Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bosch1000 |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 16:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Hallo spinnenwebe,
das hört sich kompliziert an. Hauptsache du fühlst dich da gut aufgehoben. Drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht. lg bosch |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 18:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Kann sein dass in Zukunft ein Anwalt eingeschaltet wird. Daher sollte ich vielleicht in öffentlichen Foren erstmal nix schreiben .nur soviel dass es nicht an meinem NC liegt.
Ich werde anscheinend noch einige Wochen brauchen bis mein Bein wieder funzt, wenn es denn wieder ganz hergestellt werden kann. Momentan ist mir der Ernst noch gar nicht bewusst denke ich, es ist so unglaublich alles.... Mein Nerv wird jetzt mit tens Gerät mobilisiert... Mein Arzt hat ein sehr ernstes Gesicht gemacht. Echt wahr... Der hat nen Schock! Er meinte er hatte eine schlaflose Nacht nach meiner OP. Ich schreibe Harro mal an und frag ihn ob ich sowas offen schreiben darf oder erstmal besser nicht. |
Ronja |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 20:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Spinnenwebe,
Ich versuche nur dein geschriebenes zu verstehen. Heißt das jetzt, bei der op ging was schief und der Operateur (dein NC?) hat Mist gebaut oder war vorher etwas was schief gelaufen ist? Alles gute... LG, Ronja |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 23:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallo Spinnenwebe,
Ich habe noch kurz vor deiner OP deine Sorgen gelesen und fand es sehr berügend zu lesen wie viele Bandis dich aufbauen und zusprachen und jetzt lese ich DAS....... Ärzte haben bei mir vieles falsch gemacht, sodass ich nicht wusste wie geht es mit mir weiter, aber ich habe gelernt damit um zugehen. Daher kann ich gut Verstehen, wenn du hier erst einmal nichts darüber schreiben möchtest auch um dich persönlich zu schützen noch nicht einmal ans Rechtliche angelehnt. So wie du deine Lähmungen beschreibst und vorallendingen mit den doch kleinen eingetretenen Fortschritte wird bestimmt noch einiges zurück kommen. Eine Frühreha ist in dieser Situation das beste was dir passieren kann und lasse dir die Geschehnisse im Abschlussbericht hinein schreiben, sie sprechen es ja auch offen an Ich habe es damals nach meiner Entlassung angesprochen und im Nachhinein hat es mir viel Ärger erspart. LG Kerstin Bearbeitet von Erdmännchen am 17 Sep 2016, 00:00 |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 17 Sep 2016, 11:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo,
heutiger Stand, Kommende Woche so schnell wie möglich auf Frühreha, 3x am Tag tens. Vorraussichtlich bis Ende des Jahres nicht arbeiten und dann muss man sehen. 6-12 Monate intensiv Physiotherapie, Haushaltshilfe daheim. Bekomme Cortison, Schmerzmittel und Vitamine für den Nerv. Ob es 100 % wieder wird kann keiner sagen. Spricht der Nerv in der Reha bald an dann sieht es gut aus, wenn nicht wird es viele Monate dauern. So langsam wird es mir bewusst. Dieser eigentlich kleine Eingriff hat weitreichende Folgen für mich. Jetzt muss ich trainieren.... Spinnenwebe |
Moggalla |
Geschrieben am: 17 Sep 2016, 12:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 25.409 Mitglied seit: 11 Jan 2016 ![]() |
Hallo Spinnwebe,
ich vermute mal, dass der Bandscheibenvorfall schon viel zu lange einer wahr und man dich schon viel früher hätte operieren müssen und nun die OP halt nur noch bedingt erfolgreich ist? Der Nerv schon ziemlich eingeknorpelt und dadurch zum Teil nicht mehr reversibel geschädigt und/oder durch die OP zusätzlich geschädigt?? Das sind leider die Risiken. Man kann nur hoffen, dass sich das geschädigte Gewebe wieder regeneriert und nicht durch Narbenverwachsungen erneut bedrängt wird. Nervengewebe kann sich bis zu 2 Jahren noch erholen.. es wird Zeit brauchen. Ich wünsch dir ganz viel Glück und gute Besserung! |
Pedi 13 |
Geschrieben am: 17 Sep 2016, 15:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 25.219 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Spinnwebe,
ich kann dich gut verstehen wie es dir jetzt geht, ich hatte eine Parese im li. Arm nach meiner HWS OP und konnte nichts mehr mit dem Arm machen . Auch ich hatte Tens 3x am Tag und Cortison für drei Tage , bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert und dann ging es wieder recht gut . Ich arbeite wieder in der Altenpflege , nur meine Kraft und Ausdauer ist nicht mehr so wie vor der OP. Bei mir lag es am NC , er hatte mein Nervenbündel im Stumpfen Hacken gehabt und das war nicht gut ! DU schreibst es liegt nicht am NC , da kommt mir gleich die Lagerung im OP in den Sinn :traurig2 Ich bin leider nicht gleich zum Anwalt gegangen , würde ich aber heute machen und an deiner Stelle auch . Bei mir ist es jetzt zu spät . Liebe Grüße und halte durch , es wird besser :streichel Pedi13 :; |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 24 Sep 2016, 07:14
|
Guten Morgen
@Ronja es lief während der op etwas nicht nach Plan und ein Nerv scheint beleidigt zu sein. Aber......... Ich liege nicht nur da sondern bin sie ganze Zeit am üben. Zehen wackeln, Bein anwinkeln, Muskel ansprechen... Seit Mittwoch sind starke Schmerzen dazu gekommen, eine kleinen falsche Bewegung und es zieht tief ins Gesäß runter ins Bein und bis zum Fußrücken. Allerdings muss ich sagen scheint sich mein Nerv irgendwie zu erholen. Es sind Kleinigkeiten an denen ich Besserung verspüre. Mit den Schiene am Bein kann ich mittlerweile gut gehen, zwar noch an Krücken aber trotzdem...ich belaste mein Bein schon mehr und kann auch das knie mal duechdrucken. Kann also nicht sagen dass es noch so schlecht ist wie nach der OP. Nachtrag: trotz aller schmerzen die wir hier ja alle kennen konnte ich mich immer soweit zusammenreißen, aber heute kamen mir vor schmerzen die Tränen. Habe gefrühstückt und zwar echt nur eine Semmel, wollte aufstehen und der Schmerz kam und wurde immer intensiver. Egal welche Körperhaltung ich einnahm.... Mein Mann war ganz erschrocken und ich schaffte es irgendwie aufs Sofa. Als ich endlich lag und eine schmerzfreie Haltung hatte war gut... Und nun liege ich so seit einer Stunde und trau mich nicht mich zubbewegen. Kann dass echt alles vom Nerv kommen? Das kann ja lustig auf Reha werden :( Spinnenwebe Bearbeitet von Spinnenwebe am 24 Sep 2016, 09:12 |
![]() |
![]() ![]() |