Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
motte1 |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 26.042 Mitglied seit: 06 Sep 2016 ![]() |
Hallo Juna5 :z
habe Dir eine PM gesendet, ich hoffe Du hast sie bekommen. GlG Motte |
Juna5 |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 22:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 ![]() |
Hallo motte,
gelesen und beantwortet :z |
Pinguin |
Geschrieben am: 08 Sep 2016, 01:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Motte,
jetzt habe ich mich gerade mal durch Deinen Beitrag gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir beide aus dem gleichen Fachbereich. Ich bin eaminierte Altenpflegerin, mit den Zusatzuausbildungen QMB, Auditor; PDL. Glaube mir, als ich damals aus der Pflege ausscheiden musste und ins Büro verdonnert wurde, wara ich auch nicht gerade sonderlich göücklich. Ich wurde ja damals von Vollzeit mit Zuschlägen usw. auf 4 Stunden gesetzt. Wir hatten ein Haus abzuzahlen und ich hatte noch 3 zum Teil pupertierende Kinder zu Hause. Aber irgendwie hat sich mit der Zeit alles ingepegelt. Zunächst hatte ich damals die teilweise erwerbsminderungsrente erhalten (nach Beantragung), da sah die finanzielle Lage schon wieder etwa besser aus. Und als ich dann voll in Rente ging (nach zig Operationen) bin ich nch immer auf Geringsfügigkit arbeiten gegangen Habe damals für unseren Rettungsdienst und Sozialstation das Qualitätsmanagement aufgebaut+ Buch geschrieben. Ich war unter Mnschen und ahbe noch ws dazu verdient zur Rente. Da war die Welt für mich in Ordnung. Zusammengefallen wie ein Kartenhaus ist sie 2014 für mich, als mir meine Hausärztin auf Grund meines schlechten Gesundheitszustandes mir ein schriftliches absolutes Arbeitsverbot erteilte. Die drauffolgende Zeit war die schlimmste meines Lebens. Alle Kinder aus dem Haus, mein Mann in der Wioche auf Montage und ich mit Haus und 2500qm Garten allein zu Hause. Und dieses jahr im Mai erhielt ich ja das Fahrverbot fürs Auto fahren Ich habe jetzt so ein kleines Emobil, dass ich hier im Ort wenigstens zu meiner Hausärztin, in die Apotheke und mir mal im Netto eine Kleinigkeit besorgen kann. Und nun noch die asusicht auf Vollversteifung wegen meiner stark fortgeschrittenen Skoliose, 3 Bandscheibenvorfälle in der LWS, 1 in der HWS und 2 in der BSW. Und seit Montg voriger Wche hat sich mein MEniskus im linken Knie "verabscheidet", nun droht mir da auch noch eine Arthroskopie.. Nach inzwischen 22 OPs, habe ich ganz große Lust auf sowas :B Warum erzähl ich Dir meine Geschichte? Du solltst von der Annahme wegdenken, dass Du weiter in Vollzeit in der Pflege arbeiten kannst. Such Dir eine Herausforderung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Ih im Heim keine Hebegeräte vorrätig habt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Hsst Du es schon mal bei der Berufgenossenschaft versucht, etwas für Dich zu erreichen? Sprich mit Deinem Arbeitgeber, ob er eine Ausbildung zur PDL fördern würde? Bei mir war es damals so. Mich hat mein Ag delegiert zu diesen Maßnahmen Bitte um einen Termin zu einem Gespräch.. Denn selber wirst Du die Kosten ja nich tragen wollen und da Arbeitsamt, wird sich hüten, wenn Du in arbeit stehst, da was zu fördern. Danach weißt Du woran Du bist oer ob Du Dich nach einem anderen geeigneteren Job für Dich umschauen musst. Eine Veränderung ist in jedem Falle längerfristig nötig. Das muss Dich einfach auch klar werden. Ansonsten wird Dein Leben nur noch aus einem Wechsel von Schmerzen, Angst um Deine Stelle,Krankheit Zukunftsängste usw. bestehen, weil Du mit Deinem Körper einfach Raubbau betreibst. Glaub mir bitte, dass ich es nicht böse meine, ich berichte einfach aus eigener Erfahrung, Ich bin sozusagen das Negativbeispiel, woruaf ich nicht gerade stolz bin. Bitte verzeih mir, wenn ich heute in meinem Text gröbere FAhler habe, aber ich sehe alles nur nch verschwommen und kann kaum erkennen, was ich geschieben habe. Ich drück Dir die Daumen, das Du Courage beweist und deinen AG zum Gespräch bittest Für heute liebe Grüße, wenn Du noch Fragen hast .gerne immer zu. Konstanze |
motte1 |
Geschrieben am: 08 Sep 2016, 09:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 26.042 Mitglied seit: 06 Sep 2016 ![]() |
Guten Morgen Pinguin,
ich danke Dir für Deine Zeilen. Und ich finde nicht das Du böse bist in dem was und wie Du geschrieben hast. Deine Geschichte ist wirklich der Hammer, so viel Leid und trotzdem bist Du eine Kämpferin. Nun ich hatte es erwähnt, ich bin in der Probezeit gekündigt worden, also gibt es zur Zeit keinen AG bei mir. Bin im Krankengeld. Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst, das wenn ich nicht acht gebe Raubau betreibe mit mir wenn ich nicht genau auf mich acht gebe. Ich bin jetzt schon am überlegen wie und wo ich mich bewerbe, Eines kann ich Dir aber versprechen, ich werde nicht so weiter machen wie bisher. Das ich mich auf eine Stelle bewerbe und dem AG nicht mitteilen werde was ich noch kann/ mache werde. Den sind wir mal ehrlich, als Pflegekraft, egal mit oder ohne Examen muss man körperlich schwer arbeiten. Und Hilfsmittel, das ich nicht lache, die gibt es entweder nicht oder nur schlechte. Und von wegen zu zweit unterwegs. Ich bin jetzt noch um eine Op herum gekommen und möchte auch nicht das dies geschieht. Ich weis das wird ein sehr harter Kampf ( wieder mal) und ich werde wieder mal gegen alle diese Menschen auf den Ämter kämpfen müssen um mein Recht zu bekommen. Die denken , was für eine Taffe ( so komme ich rüber) und denken dann was für ein glück, die taucht nicht in unserer Statistik auf. Noch bin ich jetzt zu hause, arbeite an meiner Gesundheit. Muss mich aber jetzt informieren was geht. Klar das Arbeitsamt wird nichts tun solange ich im Krankenstand bin, habe ja gesagt bekommen erst wenn ich mich arbeitslos melde. Und da kamen die an ich könnte mich ja selbstständig machen. Die spinnen doch. Mh? Rentestelle.....ich glaube auch die würden gegen mich schießen und davon abgesehen die Rente und egal in welcher Form möchte ich nicht. Habe heute einen Termin bei meiner HA die weis noch nichts von meiner HWS, ist eigentlich eine Gute, vielleicht hat sie einen Ratschlag. Weist Du Pinguin......man sieht es mir nicht an wie krank ich bin, ich bin auch keine leichte Patientin, d.h. ich mache nicht immer alles was die Ärzte von mir verlangen. Z.B. habe ich nicht die Opiate genommen sondern leichtere Schmerzmittel, ich kann sehr gut starke Schmerzen aushalten, ich sage immer ich mach mir nicht noch die Leber oder meine Nieren kaputt. Und glaub mir ich weis auch was starke Schmerzen sind, geht manchmal soweit das sich der Vagusnerv einschaltet um dann alles abzuschalten. Ich glaube auch oft das ich sowas durchmachen muss weil ich wieder mal was ändern muss in meinem Leben. Es sagt mir der Beruf ist richtig für mich nur die Art wie ich ihn ausführen muss ist falsch. Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden und Du mich bitte auch. Ich danke Dir nochmals das Du Dir die Zeit genommen hast für mich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ich wünsche Dir das Deine Schmerzen wenigsten erträglich sein mögen. GlG Motte :streichel |
![]() |
![]() ![]() |