Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorfälle lws
Mareike89
Geschrieben am: 14 Aug 2017, 13:05

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.789

Hallo Leute,
Ich bin neu hier.. erstmal zu mir. Ich bin 27 und habe seit 2011 Bandscheibenvorfälle.
Ich könnte recht lange damit leben (ab und an mal Schmerzen aber die gingen von alleine wieder weg)
Dann im November 2014 hing gar nicht mehr und ich wurde operiert. ( LW 4/5 & LW 5/SW1).
Nach der op ging es mir sehr schnell wieder gut.
Leider zu früh gefreut... im Mai 2015 erneuter Eingriff..
Der 2te Eingriff war um einiges schmerzhafter hat mir aber Linderung gebracht und lange keine Schmerzen.

Nun habe ich seit April 2017 wieder andauernde Schmerzen.
Die Medikamente die ich nehme (tilidin 150mg, Ibo 800 und ortoton) bringen leider gar nichts . Noch nicht einmal mehr duselig im Kopf.

Ich habe auch das Gefühl, das es dieses mal am stärksten ist von den Schmerzen.
Mein linkes Bein kribbelt bis fast zur hacke, meine rechte po backe tut sowas von weh.

Ich habe von 2 Ärzten mittlerweile gehört das eine 3te op am sinnvollsten wäre, die meinten aber dann auch das es denn versteift wird.

Davor habe ich allerdings sehr dolle Angst.
Angst vor den Schmerzen ( weil die 2te ja schon so hart war)
Und Angst vor dann weiter anfallenden Vorfällen weiter oben..

Es geht bei mir um 2 Vorfälle: LW 4/5 Und LW 5/SW.

Hat jemand Erfahrungen?
Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit zu versteifen sondern auch Implantate habe ich gelesen?!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:)
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 14 Aug 2017, 18:00

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

da hast du aber schon einiges durch in Deinem jungen Alter.

Dass Du von den Medis nicht mehr breit wirst, zeigt dass sich Dein Körper dran gewöhnt hat. Hier würde ich an Deiner Stelle mit dem Arzt drüber sprechen.

Die Angst vor so einem Eingriff kann Dir leider niemand nehmen. Was aber immer gut läuft ist die Schmerzmittelversorgung nach der OP. Damit ist es aushaltbar.

Wenn bei Dir durch die schon erfolgten Eingriffe eine Instabilität vorliegt, wird wohl die Spondy nur bleiben. Oder weiter konservativ probieren, alles was geboten wird.

Wir haben quasi den gleichen Verlauf, bei mir war alles zeitlich kürzer.

Du kannst natürlich noch eine Meinung in einem Wirbelsäulenzentrum einholen.

Über Inplantate weiß ich leider nichts. Aber hier im Forum kannst Du einiges dazu finden, auch persönliche Berichte.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version