Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
paul42 |
Geschrieben am: 02 Sep 2016, 18:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.846 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Anton,
ich finde, dass liest für den Anfang gar nicht so schlecht. :z Du solltest erst Mal so weiter verfahren, denn die vielzahl verschiedener Übungen ist nicht unbedingt der Sinn, sondern das was du lernst, soll mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen bis es zur Normalität wird. Du brauchst dazu nicht nur Geduld und Ausdauer, sondern es muss im Kopf klick machen, damit du die Ursache besser lernst zu verstehen. Ich bin sicher, dass dich dein Physio dabei begleiten wird und für dich ein Trainigskonzept entwickelt welches du dann auch eigenständig durchführen kannst. Es ist schon mal viel wert, das er dir gezeigt hat wie du diese Blockaden selbst und sanft ohne Einrenken lösen kannst. :up Das wird dir im Alltag helfen auf deine Beschwerden selbst und besser zeitnah zu reagieren. Verständlich das du weitere Tipps möchtest, aber du solltest dich zunächst an deinen Physio halten, denn er kann deine Situation wesentlich besser einschätzen. Du darfst dabei nicht vergessen, dass er versucht mit dir einen schwachen Stützapperat langsam zu stärken. Keine Sorge , der wird dich bestimmt noch fordern und richtig rannehmen, aber für den Anfang ist es erst Mal wichtig, dass du dazu das richtige Körpergefühl entwickelst und lenst worauf es ankommt zu achten. Du wirst sehen das du davon körperlich profitieren wirst und vermutlich wird es sich auch positiv auf deine Beziehung auswirken. Es wird immer gute und weniger gute Tage geben. Du wirst aber mit der Zeit lernen, wie du dir bei weniger guten Tagen am Besten selbst helfen kannst. Je besser dich deine Tiefenmuskulatur stützt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zukünftig weniger Blockaden bekommst. Das es dir bereits etwas besser geht ist die beste Motivation weiter am Ball zu bleiben. :ap gute Besserung paul42 |
aorta |
Geschrieben am: 05 Sep 2016, 19:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 25.980 Mitglied seit: 10 Aug 2016 ![]() |
hallo,
vielleicht solltest du mal aufschreiben, was im mrt rausgekommen ist? so kann man sich ein bild machen! ich habe auch ständig probleme mit dem isg und den bändern. warst du schon bei einem rheumatolgen? das wäre noch eine hilfreiche option für dich! gute besserung! aorta |
Anton_1991 |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 09:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 25.971 Mitglied seit: 06 Aug 2016 ![]() |
Hi,
Also beim MRT ist nicht viel rausgekommen. " ohne Befund " ... Keine Entzündung oder so. Ja Rheumatologe ist meine nächste Anlegestelle. Mache die Woche einen Termin. Leider hab ich die letzten Tage wieder erhöhte Schmerzen und Versuch mich viel zu bewegen und alles mögliche zu tun um es wieder zu beruhigen. |
anneberger |
Geschrieben am: 14 Okt 2016, 00:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.117 Mitglied seit: 13 Okt 2016 ![]() |
Hallo Anton,
ich habe leider ein ähnliches ISG - Problem. Auch bei mir hat das MRT keine Ergebnisse gebracht. Ein Bekannter hat mir empfohlen mal zum Chiropraktiker zu gehen. Ich denke ich werde das mal ausprobieren und kann dann auch gerne mal berichten. :rolleyes: Bearbeitet von Harro am 14 Okt 2016, 08:10 |
![]() |
![]() ![]() |