Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
NineJa |
Geschrieben am: 27 Jul 2016, 18:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 24.971 Mitglied seit: 20 Aug 2015 ![]() |
Hallo zusammen :winke
Ich habe nun einen Arzt gefunden der mir die Kopfgelenkblockaden gelöst hat. Nach 1 Jahr Arztsuche. Es wurde vorher und hinterher Physiotherapeutisch gearbeitet und vom Arzt dann gelöst. Damit sie nicht wieder kommt hab ich den Beckenschiefstand ausgeglichen mit Einlagen ( laufanalyse). Hier sagt auch jeder was anderes. Es wurde osteopathisch dran gearbeitet aber nicht dadurch behoben. Wenn ich unterschiedlich lange Beine habe, kann man das doch nur mit Einlagen kompensieren oder ? Knick senk Spreizfuß wurde auch mit der Einlage " behoben". Die unterschiedlichen Meinungen dazu irritieren mich . Außerdem sollte ich eventuelle cmd abklären was ich heute tat. Die Spezialisten sagte sie sieht keinen Anlass einer Schiene. Nun ist die Entblockierung 1 Woche her. Vor 3 Tagen habe ich es nochmal bei einer Osteopathin kontrollieren lassen. Keine Blockade mehr , Kopf lässt sich rechts 30 grad besser bewegen. Nun merke ich aber keine Heilung / Linderung meiner Symptome. Ist das normal ? Symptome : Druck rechte Seite, Kopfschmerzen rechts , Kieferschmerzen rechts , Erschütterungsempfindlich ( kann nicht schnell gehen oder laufen oder Auto fahren ohne das der Schmerz mehr wird). Müsste sich nicht mal langsam eine Besserung zeigen? Lg Janine |
michael27 |
Geschrieben am: 01 Aug 2016, 13:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo Nineja :;
Wie lange es dauert bist du eine Linderung verspürst kann dir vermutlich keiner Sagen. Es kommt darauf an was in deiner Wirbelsäule alles durch den Beckenschiefstand schon passiert ist. Und wie stark der ist. Ich hab jetzt schon mehr als 10 Jahre deine Symtome und wurde erst vor 2 Jahren um 2cm ausgeglichen. Das geht nun nicht mehr mit Einlagen da muss der Schuh umgebaut werden. Dann sollte doch geklärt werden ob der Beckenschiefstand wirklich durch ein zu kurzes Bein hervorgerufen wird oder doch durch Muskelverspannungen. Mir wurde über Jahre erzählt das ist alles Quatsch sie haben Stress und ihr Körper muss das ausgleichen. Erst als die Hüfte eine Bildaufnahme der Hüfte machte sah man dann was da wirklich los ist. Und die Schiefstellung musste um die Wirbelsäule nicht mehr zu Schädigen als sie schon ist ausgeglichen werden. Ich bin auch in CMD Behandlung und hier wurde mir von Anfang an gesagt diese Schiefstellung ist nicht normal und ihr Kiefer löst das nicht aus. Nur ich kämpfte gegen Windmühlen. Die Situation hat sich nach 2 Jahren ein wenig verbessert. Ich musste mein Trainigsprogramm weiter durchführen. Das komische an der Situation ist das ich über meine CMD Zahnärztin zu einem CMD Therapeuten überwiesen wurde. Als dieser sah das meine Hüfte gerade stand und ich ohne Ausgleich so schief bin war er doch schon erstaunt. Die HWS wurde kontrolliert, er sagte dann, es kann nicht alles von der HWS kommen. Er fing dann an das Zungenbein zu lockern da ich ja ein Globusgefühl habe und wie aus heiterem Himmel bekam ich die Symtome die laut Aussage der Ärzte immer wieder als geht nicht gibt's nicht abgetan werden. Ich bekam Schweissausbruch, Atemnot, tränende Augen und und und. Der Therapeut sagte dann das alles was sie jetzt verspüren kommt vom vegetativen Nervensystem. Er machte also weiter und einen Tag später hatte ich Hüftschmerzen die ich noch nie hatte. Eine weitere Sitzung bei ihm ergab einen Tag später Knieschmerzen obwohl er in diesem Bereich nie was gemacht hat. Als er dann wieder diesen Bereich am Zungenbein gelockert hat bekam ich einen Tag später heftige LWS Schmerzen. Ich konnte nicht mehr laufen und sitzen. Es zog in den Po in die Oberschenkel sogar das Atmen fiel mehr schwer. Und jetzt hab ich einen Termin zum MRT der LWS Verdacht auf Bandscheibenvorfall L5. Ich fragte ihn was er gemacht hat. Er sagte es ist sehr schwer zu verstehen er hat wohl ein Impuls auf das Nervensystem gegeben da er den Verdacht hat das nicht alleine die HWS Schuld an dem ganzen ist sondern das vielleicht die HWS durch irgendetwas gestört wird. Jetzt muss ich das MRT der LWS abwarten. Ich will dir damit sagen es ist nicht immer damit getan einen Ausgleich zu tragen. Es muss weiterhin nach der Ursache geforscht werden.+ LG Michael |
Harro |
Geschrieben am: 01 Aug 2016, 15:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
immer dran denken nicht die Blockade an und für sich ist schmerzhaft, sondern die darausfolgende Muskelblockade die ein Okzipitalneuralgie hervorruft. Das dauert bis diese sich wieder zurückgebildet hat. Wenn man Pech hat, hat sich das Ganze verselbständigt und Bedarf weiterer manueller Behandlung. (Langwierig) LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |