Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Madi |
Geschrieben am: 15 Aug 2016, 07:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 25.854 Mitglied seit: 20 Jun 2016 ![]() |
Guten Morgen an alle,
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen einen Rat geben. Ich war ja vorige Woche nochmals zur Untersuchung im kh da ich wieder schmerzen habe. Der Arzt sagte das die prothese richtig sitzt und meine Probleme wohl von der falschen Behandlung meines Therapeuten kommen. Sie würden nochmal infiltration vorschlagen. Nun hab ich mein Bescheid über die stationäre Reha bekommen. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich vorher noch zur infiltration gehen soll oder es vielleicht doch mit der Reha besser wird. Wenn bloß der blöde Schwindel nicht wäre, der macht mich so fertig. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. LG Madi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Aug 2016, 21:25
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
meine persönliche Empfehlung auf jeden Fall zur Infiltration zu gehen. Also eine Infiltration mit Cortison. Es ist eine Erleichterung, wenn ein entzündungshemmendes Medikament verabreicht wird. Oder ist es eine andere Infiltration? Also reines Schmerzmittel? LG chrissi |
Pinguin |
Geschrieben am: 17 Aug 2016, 00:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
hallo madi,
wenn du es noch schaffst, solltest du die infiltration doch noch vor der reha wahrnehmen. erfahrungsgemäß sind in den rehakliniken nicht gerade die tollsten ärzte vorrätig, die eine solche infiltration dann auch anbieten könnten. chrissi hat recht, wenne rschreibt, dass die infiltration eventuell auch erleichterung bringt, indem sie erst mal den schmerz nimmt, wenn er durh eine entzündung hervorgerufen wird. allerdings müsste das auch im blutbild ersichtlich sein. vielleicht kannst du deinen hausarzt noch bitten, ein solches bb zu veranlassen, damit weißt du dann, ob eine entzündung vorliegt. wenn du dann bei der reha bist, mache nur soweit die behandlungen mit, wie sie dir auch wirklich gut tun. scheue dich nicht zu sagen, was dir bekommt und was nicht. wieso aber kommt dein arzt auf die idee, dass du eine falsche behandlunge erhalten hast? wie lange gehst du schon zur physiotherapie? vielleicht ist aber alles auch zu sehr aufgewühlt, was aber unter umständen bei eine physiotherapie erst mal eintreten kann. selbst wenn es so wäre, würden dann aber die infiltrationen sicher auch helfen um linderung zu schaffen. ich wünsche dir eine gute besserung und besten rehaerfolg liebe grüße konstanze |
Madi |
Geschrieben am: 17 Aug 2016, 07:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 25.854 Mitglied seit: 20 Jun 2016 ![]() |
Hallo Konstanze und Chrissi
Danke für eure Antworten, Ich war am Montag nochmal bei meiner hausärztin und hab mit ihr geredet. Sie meint auch da mein Nc noch im Urlaub ist und ich mich bei dem anderen Arzt nicht gut aufgehoben fühlte das wir mit der infiltration noch warten sollte. Ja Chrissi es wäre als Schmerztherapie. Sie hat mir am Montag eine infussion mit ortoton gegeben. Gestern ging es mir so gut wie schon lange nicht mehr, hatte so einen Elan das ich 3Stunden geputzt hab. Ich hab jetzt ortoton auch als Tabletten bekommen und nehm 6 Stück am Tag. Auch soll ich wieder mehr Schmerzmittel nehmen, hab fast alles abgesetzt was glaub ein Fehler von mir war. Ich hoff jetzt auf die Reha und da ich ja im Februar schon für 4wochen in der selben Klinik war weiß ich das ich gleich von Anfang sage was mir gut tut und was nicht. LG an Euch Madi ☺ |
![]() |
![]() ![]() |