Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C3/C4, Bandschebenvorfall - Probleme
Staufer
Geschrieben am: 10 Okt 2016, 10:02

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.108

Guten Morgen miteinander,
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem angerauscht - meine HWS bereitet mir große Sorgen!
Vor 1 1/2 Jahren hat mein Orthopäde einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Dieser wurde dann mittels MRT auch
bestätigt. Stelle des Bandscheibenvorfalls: C3/C4
Leider sind bislang alle Übungen umsonst. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun bei jeder Halsbewegung nach links ein deutliches
Knacken in der HWS. Ganz ehrlich: dieses Knacken macht mich total verrückt - deswegen krieg´ ich fast einen Vogel! :traurig2
Habt ihr einen Tipp für mich von was das Knacken kommt und was ich tun kann/tun muss?

Viele Grüße vom Staufer
PMEmail Poster
Der Jens 1969
Geschrieben am: 10 Okt 2016, 16:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.046

Hallo Staufer :;

erst mal herzlich willkommen hier.
Hast du Schmerzen beim Knacken? Wenn nein würde ich mir noch nicht allzu große Sorgen machen.
Dann sitzen evtl. nur die Wirbel etwas enger zusammen durch den BSV und die Facettengelenke springen ein wenig. Genauso gut können das aber auch Bänder oder verhärtete Muskeln sein. Lass es auf jeden Fall durch einen Orthopäden abklären, wenn mal ein Neurochirurg nachschaut ist bestimmt auch hilfreich.
Mir selbst hat die manuelle Behandlung der PT gut geholfen, ich halte den Hals neuerdings auch gerne warm, Danke Milka :z

Versuch deinen Orthopäden zu einem neuen MRT zu bewegen und eine 2. oder 3. Meinung schadet auch nicht.

Viele Grüße,gute Besserung und halte uns auf dem laufenden,

Der Jens
PMEmail Poster
Staufer
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 06:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.108

Guten Morgen Jens,
Danke für Deine Antwort. Nein - Schmerzen habe ich überhaupt keine (hatte ich bislang so gut we nie).
Deinen Rat werde ich befolgen. Danke.

Viele Grüße vom
Staufer
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1892 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version