Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Motte01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2016, 12:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Ihr Bandis,
ich war heute beim Orthopäden. Verdacht auf Cauda Equina Syndrom. Hab Samstag MRT Termin. Verliere urin. hab Amgst. Muss man sowas operien lassen.???? Bitte antwortet mir. Bin am Ende mit den Nerven :g :traurig2 Liebe Grüße Petra |
heigehuhn |
Geschrieben am: 20 Sep 2016, 12:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 21.583 Mitglied seit: 22 Jan 2013 ![]() |
Hallo Petra,
ich will Dir keine Panik machen, aber das ist sehr eilig. Anbei nur mal ein Zitat aus Wikipedia: "Ein Cauda-equina-Syndrom besteht vor allem bei schweren Bandscheibenvorfällen, im Rahmen von Metastasen im Bereich der unteren Wirbelsäule oder tritt nach Operationen wie Versteifungen auf, wenn die Nerven über längere Zeit gequetscht waren/sind. Im ersten Fall erfordert es einen sofortigen neurochirurgischen Eingriff, um die Nerven möglichst schnell wieder zu dekomprimieren. Gelingt dies nicht innerhalb der ersten sechs Stunden nach Auftreten der Beschwerden, muss damit gerechnet werden, dass die Nerven dauerhaft geschädigt sind und der Patient damit dauerhaft an Symptomen des Cauda-equina-Syndroms leiden wird." Mir wurde bei meinem BSV auch immer gesagt, dass ich sofort ins Krankenhaus gehen soll, wenn ich Urin lasse. Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du schon das Problem hast und bei welchen Ärzten Du warst. Ich an Deiner Stelle würde mich in die Notaufnahme eines guten Krankenhauses begeben. Alles Gute und liebe Grüße, Heigehuhn |
Motte01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2016, 13:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo
Ich habe es seit Samstag. Hatte es vor drei Wochen schonmal.Ging nach 2 Tagen wieder weg. Hatte es ignoriert. JETZT hab ich shiß. Diagnose hab ich vom orthopäden. Nachher bin ich noch beim Haus ARZT. Mal sehen was die ssgt. Lg Petra |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Sep 2016, 14:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Motte,
damit ist nicht zu spassen. Du solltest doch schnellstmöglich in eine neurochirurgosche Notaufnahme begeben. Orthopäden sind nicht der richtige Ansprechpartner. |
milka135 |
Geschrieben am: 20 Sep 2016, 16:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Motto,
geh mal zum Hausarzt. Evl. hast du nur einen Harnwegsinfekt. Haben sich den deine LWS-Beschwerden in den letzten Tagen in irgendeiner Form geändert. Auch unerklärl. Schmerzlinderung kann ein neg. Zeichen sein. Ich habe Jürgen recht, Orthopäden verstehen NICHTS von WS. Positiv ist, dass du durch den Urinverlust wenigstens keine Blasenentleerungsstörung mit Nierengefährtung hast hättest wenn. Liebe Grüße, Milka :; |
Motte01 |
Geschrieben am: 21 Sep 2016, 11:36
|
Hallo Ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wenn es am Wochenende sclimmer wird geh ich in die Notaufnahme wie Jürgen gesagt hat. heute geht es mit dem urin. Ich hab Samstag MRT Termin und am Montag bin ich im Klinikum in hamurg, wo meine HWS schon operiert worden ist. Liebe grüße Petra :z |
![]() |
![]() ![]() |