Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stefan77 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 09:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
ich bin schon auf dem Weg nach Hause... Zwei oberärzte haben sich die Röntgenbilder angeschaut und da ist alles super. Ich soll bei denen zur Schmerztherapie um weitere tiefgründiger Diagnostik zu machen. Mylograohie, CT, Infilitrationen, etc. Dann wird auch ein Urologe wegen meines Urins hinzugezogen. Habe jetzt am 6.12.2016 nen Termin dafür bekommen. Leider war heute mein Operateur im Urlaub. Wenn nichts gefunden wird in der Woche Schmerztherapie dann entweder alles raus und neu rein, oder ich werde auf eine höhere Dosis gesetzt. Ich weiß aber dass da was nicht normal ist. Werde mir später beim Hausarzt Fentanylpflaster verschreiben lassen. Ich kann jetzt nicht solang den ganzen Tag im Bett liegen. Bin noch etwas verunsichert, habe aber noch ein Ass im Ärmel. Ein Freund arbeitet bei Wicker im OP und der schaut sich die Bilder auch nochmal an und wird diese mit meinem Operateur dann besprechen. Also sehen wir weiter am 6.12. Grüße Stefan |
milka135 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 13:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Stefan,
zu den Pflaster: Werde mir später beim Hausarzt Fentanylpflaster verschreiben lassen. will ich mal einige Worte loswerden. Das Problem bei dem Pflaster ist, dass sie wzb.: im Sommer, beim Schwitzen, Fieber oder unter Bettdecke zuschnell Wirkstoff freigeben. Das führt nicht nur im schlimmsten Fall zur Überdosis. Sondern durch die Wärme XYZ wird der Wirkstoff schneller aufgebraucht. Wenn kein Wirkstoff mehr da ist. Kommst du vor der Zeit XYZ schon in den Entzug. Liebe Grüße, Milka |
milka135 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 13:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Stefan,
das was du hier: Wenn nichts gefunden wird in der Woche Schmerztherapie dann entweder alles raus und neu rein, oder ich werde auf eine höhere Dosis gesetzt. Ich weiß aber dass da was nicht normal ist. Ich kann jetzt nicht solang den ganzen Tag im Bett liegen. ist alles verständlich. Aber das dir Klinik eine OP anbieten würde, obwohl NICHTs gefunden wurde. Ist mir unverständlich. :hair :vogel Kannst nicht in eine richtige stat. Schmerztherapie für 3 Wochen gehen. Ggf. Kur für Schmerzpatienten machen? (Dauert aber 6 Wochen) Liebe Grüße, Milka :; |
Stefan77 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 14:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Milka,
ich hatte eigentlich einen Termin in der Schmerzklinik in Kassel. Aber im Vorgespräch wurde ich nicht mal untersucht und die wollten dass ich dann das Tilidin abaetze und ich nach drei Tagen auf Morphium umsteige weil man das ja höher dosieren kann. Ich hoffe einfach dass was im Dezember rauskommt. Irgendwas ist ja, sonst würde der Fuß nicht taub etc. Grüße Stefan |
Ronja |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 14:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
ich hatte eigentlich einen Termin in der Schmerzklinik in Kassel. Aber im Vorgespräch wurde ich nicht mal untersucht und die wollten dass ich dann das Tilidin abaetze und ich nach drei Tagen auf Morphium umsteige weil man das ja höher dosieren kann. Ich hoffe einfach dass was im Dezember rauskommt. Irgendwas ist ja, sonst würde der Fuß nicht taub etc. Das würde ich wenn ich ehrlich bin nicht einfach so machen nur weil es eine Klinik möchte. Zudem du nicht untersucht wurdest. Als ich vor 10 Jahren in Erlangen in der Schmerzklinik war, bekam ich folgende Aussage: Sie ändern vorerst nie etwas an der Medikation. Es wird erst in Rücksprache mit dem Patienten etwas geändert, wenn festgestellt wird, dass eine andere Medikation evtl. besser wäre. Oder aber es würde sich eine Änderung in der Diagnose finden. Was bei einer Mitpatientin der Fall war. Und ansonsten wurde ich vor Beginn der Schmerztherapie ausführlichst untersucht und das Arztgespräch war auch absolut spitze. Ich wünsche dir erstmal alles Gute... LG, Ronja |
Marie2 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 15:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo Stefan,
hm. Tut mir leid für dich das es jetzt an sich nicht so befriedigend gelaufen ist... Es ist zwar ja gut das erst mal nix schlimmes gefunden wurde, aber irgendwoher müssen deine Symptome doch kommen ??? Bis Dezember noch zu warten mit Blasenproblemen und tauben Bein find ich doch etwas krass... Bitte tu mir ein gefallen und geh sofort zum Doc, ggf auch Urologe, sobald dir eine Veränderung od. Verschlimmerung bzgl. der Blase auffällt! Ich selbst leide unter einen neurogenen Blasen-, Darm-, und Sexualstörung! Nachdem das mit der Blase immer schlimmer wurde, war ich beim Urologen. Der machte erst mal Restharnbestimmung und Blasenspiegelung (in Vollnarkose, da der Schließmuskel so verkrampft war das es anderst nicht mehr ging). Anatomisch war alles gut und es wurde gesagt neurogene Blasenstörung. Als ich dann nur noch mit manuellem auspressen des Unterbauches fraktioniert Urin lassen konnte wurde dann nach 6 Monaten mal eine Videourodynamik gemacht mit Beckenboden-EMG etc.. Die neurogene Blase wurde bestätigt. Nun muss ich selbstkathetern... Also warte bitte nicht bei Verschlimmerung bzgl. der Blase. LG und viel Kraft Gute Besserung Marie2 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 17:07
|
Hallo,
ja, einfach so umstellen auf höhere Medis wollte ich auch nicht. Ich will ja langfristig das Teufelazeug los werden. Meine Hausärztin hat mich heute angerufen und gefragt wie es mir geht. Der bringe ich Freitag erstmal eine Schachtel Pralinen mit. Es ist so toll sie an meiner Seite zu wissen. Werde mir dann gleich eine Überweisung zum Urologen holen. Ich habe ja auch seit der OP das Problem, wenn die Blase voll wird dass ich ein Reißen und Verkrampfung im Bauch habe wo die Narbe am Bauch ist. Deshalb trinke ich abends schon weniger, sonst wache ich nachts von den Schmerzen auf. Ich versuche das heute positiv zu sehen. Es ist anscheinend ja alles okay vom Material her. Das war ja meine größte Sorge. Klar wäre es mir lieber gewesen wenn ich hätte da bleiben können und die tiefere Diagnostik die Woche gemacht hätten. Aber die Wicker Klinik ist ja auch immer voll. Wäre ich ein Selbstzahler oder Privatpatient wäre es bestimmt anders. So blieb mir der früheste Termin im Dezember. Grüße Stefan |
suri2411 |
Geschrieben am: 21 Okt 2016, 13:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 25.630 Mitglied seit: 23 Mär 2016 ![]() |
Lieber Stefan,
schön, dass zumindest die ersten Schritte eingeleitet wurden. Brauchst Dich nicht über soviel Empathie zu wundern - Du bist doch selber immer einer, der sehr warme und offene und trostspendende, aufbauende Worte findet. Das gibt man gerne zurück, wenn möglich :troest |
milka135 |
Geschrieben am: 21 Okt 2016, 19:12
|
Hallo Stefan,
das hier: wenn die Blase voll wird dass ich ein Reißen und Verkrampfung im Bauch habe wo die Narbe am Bauch ist. klingt nach Verwachsungen im Bauchraum. Wie sieht es mit der Verdauung aus? Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 21 Okt 2016, 19:15 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 21 Okt 2016, 19:40
|
Guten Abend,
die Verdauung ist normal. Wenn ich Blähungen habe dann ist es genauso wie bei voller Blase. Und man kann ja nicht immer Pupsen, also vor anderen. Kann man solche Verwachsungen irgendwie diagnostizieren, wenn ja durch welche Methode? Habe seit heute Mittag das Fentanyl Pflaster 25 drauf. Es ist so gut dass der Schmerz wieder auf einem ertragbarem Level ist. Ich hoffe dennoch dass es für mich im Dezember eine andere Lösung geben wird als immer so harte Medis nehmen zu müssen. Ich mache Montag noch einen Termin beim Urologen. Für Prostatabeschwerden bin ich noch zu jung. Grüße und allen ein schönes Wochenende, Stefan |
![]() |
![]() ![]() |