Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was kann das sein?
klassiker
Geschrieben am: 02 Aug 2016, 22:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.965

Guten Tag,

so langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Es passierte letztes Jahr im Sommer. Ich hatte den Rasen gemäht und wollte das Kabel zur Seite legen und plötzlich hatte ich so einen heftigen Schlag im Rücken gespürt, das ich sofort zusammengesackt bin. Seit diesem Vorfall habe ich nur noch Probleme. Diese Probleme sind aber nicht sofort gekommen, sondern nach und nach. Erst hatte ich muskuläre Verkrampfungen am Oberkörper von der Brust bis zum Nacken. Dort war vor allem die Linke Hälfte am meisten betroffen. Es war sogar so schlimm, das ich dachte ich hätte etwas mit dem Herzen, weil dort ein Druckgefühl und ein ziehen entstand.

Nach einiger Zeit verschwanden die Symptome wieder. Dann aber hatte ich immer öfter ein Kribbeln am ganzen Körper mit einhergehender Taubheit. An manchen Tagen mal weniger und dann wieder mehr. Ich merke es jetzt vor allem in den Armen und Händen und im Bereich des ganzen Rückens. Das Kribbeln ist fast immer da. Manchmal ist es auch weg. Jetzt ist es so, das sogar mein Hintern betroffen ist bis hin zum After. Ja, der Hintern war auch schon ziemlich taub. Jetzt wäre ich froh, wenn ich mal einen Tag ohne diese Symptome sein würde. Mein Hausarzt meint es könnte die Psyche sein, weil ich ständig mit anderen Symptomen bei ihm bin. Erst die muskulären Probleme, dann hatte ich es noch mit dem Magen. Habe dann eine Magenspiegelung gemacht. Und es war alles in Ordnung. Dann das Kribbeln und jetzt war ich bei ihm wegen der Geschichte mit dem Gesäß bzw. After. Bei dem Orthopäden war ich auch. Der konnte auch nichts feststellen. Nun geht es bald noch zum Neurologen. Bis vor diesem Vorfall im letzten Jahr war noch alles in Ordnung. Natürlich geht es an die Psyche, wenn Mann fast jeden Tag damit herum rennt. Oft merke ich es auch, wenn ich schlafen will, das ich im unteren Bereich (Lendenwirbel ?) Probleme habe und es einige Minuten dauert bis dieser leicht Druck bzw. Schmerz aufhört. Ich bin Bauchschläfer und habe schon ein dünnes spezielles Kissen. Aber manchmal kann ich nur ohne Kissen auf der Matratze schlafen oder seitlich. Morgens bin ich dann auch oft steif wie ein Brett. Und hinzu kommt das ich zwar weiß, das ich letztes Jahr diesen Vorfall hatte, aber anhand der vielen Symptome denkt Mann auch es könnte eine andere Krankheit sein. Denn es gibt ja sehr viele Krankheiten wo dieselben Symptome auftreten. Ich mag meiner Frau schon überhaupt nichts mehr sagen, da sie mir da ja auch nicht weiterhelfen kann.
PMEmail Poster
bettyboo
Geschrieben am: 02 Aug 2016, 23:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.826

Hallo und Guten Tag,

Fahr nach Varel in die Radiologie und lass Dir das ISG links oder rechts mit Cortison Volon A 40 infiltrieren.
Dann haste meist erst mal 6 Wochen Ruhe.
Als Selbstzahler kostet Dich das pro Schuß etwa 100 Teuro.

Brauchste dann auch keine Überweisung dazu.
Sonst, oder danach besorg Dir auf Kasse Überweisung zur Stufendiagnostik.
Macht Roland Klinik in Bremen gerne.
Da weiste dann was Sache is.

LG und gute Besserung

Bearbeitet von Harro am 03 Aug 2016, 11:36
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 10:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Klassiker,

an Deiner Stelle ist die erste Wahl: ein MRT.

Danach kann sich er erfahrene Orthopäde bzw. der Radiologe ein Bild

von der LWS machen.

Die erste Wahl ist NICHT Kortison Volon A 40.

Das bekommst Du erst als allerletztes geprizt denn dieses Mitte ist mit aller

Vorsicht zu spritzen ( ich weis wovon ich rede ).

Gruß

Andreas 2

Bearbeitet von Harro am 03 Aug 2016, 11:36
PM
klassiker
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 10:38

Neu hier
*

Spritzen lassen werde ich mich nicht. Ich habe jetzt auch keine Schmerzen. Dieses Kribbeln und das leichte Taubheitsgefühl sind halt unangenehm. Möchte auch meinen Rücken stärken und Übungen machen. Ein MRT möchte ich auch machen lassen.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 11:38

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag zusammen,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Heidi & Harro
PMUsers Website
klassiker
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 17:18

Neu hier
*

Guten Tag,

Das mache ich doch gerne. Heute habe ich wieder dieses Kribbeln und mein Kreislauf war ziemlich im Eimer. Zum Glück kann ich nachts schlafen. Rückenschmerzen habe ich keine. Nur verspannungen und dieses ständige kribbeln. Wo ich heute die Probleme mit dem Kreislauf hatte, bekam ich auch in der Herzgegend wieder dieses beängungs und druckgefühl und mir kommt es so vor als ob ich nicht mehr so gut Luft bekomme. Das Herz habe ich auch mal untersuchen lassen. Da war alles bestens. Ich werde morgen mal zum Hausarzt gehen und versuchen ein MRT zu bekommen. Ich bin ziemlich traurig, das mich diese Sache runterzieht.

Viele Grüße

Stefan
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 21:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Klassiker,
wenn ich so deine Beschwerden lese (Arm, Hände, Hintern,...)
Denke ich, dass bei dir ein Termin beim Neurologen zur absoluten Sicherheit sinn voll ist.
Denn so richtig passen deine Beschwerden NICHT zusammen. Denn Hintern ist LWS und Arm und Hände wäre HWS und ober BWS.

Hat dich evl. eine Zecke mal gebissen.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
klassiker
Geschrieben am: 03 Aug 2016, 22:08

Neu hier
*

Hallo Milka,

Am 01. September habe ich einen Termin bei dem Neurologen und auf Borreliose wurde ich schon untersucht. Da war auch nichts. Ich werde erstmal den Termin bei dem Neurologen abwarten.

Viele Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Andreas 2
Geschrieben am: 04 Aug 2016, 15:04

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Stefan,

sprech mit dem Neurologen zwecks eine Nervenmessung im Bein.

Das ist auch eine sehr aussagekräftige Untersuchung.

Gruß

Andreas 2
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2138 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version