Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 15 Sep 2016, 23:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo,
bin jetzt so langsam mal in der Lage was zu schreiben. Gestern gegen halb zwölf (glaube ich ging es in den OP. Es sollte nur seitlich rein gegangen werden, eine Stunde höchstens die Dauer...als ich wach wurde war es viel später. Seitlich kam er dann wohl nicht überall ran. Er musste wohl von "hinten" nochmal ran um alles zu bekommen vom Sequester. Im aufwachraum dachte ich dann dass mein linkes Bein vielleicht nicht zugedeckt ist.... Aber das war es. Das Streicheln der Beine habe ich gemerkt. Rechtes Bein war schwer aber nach einer Weile konnte ich es anziehen und den Fuß bewegen... Das linke Bein ist aber wie Blei. Kann mit den Zehen etwas wackeln, aber weder anziehen noch das Bein heben ging. Es war als wenn es aus Blei ist und wegen des Gewichts nicht geht.. Habe mir gedacht dass es vielleicht bald besser wird wie dann Rechte uns bin cool geblieben. Um halb acht durfte ich dann endlch auf Station, mein Mann wollte ja auch mal kommen. Bin noch im OP (danke an den Kater ) Sherlock gut mit Schmerzmitteln versorgt worden. Habe echt bis jetzt gebraucht um mein Handy zu nutzen. . Dann dachte ich... Teste doch malbdeim Bein..... Aber was soll ich sagen.. Anziehen geht mit Mühe, gestreckt anheben aber nicht. Mein rechtes Bein ist wieder normal. Kann sowas sein? Geht das schnell wieder zurück? Jemand mit Erfahrung hier? Noch bin ich wie gesagt cool..... Aber wenn das heute früh noch so ist.... :sch |
bosch1000 |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 05:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Guten morgen,
Na? wie sieht es aus mit deinem Bein? Ich wünsche Dir sehr das alles OK ist. Geht es mit den schmerzen? Wenn nicht muss da nochmal nachgeschaut werden und da solltest du nicht locker lassen. *diedaumengedrückt* lg bosch |
paul42 |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 06:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.848 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Spinnenwebe :;
Schön zu lesen, dass du alles gut überstanden hast. :ap Macht dir keine Sorgen, dein Bein wird sich auch wieder erholen. Das du deine Zehen bewegen kannst ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, der Rest kommt mit der Zeit wieder. Das ganze zeigt eher wie notwendig die OP war um deine Nervenwurzel zu entlasten. Da man recht dicht an der Nervenwurzel operiert hat ist es normal das, der Nerv noch ziemlich gestresst ist. ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut von der Narkose. :troest viele Grüße paul42 |
Püppi.k |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 06:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 23.088 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Liebe Spinnwebe,
freue mich, das du es gut überstanden hast. Mach dir jetzt nicht soviel Sorgen,ich hatte das auch mit meinem Arm nach der Op,das ist wohl normal, weil noch alles angeschwollen ist im Op-Gebiet und dadurch der Nerv noch etwas gequält wird. Kopf hoch,du hast es hinter dir,wünsche dir alles Gute ! L.G. Püppi :streichel |
frühling |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 06:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Guten Morgen,
Mach dir nicht soviel Kopf, war bei mir auch so. Am nächsten Abend ging's dann aufwärts mit dem Bein.. Erhole dich gut. Liebe Grüsse von Eveline |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 07:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Danke... Macht mir wieder Mut.
Ich konnte die bettpfanne nicht nutzen daher durfte ich dann mit dem Gewagen netterweise aufs Klo. Mein rechtes Bein ist wieder voll da zum Glück. Aber das linke..... Jetzt weiß ich wie es sich anfühlen muss eine Lähmung des Beines zu haben. Ich schleife es nur nach vorne.... Anheben ist gar nicht oder nur durch anheben der Hüfte ein Hauch. Zum Frühstück durfte ich eben an der bettkante sitzen. Aber nach wenigen Minuten tat es dann ganz schön im op Bereich weh. Nachher kommt der Physiotherapeut und dann sehen wir mal weiter... Jetzt habe ich aber erstmal wieder Zuversicht dank euch dass es nur vorüber gehen ist. Kann ja echt noch eine Schwellung sein die ds drückt. Hoffentlich kann ich trotzdem morgen raus.... Spinnenwebe |
Juna5 |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 08:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 ![]() |
Guten Morgen Spinnenwebe,
schöön, dass Du alles "gut" überstanden hast. Das mit dem Bein wird bestimmt noch besser, die Nerven müssen sich erstmal erholen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht all zulange Geduld haben musst und trotzdem morgen raus kommst. |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 13:28
|
OK... Es handelt sich bei mir um eine Komplikation bei der op. Meine Aussichten.... Man hofft dass es wieder ganz gut wird. Jetzt bleibe ich erstmal länger im Krankenhaus als geplant und beginne mit frühreha sobald es geht.
Muss erstmal damit klarkommen. War schon arg verwachsen der Bandscheibenvirfall mit dem Nerv wohl..... Genaues mag ich nicht schreiben. Mein Arzt war fix und fertig aber sehr sehr ehrlich. Ich weiß gar nicht ob ich öffentlich schreiben darf was passiert ist. Spinnemwebe |
Ronja |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 14:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Spinnenwebe,
also schreiben dürfen wirst du sicherlich was passiert ist. Ob du das willst, ist eine andere Frage. Wenn es dir hilft, dann teile es mit! Oder vielleicht einen Teil davon. Ich wünsche dir alles liebe und eine schnelle und hoffentlich komplette Genesung! LG, Ronja Bearbeitet von Ronja am 16 Sep 2016, 14:33 |
Juna5 |
Geschrieben am: 16 Sep 2016, 14:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 ![]() |
Huhu Spinnenwebe,
ich denke an Dich. Ich wüsste auch nicht, warum Du darüber nicht schreiben können sollst. Das der Arzt fix und fertig war, sagt ja schon eine Menge aus, wie ich finde. Ich hoffe, dass Dein Bein wieder Dein Bein wird (hoffe es ist verständlich, was ich damit ausdrücken möchte). |
![]() |
![]() ![]() |