Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diskektomie....wie lange krankgeschrieben?
Spinnenwebe
Geschrieben am: 25 Aug 2016, 19:49

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.472

Ich denk auch dass er sich nichts unter dem Job vorstellen kann.
Aber ich nehm ihm das nicht übel.
Er macht die Reparatur und den Rest mach ich. Mit ihm oder meiner HÄ! :)
Hauptsache alles heilt gut aus... Der Rest ist mir egal.
Stationär bleib ich zwischen 3 und 7 Tage.... Je nachdem wie es mit geht.
Anscheinend darf ich einen Tag nach Op auch im Sitzen essen. Und im Bett liegen wie ich will..... Ist das echt so? Dachte man soll nicht sitzen die erste Zeit.....

Spinnenwebe
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 25 Aug 2016, 20:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.722

Hi,

Nicht dauerhaft sitzen. Sitzen zum Essen durfte mein Freund auch, ansonsten ist liegen oder stehen/gehen bevorzugt.
Einfach an deren Anweisungen halten.
Wenn du der Meinung bist, die bekommt das sitzen nicht, dann machs nicht.
Was mir aufgefallen ist: es gibt nach so einer op nicht diese Bügel zum hochziehen am Bett.das wohl deswegen, da man sonst Bewegungen machen würde, die man noch machen soll.

LG,
Ronja
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 27 Aug 2016, 15:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.472

Hallo.

So, ich habe nun also meinen Urlaub vor der OP angetreten und werde nochmal zwei Wochen Kraft tanken und mich versuchen zu entspannen.
Mein Plan ist nun nach der OP zu sehen dass ich 4 Wochen daheim bleiben kann um wirklich jedes Risiko zu umgehen.
Reha werde ich keine machen, es sei denn ambulant und auch nur wenn es vor Ort empfohlen wird.
Mein Mann steht ganz hinter mir und möchte ebenso lieber mehr Schonung als Risiko.
Die lange Autofahrt in den Urlaub war natürlich Käse, war ja klar. Aber jetzt geht es schon wieder und ich hab ja mein tramadol dabei.
Vermutlich sollte ich auch einfach nicht mehr googlen. Denn Angst hab ich enorm auch wenn ich irgendwo Hoffnung habe dass bald alles wieder gut ist.
Prä-OP Untersuchung war bestens.

Melde mich dann nach der Op wieder.....

Spinnenwebe

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1971 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version