Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Baxi |
Geschrieben am: 29 Sep 2016, 20:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 25.788 Mitglied seit: 22 Mai 2016 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Kann mir jemand erklären was das ist? Ich war heute im MRt wegen den HWS Problemen... Es ist nicht nur die schuler :r ... Das ist ein Fachchinesisch in diesen Berichten zum verrückt werden und der Arzt hatte keine Zeit mir das zu erklären. Spondyloosteochondrose und diskopathie mit hoehenreduziertem bsfach und begleitender protrusion.knoechern degenerative mittelgradige foramenstenosen beidseits.hochstehende costotransversalgelenke (römische eins) gegebenenfalls auch hierdurchbedingte Plexus Irritationen intermittierend möglich. Ich freue mich auf eure Antworten weil einiges ist mir unklar... Ganz liebe Grüße |
Pinguin |
Geschrieben am: 29 Sep 2016, 21:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Baxi,
leider fehlen in Deinem verkürzten Befund die Etagen, welche betroffen sind wzb. C6/C7. Eine Teil kannst Du Dir hier im Lexikon schon selbst versuchen zu übersetzen. Eine Osteochondrose ist ein Knochenanbau an den Wirbelkörpern, der sich bildet, wenn die Bandscheiben durch Verschleiß ihre Pufferfunktion verliert, um die WS in ihrer Statik zu stützen. Durch die Protrusion ist das Bandscheibenfach in seiner Höhe geschrumpft. Ein knöcherner Verschleiß an den kleinen Wirbelgelenken verursacht die Verengung der Nervenaustrittslöcher. Die Rippen des Brustkorbes weisen eine gewisse Fehlstellung, wodurch anscheinend der Plexusnerv irritiert ist, welcher für Deine Beschwerden ggfls. mitverantwortlich sein kann. Nun kenne ich weder Deine Beschwerden, noch um welche Etagen es sich genau handelt. Es wär schön, wenn Du diesbezüglich noch paar Angaben machen könntest. einen schönen Abend wünscht Dir Konstanze |
Baxi |
Geschrieben am: 30 Sep 2016, 07:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 25.788 Mitglied seit: 22 Mai 2016 ![]() |
Guten Morgen,
Das ist die Höhe c6/7... Kopfschmerzen,nacken und Schulterschmerzen bis in den Arm und die Finger (der kleine und der Ringfinger)rechts.das strahlt aber in beide armeda die ausgaenge für die Nerven beidseitig betroffen sind,die Finger Kribbeln und die Arme werden schwer je nachdem was ich mache... Ich hatte in 2008 einen Prolaps in der Etage... hab es mit konservativen Massnahmen in den Griff bekommen Kann es sein das dies eine Kettenreaktion ist??? Hatte Ende Mai eine op an der LWS 4/5rezidiv und da war es die verknöcherte Bandscheibe. Dann ging es in die Reha und dort fingen die Probleme mit der Schulter an. Da ist eine Verkalkung mit Schleimbeutel Entzündung und eine Arthrose festgestellt worden :braue Daaanke für deine schnelle Antwort Konstanze,ich hab schon geschaut im Lexikon nur verschiedene Wörter waren nicht da... Das die Ärzte aber auch kein Deutsch da reinschreiben :hair Viele liebe Grüße Heike |
Baxi |
Geschrieben am: 30 Sep 2016, 07:36
|
Hu hu,ich noch mal...
Hab auch ab und an stiche in der Brust links uns kann teilweise nicht mehr richtig durchatmen... Kann höher Blutdruck auch davon kommen???? Hab ich eben vergessen aufzuschreiben Nochmals danke und einen schönen Tag Heike :; :; :; |
Baxi |
Geschrieben am: 01 Okt 2016, 17:47
|
Hallo ihr lieben,
Hab einen Termin am 17.10 in der wwk bekommen... Diese Kopfschmerzen und der Schwindel sind echt heftig. Glaube mir hat einer Blei in die Arme gegossen,das ist alles nicht mehr schön :zahn Liebe Grüße und ein schönes Wochenende |
Stefan77 |
Geschrieben am: 01 Okt 2016, 18:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
bei der WWK bist Du schon mal in gute Händen. Wenn Du einen Termin in der Ambulanz hast nimm ein Buch mit. Mal kommt man zügig dran, ich habe aber auch schon 3 Stunden warten müssen. Grüße Stefan |
Baxi |
Geschrieben am: 01 Okt 2016, 19:17
|
Hallo Stefan,
Ich kenne das dort... bin da Patientin. Hab beim MRt auch über 3stunden gebraucht :B Das ist mir aber egal wenn mir geholfen werden kann. Die sind da alle sehr nett und hören auch zu und nehmen einen auch ernst... Glg |
Baxi |
Geschrieben am: 05 Okt 2016, 22:20
|
Hallo ihr lieben,
War heute beim Orthopäden... das war das erste Mal einer von der Art Arzt gesagt hat gehen Sie damit zum nc da hab ich keine Ahnung wie die Behandlung weitergeht... Das scheint auf jedenfall einer zu sein der nicht rum experimentiert :up Das selbe sagte ja auch schon mein ha. Man wird hin und wieder doch noch überrascht. Hab nur ein bisschen Angst das ich wieder operiert werden muss... die letzte war erst im Mai :B :braue Muss man immer noch eine steife Halskrause tragen bei dem Peek Cage? Das war für mich die Hölle. Einen etwas geknickten Gruß schickt euch allen hier Heike |
Pinguin |
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 08:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Guten morgen, Liebe Heike,
och....da staune ich jetzt aber auch gerade Bauklötzer über die Aussage Deines Orthopäden. Aber Du hast Recht, manchmal gibt's doch noch die berühmten Wunder. Ne, dass dieser Zustand für Dich sehr unangenehm ist, glaube ich Dir ! Der 17.10. ist ja schon in einer reichlichen Woche. Ob Du nun doch noch mal einer Operation unterzogen werden musst, kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Aber wenn es Dir verständlich erklärt wird, weshalb eine erneute OP nötig wird, dann heißt es nur Augen zu und durch. Hauptsache es wird Dir geholfen. Das wünsche ich Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Liebe Grüße Konstanze |
Baxi |
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 22:19
|
Hallo Konstanze, :;
Ich danke dir für deine Antwort. Ich komme mir im Moment wie eine Dauerbaustelle vor(hab seit letztem Jahr im Mai nur noch rueckenschmerzen vom aller feinsten) erst ja nur in der LWS und bws und nun auch noch HWS.... Bin froh wenn ich beim nc bin dann weiss ich wie es weitergeht. Meinen Arbeitsplatz werde ich auch nicht behalten können. Hab eine Umschulung beantragt diese ist abgelehnt worden. Also dann geht's mit dem vdk zusammen in den Widerspruch :h . Wir kriegen aber auch Steine in den Weg gelegt.... Ich hoffe das es dann bewilligt wird. Die kk drängelt auch mit der Eingliederung, sind denn eigentlich alle verrückt oder drehe ich ab? Da kriegt man einen zuviel :vogel . Tschuldigung das ich meinen Frust abgelassen habe aber das ist sehr belastend für mich . Seid lieb gedrückt, ich bin sehr froh das euch gibt LG Heike |
![]() |
![]() ![]() |