Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fersenschmerzen durch BSV?
phobos
Geschrieben am: 23 Sep 2016, 06:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.499

Hi,

Mein BSV L5/S1 ist nun schon einige Jahre her und ich lebe mit wenigen Ausnahmen relativ Schmerzfrei.

Aktuell habe ich Schmerzen in der linken Ferse und ich möchte hier mal nachfragen ob das von einem erneuten BSV stammen kann.

Beschreibung des Schmerzes:
- linkes Bein durchgestreckt
- Zehen zum Kopf
- wenn ich nun das ausgestreckte Bein anhebe (typischer Test beim Doc bei einem BSV) bekomme ich sehr starke stechende Schmerzen in der linken Ferse.

Kann das von einem BSV stammen?

Gruß
phobos
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Sep 2016, 08:55

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin phobos
können kann es schon, es wäre dann L5 :D nur kann es auch die Ferse selber sein.
Am besten zum Ortho und abklären lassen

LG Harro :winke
PMUsers Website
DekeRivers
Geschrieben am: 06 Okt 2016, 09:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.018

Hallo,

also ich kann bei mir sagen das auch die degnerativen Veränderungen an der Wirbelsäule meine Sehnen und Muskeln extrem verkürzen.
speziell wenn ich auch meine Unterschenkel dehne. Allerdings macht das keine Schmerzen im Rücken.
Das ist eher ein ziehender breiter Schmerz so als wenn du dein Unterarm überdehnst und ich hab Probleme meine Beine durchzudrücken

Die Orthos nennen das Verkürzung der Ischiocralen Muskulatur mit Pseudoradikulärem Dehnungsschmerz.
Zieht aber genau da lang wo die Ws kaputt ist. Also Unterschenkel, Wade und vorderes / seitliches Schienbein beidseits.

Also Schmerzen können viele Ursachen haben auch indirekt die nicht direkt mit dem Vorfall was zu tun haben. Es verändert sich halt doch einiges.

Gruß
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2904 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version