Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Epidurale Infiltration
daisy14879
Geschrieben am: 05 Dez 2016, 12:59

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.369

Hallo ihr Lieben Bandis!

Ich habe ein Problem. Ich war vor kurzen mit meinen Mr- Befunden bei einer Neurologin. Hab mich jetzt doch dazu aufgeraft weil sie mir zu dem Rheuma ein Psychische Schmerzstörung auf das Auge drücken wollten.

Also ich habe Schmerzen in der ganzen Linken Seite, am meisten im Linken Fuß, Linke Schulter und Linke Hand.

Befundet sind: bedingt foraminäre Engstellung li, C5/C6/7, flacher Dorsomediolinkslateraler Discusprolaps L4/L5, DiscusProtrusion L3/L4,Osteocondrose der HWK 5 HW6. Osteochondrose L4/L5

Die Neurologin meint jetzt alle Schmerzen und Ausfälle. Die Iiritation der Blase und Darm, Gefühlstörung kein Wärmegefühl usw.. kommen von der Wirbelsäule und Sie will mir jetzt eine Epidurale Infiltration machen.

Ist das wirklich so im Vorübergehen und sind meine Schmerzen dann wirklich weg und vor allem wie siehts mit den Gefühlstörungen aus.. Hat das jemand von euch schon mal?
Lg Manuela
PMEmail Poster
Claudi2011
Geschrieben am: 06 Dez 2016, 17:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.739

Hallo Daisy,

ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen darstellen. Entscheiden muss das letztlich jeder für sich.

Ich hatte 2011 eine epidurale Infiltration die unter Sicht und sehr professionell durchgeführt wurde in einem Krankenhaus. Davon habe ich einige Monate sehr gut profitiert. Keine Nebenwirkungen, die Schmerzen in der LWS waren wirklich eine ganze Weile Weg und nach Monaten zumindest noch erträglich.
2014 gab es eine in einer orthopädischen Praxis, ohne Bildgebung, so ziemlich zwischendurch und in Eile. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und wieder gehen. Wollte aber zu gern wieder fit für Arbeit sein. Böser Fehler....
Der Arzt setzte mir ein Liqorleck, worauf ich massiv Hirnwasser verlor.... Mit den Worten: Oh jetzt haben wir hier einen kleinen Springbrunnen.....
Letzten Endes lag ich 12 Tage in Flachlagerung im Krankenhaus, mit unerträglichen Kopfschmerzen, Übelkeit und weiterhin starken Rückenschmerzen.

Will sagen, überlege gut, Frage nach Erfahrung und Qualifikation des durchführenden Arztes. Wenn Du Dich dort nicht gut fühlst, Frage anderswo nach.

Es kann, wie bei meinem ersten Mal ein unheimlicher Gewinn sein, aber es kann auch schief gehen. Ich hätte fast im Rollstuhl gesessen, und der Arzt hat sich noch nicht Mal entschuldigt oder gefragt wie es mir geht.

Also vorher gut informieren, nachfragen, Bauchgefühl beachten.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Claudia

Bearbeitet von Claudi2011 am 06 Dez 2016, 17:21
PM
Claudi2011
Geschrieben am: 06 Dez 2016, 17:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.739

Ach so, die Gefühlsstörungen waren leider nicht verbessert...
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version