Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ronja |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 17:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Pea,
Dein Arbeitsplatz klingt optimierungsbedürftig. Wenn Belege links unten liegen und du dann nach geradeaus hochschauen musst - man könnte das ändern indem man dir mit z.b. Halterungen am Bildschirm hilft. Dann müsstest du noch nach links sehen, aber nach unten fällt weg. Mit dem zweiten Bildschirm fällt mir nichts ein, ich gehe mal davon aus, dass die Bildschirme optimal stehen? Was hast du für einen Bürostuhl? Bzw wie hoch ist die Lehne? Bei meinem kann ich den Kopf anlehnen. Und ich habe nix mit der HWS und merke, dass sich dann alles entlastet. So sitzt man klar nicht den ganzen Tag, aber zwischendurch sorgt das mal fur Entspannung. LG, Ronja |
Pea |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 20:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.985 Mitglied seit: 14 Aug 2016 ![]() |
Hallo Milka
Ganz lieben Dank für den Rat bzgl. CMD Da trifft schon noch einiges mehr von der Beschreibung her bei mir zu. Dank der aufgeführten Ärzte Liste konnte ich einen Arzt in meiner Nähe in Nürnberg finden...da rufe ich gleich am Montag an und vereinbare einen Termin. :rolleyes: Liebe Grüße Pea |
Pea |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 20:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.985 Mitglied seit: 14 Aug 2016 ![]() |
Hallo Stefan
Oh man...das mit der Kündigung tut mir leid. Das ist schon heftig. ..hoffentlich hast du wieder etwas neues gefunden... Geht es dir wenigstens gesundheitlich wieder gut? Liebe Grüße Pea |
Pea |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 20:51
|
Hallo Ronja
Auch dir ganz lieben Dank für deine Tipps! Das mit einer Halterung am Monitor. ...mhhhh - das ist zumindest eine Überlegung wert. Dazu müsste man allerdings die Belege vergrößern da die Schrift darauf sehr klein ist. Ein weiterer kleiner Nachteil, ich müsste die Zettel für jede Bemerkung/Notiz aus der Halterung nehmen...aber wenn ich dafür eventuell weniger Schmerzen habe, dann ist es auf jedenfall einen Versuch wert Liebe Grüße Pea |
Pedi 13 |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 21:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 25.219 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Pea,
Mein NC Nr.1 wollte mir auch wieder die M6 Prothese einsetzen und mein NC Nr.2 der dann auch die zweite OP durchgeführt hat , hat mir davon abgeraten zwei bewegliche Prothesen übereinander zu operieren. Und ob meine M6 raus muss weiß ich noch nicht ,aber ich gehe am Montag zu meinen Orthopäden um eine MRT Kontrolle zu bekommen ,da ich kein gutes Gefühl mehr habe . Das ist ja gut das es bei dir einen Zahnarzt mit CMD Behandlung gibt.(Ich hatte dir ganz vergessen zu sagen wie die Behandlungen heißt 😞,aber die gute Milka hat schnell reagiert😉 ) Aber Vorsicht viele Arbeiten mit Igel Leistungen und dann kann es sehr teuer werden. Meine Zahnärztin macht auch die Aufbißschiene und ich muss nichts dafür bezahlen . Dir wurde zu PRT Spritzen geraten ,die habe ich auch vor meiner ersten OP erhalten ,nur leider ohne Erfolg ,aber es ist immer ein Versuch Wert. Alles Gute weiterhin Bis dann VG Pedi :; |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Okt 2016, 11:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Pea,
wo bei man nie weis welche Erkrankung - zu 1. CMD oder zu 1. HWS da. Je nach dem ist es auch eine Probiersache/Versuuchssache. Fakt ist diese beidern Erkrankungen können sich gegenseitig aufrechterhalten und werden von der Psychische beeinflusst. Soltest du was für deine Aufbeisscheine bezahlen müssen. Dürfte dies NICHT über 100,00€ sein. Bzw.: du kannst dich auch mal ggf. dann schlau machen was die Aufbeisscheinen aus der Apotheke taugen. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 15 Okt 2016, 11:09 |
micheli |
Geschrieben am: 24 Okt 2016, 16:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 21.827 Mitglied seit: 14 Mär 2013 ![]() |
Hallo Pea
Wie Du richtig gelesen hast, wurde ich im 2013 an der HWS operiert. Ich habe nun eine Platte über 4 Etagen. Und es geht mir sehr gut. Wir haben dazumal einen Wagen mit Parkhilfe gekauft, da wir dachten es gehe nicht ohne, aber das einparken links oder rechts geht ohne Probleme. Den Kopf kann ich natürlich nicht mehr ganz auf die Seite drehen. Nach vorne geht gut aber nach hinten geht es gar nicht. Man lernt damit umzugehen und vor allem hat man keine Schmerzen mehr. Für mich ist wichtig im Bett kein hohes Kissen zu haben, da mir sonst das Genick weh tut. Wenn ich auf dem Rücken liege, drückt die Platte ein wenig auf die Stimmbänder und das Sprechen fällt mir schwer. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der OP und würde es wieder machen lassen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute liebe Grüsse micheli |
![]() |
![]() ![]() |