Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
krumerruecken |
Geschrieben am: 18 Jul 2016, 14:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 25.924 Mitglied seit: 14 Jul 2016 ![]() |
Zitat versuchs mal mit feuchter Wärme u. Loopschal tragen! Vielen Dank für den Tipp. Das mache ich schon seit Wochen... kurz überlegen.. nein: Monaten :D Leider noch keine Besserung dadurch. Bzw. dann nur für den Moment. Gymnastik, Entspannungsübungen, Sauna, Massagen, Heilpraktiker, schon alles probiert. Zitat wenns zu schlimm wird machs wie ich, als Notfall mit starken Schwindelänfällen in die Ambulanz, man hat mich dann gleich dabehalten. Das wäre eine Möglichkeit. Aber in unserem KH gibt es keine WS Spezialisten und die nächste Klinik mit Spezialisten ist über 1,5 Stunden entfernt. Ob die mir glauben, dass ich gerade akuten Schwindel habe und mich dann so lange in das Auto setze? :-) War schon häufig kurz davor, weil es dann echt so schlimm war. Aber wenn es wieder etwas besser ist, sage ich mir.. ach so schlimm ist das alles doch gar nicht. :kopf :z |
milka135 |
Geschrieben am: 18 Jul 2016, 15:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Krummerruecken,
Das wäre eine Möglichkeit. Aber in unserem KH gibt es keine WS Spezialisten und die nächste Klinik mit Spezialisten ist über 1,5 Stunden entfernt. Ob die mir glauben, dass ich gerade akuten Schwindel habe und mich dann so lange in das Auto setze? :-) War schon häufig kurz davor, weil es dann echt so schlimm war. Aber wenn es wieder etwas besser ist, sage ich mir.. ach so schlimm ist das alles doch gar nicht. kopfklatsch.gif zwinker.gif Du könntest aber zumind. einen Termin in der Schwindel-Ambulanz vereinbaren! Liebe Grüße, Milka |
Harro |
Geschrieben am: 19 Jul 2016, 09:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat nächste Klinik mit Spezialisten ist über 1,5 Stunden entfernt. laut deiner Ortsangabe ist die nächste neurologische Ambulanz ca. 40km entfernt, dort gibts auch eine orthopädische Abteilung. http://www.klinikum-lueneburg.de/neurologi...urophysiologie/ Ich denk das würde für die Diagnostik erst mal reichen :z für weiterreichendes muss man dann sehen wer oder was dann in Frage kommt LG Harro :winke Bearbeitet von Harro am 19 Jul 2016, 10:34 |
Tina1109 |
Geschrieben am: 20 Jul 2016, 01:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 25.214 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hi krummerrücken,
also ich kenne sämtliche Symptome, die du beschreibst, erst als Begleiter von Wirbelblockaden in der HWS, dann als Begleiter eines doppelten BSV in der HWS, inzwischen nach Einsetzen zweier Bandscheibenimplantate in der HWS immer mal wieder. Ich weiß daher, wie schlimm der Schwindel ist und wie groß die Angst sein kann, die dadurch ausgelöst wird. Gegen den Schwindel hilft bei mir wunderbar ein uraltes Kreislaufmittel, die Korodin-Kreislauftropfen, die schon unsere Großmütter gegen niedrigen Blutdruck und Schwindel genommen haben:-) Sie sind nicht rezeptpflichtig, rein pflanzlich - Weißdorn und noch ein paar andere Gewächse. Die kann man 3-5X täglich einnehmen, aber vorher bitte den Hausarzt fragen, ich habe keine Ahnung, ob man die z.B. auch bei Bluthochdruck nehmen darf. Ich will jetzt keine Werbung machen, den Link füge ich nur ein, damit du dir ansehen kannst, welche Tropfen ich meine:-) https://www.amazon.de/Korodin-Herz-Kreislau...eywords=Korodin Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass alle deine Beschwerden von der HWS herrühren können, einschließlich Piepen und Pfeifen in den Ohren. Deine Missempfindungen im Bein beim Auftreten kenne ich auch, die stammen allerdings von der LWS, dort habe ich einen Beckenschiefstand, eine Vorwölbung und immer wieder Wirbelblockaden. Es ist also gut möglich, dass du in der LWS gesonderte Beschwerden hast, die LWS reagiert oft mit und versucht auszugleichen, was weiter oben klemmt, das müsste man auch mal per MRT überprüfen. Allerdings kann das auch ein guter Physiotherapeut oder Ostheopat ertasten und dir oft mehr dazu sagen, wie das alles zusammenhängt, als ein Arzt. Deine stechenden Schmerzen unter Haut kenne ich auch, das kann ein durch Wirbelblockaden eingeklemmter oder durch den BSV gequetschte Nerv sein. Ich kann dich jedoch beruhigen, ich kenne diese ganze Palette an Symptomen schon von meinem ersten doppelten Bandscheibenvorfall in der HWS, der mit guter KG und Schmerzmittelbehandlung gut kuriert wurde - der Schwindel wird mit zunehmender Besserung des BSV weniger, bis er dann weg ist. Wie lange das dauert ist schwer zu sagen, ich bin 3 Wochen damit durch die Gegend geeiert, bis es aufwärts ging. Ich wünsch dir gute Besserung!! Lieben gruß Tina |
krumerruecken |
Geschrieben am: 20 Jul 2016, 07:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 25.924 Mitglied seit: 14 Jul 2016 ![]() |
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Zitat Du könntest aber zumind. einen Termin in der Schwindel-Ambulanz vereinbaren! Das stimmt. Ich denk, ich warte nun mal die KG (beginnt nächste Woche) ab - sofern es nicht schlimmer wird. Zitat laut deiner Ortsangabe ist die nächste neurologische Ambulanz ca. 40km entfernt, dort gibts auch eine orthopädische Abteilung. Danke :D Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus und hatte ausschließlich nach einer WS Klinik geschaut. Die nächsten sind in Hamburg und Neustadt. @Tina: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Zitat Ich weiß daher, wie schlimm der Schwindel ist und wie groß die Angst sein kann, die dadurch ausgelöst wird. Grausam. Das wünsch ich niemandem. Zitat Gegen den Schwindel hilft bei mir wunderbar ein uraltes Kreislaufmittel Nur eine Verständnisfrage: Wenn der Schwindel von der HWS kommt, dann liegt es doch an Nerven, Fehlinformationen, etc. (?) Wie kann da ein Kreislaufmittel helfen? Zitat mit guter KG und Schmerzmittelbehandlung gut kuriert wurde Ich hoffe auch darauf. Geht ja nun bald los. |
Tina1109 |
Geschrieben am: 21 Jul 2016, 21:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 25.214 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Krummerücken,
Zu den Korodin-Tropfen weiß ich nur, dass es vor allem der Weißdorn ist, der gegen niedrigen Blutdruck, Blutdruckschankungen und daraus folgendem Schwindel hilft. Mein Hausarzt hatte mir geraten, auszuprobieren, ob es auch bei dem BSV-bedingten Schwindel hilft und da sie rein pflanzlich sind und ich keinen Bluthochdruck habe, war das Ausprobieren kein Problem. Er ist auch Homöopath, daher wohl die Empfehlung. Die Wirkung ist verblüffend, da hab ich nicht mehr genauer nachgefragt, wieso es hilft:-)) Einfach mal probieren, wenn es der Hausarzt erlaubt - Weißdorn wirkt insgesamt belebend und ausgleichend, wenn man ihn regelmäßig einnimmt, und ich glaube, das hat auch meine Schwindel-Ängste gelindert. Lieben Gruß Tina |
krumerruecken |
Geschrieben am: 19 Aug 2016, 07:31
|
Hallo noch mal an alle,
ich habe nun sowohl die Befunde vom Neurologen als auch vom MRT der HWS. Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, es soll (wohl, wenn ich es richtig lese) alles in Ordnung sein. Zum einen freut es einen natürlich, zum anderen weiß man nicht mehr, wo man weiter suchen sollte. In den letzten Wochen habe ich KG gemacht, die nicht geholfen hat. Dann habe ich mich mal wieder mehr bewegt, dass hilft in dem Moment und den Folgetag, leider aber noch nicht dauerhaft. Da bleibe ich dran. Hier nun der Befund des MRT: Streckfehlhaltung der HWS. Harmonisches Alignement der Wirbelkörperhinterkanten. Kein Nachweis einer Wirbelkörperfraktur oder Sinterung im Untersuchungsfeld. Keine wesentlichen degenerativen Veränderungen. Regelrecht mit abgebildeter kaudaler Hirnstamm. Regelrechtes Myelonsignal mit allseits regelrechter Umspülung von Liquor. Keine Spinalkanalstenose. Keine Myelopathie. Es bestehen nur sehr diskrete Bandscheibenprotrusion nach dorsal, ohne Alteration der nervalen Strukturen. Eine eindeutige Bedrängung zeigt sich nicht. Beurteilung: Kein überzeugender Nachweis eines Prolapses oder einer relevanten Protrusion. Keine Myelopathie und somit auch kein Hinweis auf eine entzündliche Läsion. Neurologe: o.B. Was mache ich nun? Ich kann immer noch nicht sitzen, bin wackelig und habe das Gefühl, den Kopf nicht halten zu können. Die Bilder und den Bericht habe ich hier. Vielen Dank im Voraus für Antworten und Meinungen. |
odysseus |
Geschrieben am: 07 Sep 2016, 12:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 360 Mitgliedsnummer.: 5.969 Mitglied seit: 20 Jun 2006 ![]() |
Hallo krummerruecken,
ich hab grade nicht so viel Zeit, aber wenn Du magst, schau doch mal hier rein: www.instabile-halswirbelsaeule.de Instabilitäten, ganz besonders der oberen HWS, sind radiologisch nicht einfach erkennbar. Deine Symptome kommen mir nur zu bekannt vor... Ich habe eine Instabilität C0-C2 und C4/5, wobei der obere Bereich die Hauptprobleme macht. Viele Grüße, odysseus |
krumerruecken |
Geschrieben am: 26 Okt 2016, 09:55
|
Hallo odysseus, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe da nun schon einige Male rein gesehen und auch immer mal wieder nach dem Begriff geschaut, aber eigentlich verstehe ich nur Bahnhof.
Fakt ist, dass alles zwar etwas weniger geworden ist, aber bei Weitem nicht gut. Ich habe immer noch bei jeglicher Anstrengung, Nervosität und sonstigen Arten von Wärmeentwicklung dieses Stechen unter der Haut. Zu 90% ohne irgendwelche Hautrötungen oder einen Ausschlag. Zu 10% mit leichter Hautrötung, aber keinen Quaddeln oder Pickelchen oder so. Allergie Medikamente helfen nicht und mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter. Ich auch nicht. Mein "Schwindel" den ich eher als Koordinationsstörung bezeichnen würde ist auch noch immer da. Ich kann den Kopf nicht halten (Gefühl) und wenn er nach vorn kippt oder ich mich nach vorn beuge, dann kommt dieses "Ahhh-Gefühl" mit Angst. Es ist aber kein richtiger Schwindel in Form von "ich muss mich mal setzen". Sondern eher in die Richtung, hä was war das denn? Die Beine wussten irgendwie nicht so ganz was der Kopf und die Augen vor hatten, oder andersherum. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Wenn dies eintritt, kommt das Stechen unter der Haut auch. Allerdings scheint das auch logisch, da es immer bei Wärme auftritt und die Angst einem einen Schreck einjagt wodurch Puls(?) Blutdruck(?) oder so steigt. Dann erhöht sich die Körpertemperatur. Hier hält sich das Stechen aber in Grenzen. Anders bei Nervosität oder körperlicher Anstrengung. Wenn ich zum Beispiel mit dem rechten Arm angestrengt irgendwo gegendrücke, kommen die Missempfindungen nur im rechten Arm. Ansonsten sind sie im gesamten Oberkörper (bei Nervosität). Vor allem Brust, Rücken, Handgelenke, Kopf, aber nicht im Gesicht. Der Neurologe, der auch ausgebildeter Psychiater ist, schiebt es auf eine Allergie. Er sagt, neurologisch sei alles in Ordnung. Aber ein Allergietest brachte nichts, Allergiewerte im Allgemeinen sind auch in Ordnung. Und wie gesagt, Allergiemittel helfen nicht. Vom MRT und dem Neurologen hatte ich mir einiges erhofft, aber nun mal beides ohne Befund. Wo soll man noch suchen? Welcher Arzt der nächste sein? Ich habe die Bilder des MRT ja hier, wohin sollte man damit gehen? Kann es alles vom Rücken (HWS/BWS) kommen, oder muss ich in andere Richtungen suchen? In der Hoffnung, dass noch jemand einen Tipp, eine Idee, einen Hinweis hat - vielen Dank im Voraus. |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Okt 2016, 12:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
es tut mir sehr leid, das es dir noch immer nicht besser geht. Warst du schonmal beim Zahnarzt, schauen lassen, ob du knirschst? auch davon könnten deine Symtome kommen.... auch ich habe immer mal noch Schwindel, Tinitus....Angstgefühle..... mit der Zeit gewöhnt man sich dran.... auch bei mir wurde alles untersucht, ohne Erfolg. hat man bei dir ein MRT vom Kopf gemacht? Starke Verspannungen können mitunter auch diese Sachen auslösen. ich würde dir empfehlen in eine Schmerzklinik zu gehen.... Gruß Ute |
![]() |
![]() ![]() |