Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KeuleMS |
Geschrieben am: 02 Sep 2016, 08:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.032 Mitglied seit: 02 Sep 2016 ![]() |
Hallo,
durch eine Suchanfrage auf Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert. Ich hatte Ende Januar einen großen Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbel. Bis dato kannte ich keine Rückenschmerzen. Damals wollte man mich gleich operieren aber da die Schmerzen dann genauso schnell wieder gegangen sind wie sie gekommen sind wurde es dann wieder abgesagt. Seitdem habe ich aber ein Taubheitsgefühl am äußeren rechten Bein bis runter zum Fuss. Es stört mich im alltäglichen Leben nicht so sehr. Ist halt nur komisch, dass man nicht ganz so schmwerzempfindlich ist, wenn man kneift. Probleme habe ich allerdings beim Sport. Wenn ich joggen gehe bzw. Fussball spiele, muss ich nach nicht allzu langer Zeit aufhören. Mein rechtes Bein macht dann dicht und ich habe eine Art Dauerkrampf, so dass ich nicht weiter machen kann. Ich war jetzt nochmal beim Arzt und habe es kontrollieren lassen (MRT). Der Bandscheibenvorfall ist deutlich zurück gegangen allerdings noch nicht komplett weg. Zumindest drückt r nicht mehr auf den Nerv so wie der Arzt meinte. Seiner Meinung nach sollte man au keinen Fall operieren (der Meinung bin ich auch). Er meint ich kann jetzt nur abwarten, dass sich der Nerv wieder regeneriert und der Zustand sich dann verbessert. Wie gesagt stört es mich "nur" beim Sport trieben (laufen, Fussball). Hat von euch da auch schon jemand solche Erfahrungen? Geht das wirklich von alleine weg oder bleibt es dauerhaft? Wie lange braucht so eine Regeneration? Bearbeitet von Harro am 02 Sep 2016, 09:02 |
Harro |
Geschrieben am: 02 Sep 2016, 10:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Keule,
Zitat Wie lange braucht so eine Regeneration? wenn der Nerv nicht zu stark beeinträchtigt war durch die Quetschung geht man davon aus das die Regeneration ca. 1 mm je Tag dauert (durchschnittlich). Da das Bein doch ziemlich lang ist, bis zur Hüfte ca. 100-110mm dauerts halt so lang :D LG Harro :winke |
KeuleMS |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 08:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.032 Mitglied seit: 02 Sep 2016 ![]() |
Und wenn der Nerv durch die Quetschung doch stark beeinträchtigt war?
|
Julia.G |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 12:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.045 Mitglied seit: 07 Sep 2016 ![]() |
Hallo,
bist du dir sicher das es ein Bandscheibenvorfall war wenn die Schmerzen doch schnell wieder weg waren! Ich habe vor kurzem ein MRT im BWS gehabt und dort zeichnet sich eine kleine Reihe von angehenden Bandscheiben Problemen an. Selbe Probleme im LWS da aber noch kein MRT gehabt. Ich habe auch Taubheiten in den Füßen aber sehr springend. Mal im linken Knie und im rechten Fuß. Mal nur rechter Fuß. Zusätzlich habe ich ein ziehen von LWS runter ins linke Bein da schließe ich auf Ischiasnerv gereizt oder geklemmt. Auch ist mein ganzer Rücken morgens immer extrem verspannt. Von HWS bis BWS runter. Zurück führe ich es auf meinen Job wo ich viel Sitze und dadurch auf verspannte Muskeln. Ich habe seit ein paar Wochen wieder damit angefangen Übungen und mich mal schlau gemacht. Einige Yoga Übungen sind ganz gut aber auch spezielle Übungen um den LWS und Ischias zu entspanne. Vielleicht hast du ja ein, ich denke nicht das es durch ABWARTEN es viel besser wird!!! Tu was dafür um die Probleme in den Griff zu bekommen! Was sagt der Arzt sind leichte Übungen für dich erlaubt? Grüße, Julia |
![]() |
![]() ![]() |