Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP oder (noch) nicht?
agidog
Geschrieben am: 27 Sep 2016, 09:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.599

Hallo ihr Lieben :;

Lang ists her, dass ich hier war - aber heute bräuchte ich mal Rat.

Seit Jahren bin ich Berufsunfähig - EMR wurde abgeleht ... Orthopäde der DRV hätte die EMR befürwortet, aber die Neurologin hat dagegen geschossen :sch

Bin zur Zeit auf Alg II angewiesen ...

Nun hab ich einen frischen (den wievielten eigentlich) BSV L4 / L5 mit Schmerzausstrahlung ins rechte Bein - außen übers Knie weg bis ins Schienbein.

Neurologische Ausfälle: Keine

Mir fällt lediglich auf, dass ich mich beim Wasserlassen sehr anstrengen muss - ich muss mich konzentrieren und drücken, damit die Blase leer wird.

Aktuell bekomme / bekam ich an Medis: 3 Tage Targin 10/5 (wurde abgesetzt) und Lyrica 75 - dazu noch Paracetamol 3x täglich.

Mir wurde angeboten, dass ich mich entscheiden soll zwischen Medis und Krankengymnastik - dann KÖNNTE sich der BSV zurückbilden - oder aber eine OP.

Heute hatte ich im KH (Herzogin - Elisabeth - Hospital Braunschweig) eine leichte Krankengymnastik im Bett nach Fango und konnte danach kaum noch gehen ...

Was würdet ihr machen :frage

Ich weiß natürlich, dass ihr nur allgemeine Tipps geben könnt, aber alles hilft weiter!

Gruß Gabi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2053 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version