsten Tag hat man mich schon wieder auf die Füsse gestellt und ich habe mich so gut entwickelt, daß ich vorzeitig entlassen worden bin. Mein Mann ist jetzt allerdings voll damit beschäftigt, mich zu bremsen, am liebsten würde ich schon Bäume ausreißen. Da ich aber weiß, was es für Folgen kann, liege ich brav mit dem Läppi im Bettchen. Versuche, Dir die positiven Dinge herauszusuchen, dann schaffst Du es bestimmt. Ganz liebe Grüße Petra :winke |
![]() |
![]() ![]() |