Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 05 Okt 2016, 19:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo, Ihr Männers,
komisch, dass sich hier kein weibliches Wesen meldet? Da mach ich mal den Anfang Auch ich gehöre nicht zu den Schlanken auf der Welt, leider. Ich schwankte in meinem Dasein zwischen 56 Kg bis 96kg bei einer Größe von 157cm. ??? Die 56kg habe ich erreicht, mit sehr, sehr viel Sport(ohne Mukkibude) viel Bewegung im Freien. Laufrunden auf dem Sportplatz z.B: Viel Wasser trinken und natürlich Diät, Diät, Diät. Meine 56 kg Zeiten waren 1994/2002/2010 Meine 96kg Zeiten waren 2000 alles andere dazwischen! Momentan 75kg. Was mich wirklich ank.... Bewegung (aktiv) ist inzwischen kaum noch machbar! Jetzt hat mir mein Mann offenbart, dass er mir meinen Traum erfüllen möchte! Der ist..... nächstes Jahr am 05.11. geht's mit Flug und dann "Mein Schiff" in die Arabischen Emirate u.a. Dubai. Nun habe ich mir vor 4 Wochen gedacht, es muss doch Mittel und Wege geben, wenigstens 10 Kilo runter zu kriegen. Habe das meiner Ärztin erzählt. Sie hat mir ein Mittelchen empfohlen, was ich mir in der Apotheke geholt habe. Mit dem zusammen und ab 17.00 Uhr nichts mehr essen, nur noch trinken, klappt es ganz gut. An der Kleidung ist es schon zu merken. Auf die Waage geht's erst Ende Oktober. Was ich sagen möchte, ich nehme viele Anlässe, um etwas ab zu nehmen. Mein Rücken natürlich, die Reise aber ganz gewiss fühlt man sich mit ein paar Pfunden weniger, fideler. Wer genaueres über das Mittelchen wissen möchte, lasst es mich wissen, dann gibt's eine PN. Auch über meinen weiteren Ernährungsstil. Trotzdem hat Stefan völlig Recht, die Kunst ist nicht das Gewicht zu verlieren, sondern es zu halten. Liebe Grüße Konstanze |
knut1956 |
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 07:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo und guten Morgen,
das mit dem Sport und der Bewegung ist schon eine tolle Sache, so man dies auch kann. Ich kann keine längere Wegstrecke gehen und Sport mit meinem Rücken und einem eingeschränkten linken Arm ist kaum möglich. Bei der geringsten Steigung bekomme ich schmerzen und muss abbrechen. Es blieb mir nur dieser Weg über die Ernährung. Bei all den Krankheiten die uns hier im Forum plagen, müssen manchmal andere Wege probiert werden. Natürlich muss man auch ein reduziertes Gewicht halten. Leztendlich kann dies unserem Rücken nur gut tun. Ich möchte jedem Mut machen, es geht. Wenn auch nicht alle Beschwerden die ich durch meine Schäden am verschlissenen Rücken und meiner Arthrose in den Hüften habe, verschwinden aber es ist eine Erleichterung. Grüße aus Süddeutschland Knut :; |
Lilly83 |
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 21:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 24.421 Mitglied seit: 15 Mär 2015 ![]() |
Hallo ihr.
Ich habe mal von Ärzten gehört dass man mit Einen gesunden Speck um die Hüften auch die Wirbelsäule schützen könnte. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann euch nur sagen dass ich als schon immer schlanke Frau mit Anfang 30 auch eine total kaputt WS habe. Ich versuche mich gerade trotzdem an der Ganzheitlichen Arthrose Therapie nach Herrn Fissler, einer Ernährungsform bei Arthrose. Das macht auch noch ein paar Kilo schlanker, um die es mir aber überhaupt nicht geht. Aber ich kann auch sagen: Es gibt auch ein Leben ohne Süßigkeiten. Wenn der Leidensdruck groß ist bin ich auch zu großen Opfern bereit. Bearbeitet von Lilly83 am 06 Okt 2016, 21:13 |
Ronja |
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 21:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi,
Also ob mit dem "Speck" was dran ist, weis ich nicht und habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin auch schlank und habe immer sehr viel Sport gemacht. Bis mich der BSV flachgelegt hat. In der Uniklinik in Erlangen schoben sie den BSV auf den Sport. Was heute anhand diverser Symptome und Schmerzbilder (wenn ab und an welche auftreten) auch die physiotherapeuten sagen. Scheinbar hat man mit früherem Leistungssport andere Symptome als wenn man Sport nur im normalen Umfang gemacht hat. Die facettengelenksarthrose merke ich derzeit zum Glück überhaupt nicht. Geholfen hat mir spezielles Training im Fitnessstudio (ich mache das zu 90 % ohne Geräte). Die letzten 2 Wochen hat mich eine extreme ISG-blockade sozusagen flachgelegt. Mein Trainer hat mir die diversesten Übungen gezeigt um die zu lösen. Heute war der erste Tag ohne zig Tabletten :D Ich glaube, ich muss ihm da mal ein "gudderle" mitbringen. Das gleiche hatte mich im Frühjahr erhielt, aber in abgeschwächter Form. Da war ich noch zur Irena in der rehaklinik. dort habe ich keine solch tollen Tipps bekommen... LG, Ronja |
Andre63 |
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 05:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Huhu, Ronja,
dass Leistungssport kein gesunder Sport ist, ist ja bekannt. Es handelt sich immer um einseitige Extrembelastungen. Ein bekannter Fußballer hat bereits eine Versteifung an der LWS, einer der Klitschkos hatte schon einen BSV... Das wird zum Teil daran liegen, dass Leistungssportler schon zu körperlichen Höchstleistungen getrieben werden, obwohl der Körper noch gar nicht ausgewachsen ist. Gruß Andre |
Ronja |
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 10:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Andre,
Ja das ist so... Hätte ich früher das gewusst was ich heute weiß, hätte ich sicherlich nicht so viel gemacht. Aber als Kind / Jugendliche hat mir der Sport so viel Spaß gemacht. Da denkt man eben nicht an spätere Schäden und wissen tut man es eh nicht. Naja, wir machen das Beste daraus ;-) LG, Ronja |
milka135 |
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 11:48
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Alex,
welche Rehasportart (Übungen in Wasser oder KG) musst du ausprobieren. Du bist zwar im Wasser leichter - Gelenke werden geschont usw. Aber wenn du Übungen mit wzb.: Polnudel gegen den Wasserwiederstand machen musst. Wirst du diese Übungen mehr merken als Übungen im Trocken. Das Wasser solte auch 30-34°C haben. Nach der Wasser-KG soltest du langsam machen. Schließl. warst du ja, ca. 45-60 Min. in der Schwerellosigkeit. Nach so einer Schwerelosigkeit macht gern dumme Bewegungen. Wzb.: Schuhe Kopf über zubinden,... Nach der Wasser-KG soltest du deine Muskel schön Warm halten. Ggf. Zwiebellock anziehen. Zum Thema Hormonstörung kann ich nur sagen - ich habe einen Hirnanhangsdrüsentumor. Kann dir nur empfehlen dich an einem Facharzt/FÄ für Endokrinologie wzb.: das Endokrinologiekum zuwenden. Ich habe auch Kortisollismus und bin zierl. Es kann also mit der richtigen oder fast richtigen Therapie funktionieren. Tip: Im Rahmen einer evl. Diät soltest du nie Eiweiße von deinem Plan streichen. Denn ohne Eiweis können keine Muskeln wachsen. Denn Zuckerentzug soltest du schrittweise machen. Da sind wir bei dem was Stefan sagt: auch dünne/zierl. Menschen können eine Problem-WS haben. Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 07 Okt 2016, 11:50 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 07 Okt 2016, 12:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
da muss ich mal was lustiges zum Thema "langsam aus dem Wasser" erzählen. Ich war gestern wieder im Schwimmbad, versuche es 1-2 mal die Woche mit den Übungen die ich bei Wicker gelernt habe. Ivh bin also immer Nichtschwimmer Becken wo dann auch zufällig immer Babyschwimmen ist. Die Muttis schauen mich schon immer komisch an wenn ich da nur mit den Händen hin und her planschen. Und komplett ohne Hilfsmittel weill wie Milka sagt, es mir sonst viel zu schwer fällt und schmerzt. Da ich mit 142 kg bei 1,96 m nun keine Fichte bin, sprach mich ein Junge an warum ich solang bräuchte für die Treppe aus dem Wasser :z man war mir das unangenehm. Aber er entdeckte von allein die drei Narben und löcherte mich weiter dazu. Aber alles sehr freundlich. Ich gehe da bewusst immer lansgam Stufe für Stufe um das Gewicht langsam auf den Körper zu lassen. Abgesehen dass Treppensteigen für mich sowieso mit Schmerzen verbunden ist. Grüße Stefan |
![]() |
![]() ![]() |