Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
francis |
Geschrieben am: 20 Nov 2016, 12:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.316 Mitglied seit: 15 Feb 2015 ![]() |
Hallo Bandis, :;
nachdem ich 2014/15 eine BSvorwölbung LW3/4 hatte, ist jetzt Ende August ein "richtiger" BSV aufgetreten. Die Schmerzausstrahlung geht ins rechte Bein, bis runter in den Fuß, der öfters taub ist. Der MRT Mitte Oktober ergab den BSV und den kleinen BSV. Mein Orthopäde (gut aber menschlich nicht besonders angenehm :kinn) ging von 6-7 Wochen aus. Die sind jetzt schon rum. Habe am 28.11. einen Termin bei einem Schmerztherapeuten, der auch PRT-Spritzen verschreiben darf. Ich bin sofort Anfang September mit Physiotherapie angefangen, nächsten Mittwoch 18. Termin, insgesamt bis Weihnachten dann 24 Termine. Die Muskulatur hat sich ziemlich entspannt, der Schmerz ist aber gleich geblieben, also nix besser. Meine Physiotherapeutin hat mir 6 Übungen an die Hand gegeben, die ich seit Ende Oktober fast täglich mache. Da ich als Taxifahrer arbeite (100 Std. im Monat, 3x 8 Std. in der Woche) vermute ich, dass der BSV daraus resultiert (incl. Koffer schleppen). Als ich meine Vorwölbung hatte, war ich 11 Monate weg vom Fenster. Darf gar nicht daran denken, wie lange das jetzt dauern kann! Na ja, man kann da wohl nur abwarten. Freue mich über eure Anregungen und Erfahrungen! LG, Francis :ap |
francis |
Geschrieben am: 21 Nov 2016, 19:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.316 Mitglied seit: 15 Feb 2015 ![]() |
Guten Abend,
was ich mich ja auch Frage: Wie lange sollte man eigentlich Physiotherapie machen? Habe kurz vor Weihnachten dann schon 24 Termine! Und wenn ich PRT Spritzen bekomme trotzdem noch die Physiotherapie fort setzen? LG vom Francis :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Nov 2016, 19:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Francis,
Zitat Da ich als Taxifahrer arbeite (100 Std. im Monat, 3x 8 Std. in der Woche) vermute ich, dass der BSV daraus resultiert (incl. Koffer schleppen) ich denke mal das ich meine ganzen Probleme bei fehlerhaften oder überlastenden Rückenbewegungen bekommen habe. Du solltest mal eine Rückenschule besuchen wo man rückengerechtes Verhalten lernt. Das hilft ungemein. Habe seit 8 Jahren keinen neuen BSV bekommen obwohl ich als LKW Fahrer mit be und entladen tätig bin. Und so einen Koffer sehe ich als Peanuts an. |
francis |
Geschrieben am: 22 Nov 2016, 20:32
|
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort. Eine Rückenschule habe ich bereits besucht. Das bringt mir aber relativ wenig, wenn ich stundenlang im Taxi sitze. Einen speziellen Sitz wird mein Arbeitgeber nicht ins Taxi bauen. Ein Keilkissen alleine ist auf die Dauer leider nicht ausreichend. LG, Frank |
![]() |
![]() ![]() |