Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT Bilder und kein Bericht- wer kann helfen
frühling
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 15:04

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.620

Hallo ihr alle zusammen,
ich war am Freitag zum MRT und bekomme den Befund erst Ende nächster Woche. Mein Arzt ist leider noch im Urlaub.
Ich versuche mal 2 Bilder einzustellen, bin kein Held in solchen Dingen, vielleicht kann mir ja einer von den vielen
Experten hier seine Meinung dazu schreiben. Leider kann ich auf den Bildern nix sehen.
Ich würde mich sehr auf Eure Meinung freuen.
Ich wurde im okt 2015 operiert L3/4, bandscheibenvorfall mit Lähmungen. Seit März 2016 immer Schmerzen, der Arzt sagt kommt von der Osteochondrose und von Narbengewebe. Habe auch schon PRT Spritzen bekommen aber leider ohne Erfolg. Seit einigen Wochen habe ich nun Schmerzen im linken Bein und der Hüfte. ARS und PSR auf der linken Seite sind nicht auslösbar. Ich stolpere öfters, deshalb hat mein Orthopäde das MRT angeordnet. In der HWS habe ich 3 Vorwölbungen, denke ja nicht das die Beschwerden daher kommen?
lieben Dank Euch allen und noch einen schönen, sonnigen Sonntag

Bearbeitet von frühling am 21 Aug 2016, 16:48

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 17:19

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Frühling,
also L3/4 sieht es so aus, als wäre was nachgerutscht.

L4/5 ist deine Bandscheibe platt.

Stell mal bitte, noch vorsichtshalber ein MRT-Bilder deiner HWS ein.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
frühling
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 19:10

Boardmechaniker

Hallo Milka,
vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Daher auch wieder die schlimmen Schmerzen in der Hüfte und dem Bein.
Aber was ist da wohl auf der linken Seite los? Was wird gemacht bei einer nachgerutschten Bandscheibe und einer platten
bandscheibe?
Ich stelle noch das Bild von der HWS ein und danke dir nochmals ganz lieb.
lg frühling

Bearbeitet von frühling am 21 Aug 2016, 19:33

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 20:02

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Frühling,
also auf diesen 1 Bild sehe ich deine HWS NICHT als Ursache. :klatscht Ich persönl. sehe auch nur 1 Vorwölbung. Aber wie gesagt, es ist nur 1 Bild.

Ja, kann man gegen die Beschwerden in Folge einer platten Bandscheibe u. nachgerutschten Bandscheibengewebe tun.
Es könnte eine Therapie mit PRT-Infiltrationen sein. Aber auch im schlimmsten Fall eine Versteifung.

Was bekommst du für Schmerzmittel verordnet? Was für Schmerzstärke hast du unter deinen Schmerzmitteln.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
frühling
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 20:08

Boardmechaniker

Hallo Milka,
PRT habe ich erfolglos hinter mir. Hat immer nur 3-4 Tage angehalten. Leider. Im Moment nehme ich Arcoxia 120mg, Orthodon und immer mal wieder ne Ibu 800. Ich komme damit soweit gut klar, da ich nicht arbeiten muss und mir die Arbeit zu Hause gut einteilen kann und meine Familie mich sehr unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar. Trotzdem mag ich einfach das alles mal aufhört....
Mein NC hat schon von einer Versteifung geredet, wenns gar nicht mehr geht. Aber das will er solange es geht umgehen. Ich gehe 2-3 mal die Woche zur Physio, was mir auch gut tut. Ansonsten viel Wärme mal oben mal unten je nachdem wo es gerade weg tut.
Nun mal warten was er meint wenn er die Bilder sieht.
lg frühling
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version