Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Frage zu MRT, kennt das jemand?
sharon
Geschrieben am: 10 Aug 2016, 14:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage vielleicht kennt das jemand.
Ich war gestern zum MRT, habe eine verteifte HWS von C5 bis C7 und C4 C5 eine prothese. Gleich zu Beginn des MRT ist es in der HWS extrem heiß geworden, dass war nur für ca. 2 minuten so. Ich wollte schon abbrechen. Heute tut mir der ganze nacken und beide schultern und oberarme weh. Hatte so etwas schon mal jemand?

Viele grüße
Sharon
PMEmail Poster
Marie2
Geschrieben am: 10 Aug 2016, 21:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Sharon,

aus welchem Material ist denn deine Versteifung und Prothese? MR fähig müsste es ja sein wenn es durchgeführt wurde, oder?

Titan z.b ist ja MRT fähig.
Jedoch muss ich ebenfalls sagen das ich persönlich finde das der versteifte Bereich sehr warm wird teilweise. Ich fühle auch genau wo das Gerät gerade die Bilder macht durch die Wärme. Ich habe Titan (Th2 bis L2)...

Hm wegen den Schulter und Armschmerzen...kann es sein das dein Kopf bzw deine HWS für dich nicht so bequem gelagert wurden? Ggf daher die Schmerzen???

Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser.

LG

Marie2
PM
sharon
Geschrieben am: 11 Aug 2016, 11:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Marie2,

Danke für deine Antwort.
Die Prothese ist aus 2006 und damit gab es noch nie Probleme. Die Versteifung habe ich seit 2014 und die besteht aus 2 Cages 1 Platte und Schrauben. Aus welchem Material die genau sind weiß ich nicht habe mal gehört aus kobalt, kann das sein?

Lg susan
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version