Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gucky69 |
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 22:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.149 Mitglied seit: 29 Okt 2016 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Rückenprobleme habe ich seit 2002 nach einem schweren Unfall, aber man konnte damit leben. Ich bekam immer mal wieder "Anfälle" in den ich mich nicht mehr bewegen konnte, aber die gingen vorbei. Ich habe über Jahre Rehasport, Entspannung nach Jacobson, Tens ausprobiert. Auch habe ich mir ein Rückenprogramm für Zuhause zeigen lassen. Gebracht hat es mir nicht viel. Zum eigentlichen. Ich bekam vor ca. 4 Wochen wahnsinnige Schmerzen im LWS Bereich sowie Hüfte. Ich wurde wegen der Hüfte zum MRT geschickt, da ich an der Hüfte eine Z Plastik hatte und man dachte es käme daher. Nix da. Der Radiologe meinte ich hätte einen schweren Befund an der LWS und solle mich schnell drum kümmern. Habe ich auch gemacht. Ich bin sofort zu meiner Hausärztin, die keine Zeit für mich hatte da sie in Urlaub fuhr. Aber man drückte mir ein KG Rezept für HWS Schultersyndrom in die Hand. ( Nein ich habe mich nicht verschrieben) Auch ging ich zum Orthopäden der erst meinte ich solle mich im Krankenhaus konservativ behandeln lassen. Nach seinem Röntgenbild was er dann machte meinte er das wohl doch eher eine Op angezeigt wäre. Im Arztbericht steht jetzt erst konservativ versuchen, dann Op. Auch mal was neues 1 Arzt 3 Meinungen. Ich liege seit 3 Wochen stramm im Bett. Anders geht es nicht. Sitzen versuche ich zu vermeiden wo es geht. Die Schmerzen sind auch besser, solange ich nicht viel mache, aber das Laufen will nicht. Meine Beine sind wackelig und ich habe Probleme sie zu kontrollieren. Ich laufe irgendwie wie ein Pinguin. Wenn ich nicht aufpasse knicken sie mir weg. Außerdem habe ich Probleme mit meiner Blase. Eine Bekannte die auch arg mit dem Rücken zu tun hat meinte das das von der LWS kommen kann. Der Orthopäde meinte das die LWS nichts mit der Blase zu tun hat. Hier mal mein Befund. Ich wäre für eure Meinungen Ratschläge echt dankbar. Ich habe den Befund als Datei angehängt. Lieben Dank euch allen Bearbeitet von Jürgen73 am 30 Okt 2016, 07:09 |
gucky69 |
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 22:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.149 Mitglied seit: 29 Okt 2016 ![]() |
Vielleicht klappt es ja jetzt mit der Datei
|
Pimbo71 |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 05:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hi Gucky :;
Wenn die Blase betroffen ist, heisst es, so schnell wie möglich ins KH zu gehen. Dann ist Alarmstufe rot. Mich hat mein Hausarzt sofort als Notfall einliefern lassen, als ich Probleme mit der Blase bekam und leider musste dann auch gleich operiert werden. Also nicht noch lange warten. Gute Besserung. Liebe Grüsse Pimbo |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 05:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 ![]() |
Hi zum zweiten
Habe noch etwas vergessen zu schreiben wegen der Gangunsicherheit. Ich wurde ja Ende August zum 5. Mal am Rücken operiert und seitdem laufe ich manchmal auch wie ein Pinguin - habe massive Gleichgewichtsstörungen, aber der Arzt meinte, das käme erstens von der Fussheberlähmung und zweitens dass dies auch wieder weg geht. Die Unsicherheiten können aber auch sehr gut von den massiven Schmerzen her kommen (Schonhaltung). Aber auch das würde ich in Deinem Fall im KH abklären lassen. Schönen Sonntag und liebe Grüsse Pimbo |
gucky69 |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 10:30
|
Danke dir
|
Pimbo71 |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 10:46
|
Hi Gucky
Wie geht es Dir heute - auch mit der Blase? Kannst Du anfangs der neuen Woche zum Arzt gehen oder ist Feiertag bis Dienstag? Schönen Sonntag und liebe Grüsse Pimbo |
Ferdo |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 10:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.137 Mitglied seit: 25 Okt 2016 ![]() |
Gute Güte, klingt für mich stark danach, als kündigt sich bei Dir da das cauda equina Syndrom an - meine Ärzte (Neurochirurgen/Orthopäden) haben mir für solch einen Fall dringend geraten, sofort ins Krankenhaus zu "gehen"! Ansonsten droht eine dauerhafte Schädigung der evtl. durch einen Bandscheibenvorfall eingequetschten Nerven, dh der Zustand wird irreversibel und damit dauerhaft!
Sofort ins Krankenhaus und durch MRT abklären lassen - mein Rat! |
gucky69 |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 13:34
|
Das Ganze ist schon seltsam. Die Rückenschmerzen haben nachgelassen. Schlagartig. Ich konnte mich ja nicht mal aufrichten. Das geht jetzt wieder. Aber je mehr ich mich aufrichte, umso schlimmer wird das mit den Beinen. Auch das mit der Blase. Wenn ich muss dann muss ich. Halten unmöglich. Das Pinkeln selber spüre ich nicht. Auch scheint es zu tropfen. Habe ja Morgen einen Termin beim NC. Was mich verwirrt,der Orthopäde meinte das die Blase nichts mit der LWS zu tun hat. Ich weiss aber von jemanden das das nicht der Fall ist. Wir haben hier in Minden das riesen KH. Diese Person hat man mit einem Cauda nach Hause geshickt und er wurde in Bad Pyrmont dann notoperiert.
|
frühling |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 13:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Hallo,
Wenn du den urin nicht mehr halten kannst dann gehe bitte umgehend in ein kkh. Ich würde nicht bis morgen warten. Meine freundin wurde noch am.gleichen tag notoperiert, da die lähmung der blase sonst geblieben wäre. Das cauda sydrom ist ein absoluter notfall Lg frühling |
Ferdo |
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 19:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 26.137 Mitglied seit: 25 Okt 2016 ![]() |
Zitat gucky69 Das Ganze ist schon seltsam. Die Rückenschmerzen haben nachgelassen. Schlagartig. Ich konnte mich ja nicht mal aufrichten. Das geht jetzt wieder. Aber je mehr ich mich aufrichte, umso schlimmer wird das mit den Beinen. Auch das mit der Blase. Wenn ich muss dann muss ich. Halten unmöglich. Das Pinkeln selber spüre ich nicht. Auch scheint es zu tropfen. Habe ja Morgen einen Termin beim NC. Was mich verwirrt,der Orthopäde meinte das die Blase nichts mit der LWS zu tun hat. Ich weiss aber von jemanden das das nicht der Fall ist. Wir haben hier in Minden das riesen KH. Diese Person hat man mit einem Cauda nach Hause geshickt und er wurde in Bad Pyrmont dann notoperiert. Das ist klassisch für das cauda equina Syndrom, soweit mir bekannt! Die Schmerzen lassen deshalb nach, weil der Nerv (zB durch einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule) nahezu ganz eingeklemmt wird und daher nichts mehr durchleitet (=Schmerzen plötzlich weg + Blasen-/Mastdarm- Beinmuskulatur kaum bis gar nicht ansteuerbar): Sofort! ins Krankenhaus mit Dir, ernsthaft! (Insofern, bei allem Respekt; was der Orthopäde Dir da erzählt hat, ist Nonsens; frag jeden Radiologen oder Neurochirurgen). Ich bin kein Arzt, habe aber einerseits während des Studiums einige Mediziner, die inzwischen Ärzte sind, kennengelernt und jene hinsichtlich meiner eigenen Beschwerden befragt und andererseits mich in der Sache auch halbwegs fleißig belesen; das klingt furchtbar eilig. Wenn Dir Deine Muskulatur in Bein und Blasen/Mastdarmgegend lieb ist, geh sofort zum Radiologen ins MRT bzw. zu einem Neurochirurgen, der Dich ganz sicher gleich zum MRT überweisen wird. Eile ist geboten, der Nerv kann sonst dauerhaft geschädigt bleiben! Bearbeitet von Ferdo am 30 Okt 2016, 19:59 |
![]() |
![]() ![]() |