Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bsv l 4/5, Das dritte Mal an der bs...
Baxi
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 01:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.788

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach jemandem der vielleicht die gleichen Probleme hat.
Ich hatte in 2001 gleich zwei bsv in der Höhe l3/4 und 4\5 diese sind dann auch operiert worden da keine Linderung erfolgte.der Wirbelkanal wurde dabei auch erweitert.
Kurz vor der ahb ist die4\5 noch einmal raus,also noch ne re op.danach war bis auf eine grosszehenhebeschwaeche alles ok.
Habe jetzt seit letztem Jahr im Mai wieder Schmerzen in dem Bereich und seit drei Wochen Taube Aussenseite vom Unterschenkel , Taube Zehen und meine Muskeln arbeiten in dem ganzen Bein.war damit bei zwei Orthopäden keine Behandlung hat etwas gebracht.
Am Donnerstag war ich dann beim nc,er meint er will es mit Spritzen versuchen also unter dem ct...ich weiss leider nicht mehr wie das heißt.
Hat jemand so eine Behandlung hinter sich?
Da wird Cortison und Betäubungsmittel gespritzt.
Einen lieben Gruß
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 02:58

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Baxi,
hierzu:
Zitat (Baxi @ 22 Mai 2016, 01:07) 

Da wird Cortison und Betäubungsmittel gespritzt

kann ich sagen:
ja es wird dir wahrscheinl. ein Cortison u. Schmerzmittel an die Nervenwurzel (PRT-Infiltration) oder Facettengelenke (FC-Infiltration).

Ist eine gute Behandlung die durchaus helfen kann und diagnostisch den Schmerzort sichern kann.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Einspritzung.

Liebe Grüße,
Milka
:;
PMEmail Poster
Kater Oskar
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 08:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo Baxi,

Erst mal willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund Deines Besuches nicht gerade positiv ist. Aber hier bist Du gut aufgehoben.

Milka hat ja schon was zu den Spritzen gesagt und es gibt einige Bandis hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Mir selbst hat der NC vor der OP auch die PRT vorgeschlagen und erklärt, dass er etliche Patienten haben, welche 1 bis 2 mal im Jahr die Spritze bekommen und damit die restliche Zeit schmerzfrei sind. Damit verhindern sie ne OP oder zögern sie für lange Zeit hinaus.

Klappt leider nicht bei jedem, bei mir war die Schmerzfreiheit ganze 20 Minuten gegeben. Trotzdem ist es einen Versuch wert, eventuell hilft es Dir ja langfristig.

Hoffe, dass es Dir bald besser geht,

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Baxi
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 18:36

Öfter dabei
*

Hallo,
Das ist sehr nett das ihr mir Mut macht.
Der nc hat mich schon mal beruhigt und sagte das es keine Versteifung gibt.Das hat der damalige nc mir nämlich prophezeit...
Ich hoffe das ich um eine op drumherum komme.
Hab schon ein bisschen Angst was auf mich zu kommt.
PMEmail Poster
Baxi
Geschrieben am: 16 Aug 2016, 13:31

Öfter dabei
*

Hallo ihr Lieben,
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...
Hab die Infiltration erfolglos hinter mir.
Bin dann auch gleich in der Woche noch in den op weil es danach noch schlimmer geworden ist.
Der NC hat mir gesagt das die bs schon verknöchert war und der Nerv sehr eingedrückt war.
Der fussheber ist immer noch gelähmt :braue und der Nerv tut auch noch meckern.
Bin dann in die AHB hab dort fleissig Muskelaufbau gemacht und nach dem 2.mal hatte ich Schmerzen in der Schulter wie verrückt.
Ich bin dann dort zur Ärztin hab ihr das erklärt, sie hat mich nur mit Medikamenten vollgestopft und ich konnte wieder gehen. Ich hab ne gute Physiotherapeutin dort gehabt die hat sich ins Zeug gelegt und alles versucht aber es hat nichts gebracht. Dann haben sie das Gelenk geröngt und eine Verkalkung festgestellt.jetzt warte ich noch bis zum 22.8.auf das MRt und bin gespannt was da raus kommt.
Mache die KG für die LWS weiter und der Therapeut meint das käme von der HWS. Hab da auch noch einen alten bsv c6/7.
Ich bin fertig mit den Nerven.wem ist es auch so ergangen.
Ganz liebe Grüße :baeh
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version