Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Beschwerden abklären lassen oder abwarten
Nanu
Geschrieben am: 04 Okt 2016, 14:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.371

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne ziemlich blöde Frage. (Wann) sollte man Beschwerden in der HWS abklären lassen?
Ich bin so unschlüssig derzeit und habe auch einfach Angst das der Doc an der Hws auch was findet. Kurz zum hintergrund: Ich hatte anfang Juli nen Unfall. Dabei bin ich auf die Schulter/den Kopf geflogen. Beim Aufprall wurde einiges verschoben, schmerzen hatte ich aber keine. Die Schultern standen einfach unterschiedlich hoch, so ca 5 cm. Gebrochen war nix. Also bin ich dann zum Osteopathen der sanft dafür sorgte das die Schultern wieder gerade standen. Doch danach fingen die Probleme an. Ich hatte kribbeln im rechten Ring und im Kleinen Finger. Nicht permanenent aber immer wieder und die Beweglichkeit vom Arm ist nach wie vor eingeschränkt aber es bestehen ganz leichte Schmerzen am Übergang von HWS/BWS und die HWS knackt bei Bewegungen sehr oft ("verharkte"Facetten nehme ich an). Da es nicht wirklich nachließ und es nach wie vor immer wieder kribbelt war ich bei meinem Hausarzt der meinte ich solle einfach mal 6-8 Wochen abwarten, dann legt sich das von alleine. Die Zeit ist rum, das Problem besteht weiter.

Das spricht ja schon Probleme in dem Bereich, aber ich weiß echt nicht ob es sinnvoll ist das nochmal abklären zu lassen. Ich mag einfach nicht als Hypochonder dastehen und ne zusätzliche Baustelle mag ich eigentlich auch nicht haben. Meine Bandscheiben in der Lws nerven schon mehr als genug. Seit dort eh wieder deutlich mehr. Verglichen mit den Beschwerden in der LWS und den Beinen ist es wirklich absolut harmlos und kaum erwähnenswert, ich bin ja eh Linkshänder also kann es mir rechts ja fast egal sein :hair . Andererseits mag ich mir auch nicht vorwerfen was zu übersehen und zu warten bis gar nichts mehr geht, aber vielleicht muss ich auch einfach noch etwas länger abwarten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und ab wann haltet ihr HWS Beschwerden für abklärungsbedürftig?

Liebe Grüsse und entschuldigt die Frage, die vermutlich schwer zu beantworten ist.
Nanu
PM
Topsy
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 22:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Nanu,

ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Vor allen Dingen bist du dann beruhigter, denn so zieht dich das noch mehr runter, wenn man nicht weiß, woher die Probleme kommen.

Die Baustelle ist da, ob mit oder ohne genaue Diagnose.

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 22:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Nanu,
unbedingt abklären lassen.

Insbesondere weil, man nie weis, was der blöde Unfall nach sich gezogen hat. Denn ohne Grund stehen Schultern nicht unterschiedl. hoch - 5 cm sind viel.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Nanu
Geschrieben am: 10 Okt 2016, 22:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.371

Hallo ihr beiden, danke für die Antworten :z .

Topsy so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Irgendwie bin ich imer der noch der Meinung ohne Diagnose kein Problem, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste :kopf .

Milka, ja mein Umfeld war auch erst mal geschockt von dem Anblick und stellt immer mal wieder fest das was schief ist, wenn auch nicht mehr so extrem.

Ich hab nen Termin gemacht und wer es nochmal abklären. Was man dann aus der Diagnose macht, wenn es eine gibt kann man sich ja dann immer noch überlegen :sonne .

Liebe grüsse
Nanu
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2037 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version