Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Zillermary |
Geschrieben am: 02 Aug 2019, 14:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.074 Mitglied seit: 02 Aug 2019 ![]() |
Hallo, erstmals ein herzliches Dankeschön für dieses Forum. Ich bin 47 Jahre alt und wegen meiner starken Beschwerden und Operationen im hws und lws Bereich nun mittlerweile über 1 Jahr im Krankenstand und habe mittlerweile um Berufsunfähigkeit angesucht, die Entscheidung wurde jedoch bereits 2x vertagt.....
Nun habe ich einen neuen Befund, und da wurde ich leider im Internet überhaupt nicht schlau..... Im Segment l4/5 verhältnismäßig frische intraspongiöse Diskusherniation der ventralen Deckplatte des 4. Lwk von ca 1,8 cm a.p. und 3 cm Seitausdehnung. Deutlich kleinere Läsion und degenerative Verfettung der Spongiosa lwk5 ...... den Rest mit den bs Vorfällen l4/5 und l5/s1 versteh ich dann wieder.... Vielleicht ist ja wer hier der mir helfen kann. Glg und danke für eure Antworten |
Elleausbern |
Geschrieben am: 03 Aug 2019, 10:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 27.480 Mitglied seit: 23 Jun 2018 ![]() |
Hoi Hoi
Ja du da hat sich einer im med. Vokabular ausgetobt.... Ich wäre sehr dafür, dass man da normwörter vorschreibt..und keine Prosa. Also da läuft etwas ab auf l4/5, seiner Beschreibung nach ventral..also gegen den Bauch vorne.. was dann keinen Krankheitsherd hat, da man dort keine Nervenstrukturen hat, die geschädigt werden könnten. Hast du ev. Ein Bild dazu? Dann wären wir schlauer als aus diesem verklausulierten Text. Hast du neue Beschwerden oder war das ein Kontrollbild? Lg Elle |
Zillermary |
Geschrieben am: 03 Aug 2019, 12:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.074 Mitglied seit: 02 Aug 2019 ![]() |
Hallo Elle, da ich laufend Beschwerden und starke Schmerzen habe, hat der Orthopäde neue Bilder veranlasst, und das ist der Befundbericht dazu.... habe Mr Google ausreichend befragt......allerdings bin ich noch am gleichen Wissensstand wie vorher....
|
![]() |
![]() ![]() |