Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Instabilität, mit Blockaden der Kopfgelenke
NineJa
Geschrieben am: 28 Sep 2016, 19:06

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.971

Hallo Akira,
Danke das auch du deine Erfahrungen mit teilst.

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe heute einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass sie es nicht Bezahlen. Ich hab es also selbst bezahlt. Daher auch nur die Kopfgelenke und nicht die ganze Hws.

2. Er hat nur gesagt, ich soll mir eine geeignete Therapie suchen mehr nicht

3. Meine Schmerzen sind immer da , nie mal weg. Aber besonders schlimm werden sie, wenn ich mit dem Auto fahre, durch die Erschütterungen und wenn ich mich hinlege . Schlafen kann ich mit einem geeigneten Kissen. Wenn's schlimm ist, muss ich mich aber mehrmals wieder aufsetzten .. Dann wird es besser. Langsames laufen verbessert es auch etwas, aber bloß nicht rennen, dann halte ich mir den Kopf vor Schmerzen .

4. Leider ist dr Graf im Urlaub. Er schrieb mir aber, er meldet sich Mitte nächsten Monat bei mir.

Mit dem Chiropraktiker hast du recht. Dr. Graf als Manual Mediziner behandelt schon anders als ein Orthopäde mit chiropraktik Weiterbildung. .
Er nimmt sich auch mehr zeit und ich denke er ist gut. Oder was denkst du? Konnte er dir etwas helfen ?

Ich werde mir auch noch einen Termin bei einem Neurochirugen holen.

PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 28 Sep 2016, 23:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo NineJa,

ich kann Dir sagen, dass ich wieder Zeiten habe, in denen ich keine akuten Symptome habe. Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen habe ich nicht ständig, nicht dauerhaft, wie es in schlechten Phasen war. Dafür sind bei mir andere Symptome gekommen und geblieben, und ich muss mich wirklich sehr vorsichtig bewegen und immer darauf achten, dass ich mich nicht überlaste.

Früher gab es Zeiten, in denen sich auch nach schlechten Zeiten alles wieder etwas stabilisiert hatte. Insofern will ich Dir da wirklich nicht die Hoffnung nehmen. Ich drücke Dir fest die Daumen!

Viele Grüße,
odysseus
PM
NineJa
Geschrieben am: 29 Sep 2016, 09:35

Stammgast
**

Guten morgen :)

Du hast doch auch EDS oder? deine Bänder sind überbeweglich?
Ich hoffe bei mir, da ich ja nur leicht instabil bin, auf eine schmerzfreiheit .
Natürlich muss man für immer dann daran arbeiten.
Lg

Bearbeitet von NineJa am 29 Sep 2016, 11:37
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 29 Sep 2016, 10:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo NineJa,

ja, ich habe EDS, was sicherlich einen Unterschied zu jemandem machen kann, der kein EDS hat. Insofern hoffe ich, dass Du hier auch noch andere Antworten bekommst.

Viele Grüße,
odysseus

Bearbeitet von odysseus am 29 Sep 2016, 10:07
PM
NineJa
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 23:16

Stammgast
**

Hallo Zusammen :;

Ich wollte einmal berichten was Dr. Graf sagte. Er meinte es wäre nicht wirklich instabil sondern eher hypermobil aber ganz leicht.
Ja was soll mir das jetzt sagen.. warum kann ich es denn wenn es nicht so schlimm ist nicht weg bekommen? ;(
Ich habe mir sicher mit dem Botox auch keinen Gefallen getan und wenn ich vielleicht gleich Muskelaufbau betrieben hätte vielleicht wäre ich jetzt schon weiter.

Zur Zeit habe ich ziemliche Schmerzen auch den ganzen Rücken lang runter. Ich bilde mir ein das erst seit den Botox Injektionen zu haben. Ich hab das Gefühl gerade nichts dagegen machen zu können.
Ich glaube durch die Lahmgelegte Muskulatur ( Trapezmuskel) noch mehr Blockaden und Schmerzen zu haben.
Leider sind ja noch nicht mal 2 Monate rum und es kann ja bis zu einem halben Jahr andauern.

Jetzt sagte aber ein Neurochirug noch das ich im alten MRT vergrößerte Lymphknoten hätte und sowas auch Beschwerden machen könnte. Er hat noch mal eine Überweisung für ein aktuelles ausgestellt.
Können Lymphknoten echt solche starken Schmerzen verursachen? Im Inet finde ich nicht wirklich Erfahrungsberichte dazu.
Dann steht noch ein EMG aus was bis jetzt nicht gemacht wurde da man mir sagte da sieht man eh nichts....

Man wartet und wartet und wartet ...
Geduld ist nicht so meine Stärke :D

Schlaft gut Lg
Ich würde mich über Antworten freuen :)
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8923 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version