Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 13 Jul 2016, 15:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
hallo noch mal trainxpassion,
grundsäztlich kann sich natürlich aus einer protrusion auch ein vorfall bilden. wenn dieser vorfall dann auf die entsprechenden nerven drückt, merkst du ganz sich einer veränderung, wie du das dann aber wahrnimmst, kann man im voraus leider nicht beschreiben. denn bekanntlich ist doch jeder mensch verschieden. die einen haben einen recht hohes Schmerzlevel, die anderen steckens besser weg. bei dem einenm sitt der schmerz permanent im rücken, bei anderen wiederum strahlt er in beine oft sogar bis zum fuß aus. wieder andere können erst garnicht mehr laufen, zunächst vor starker schmerzen oder aber es kommen lähmungserscheinungen hinzu. hast du schon ml den zehenspitzen- und fersengang ausprobiert (ohne festhalten), wenn das noch ohne probleme geht, sollte sich ein vorfall eigentlich nicht bestätigen. manche stolpern viel und wundern sich warum, da steckt dann auch meist so eine fußheber oder senker schwäche dahinter. wie du siehst, kann man hierbei nicht unbedingt nach DIN ISO verfahren. du solltest halt achtsam mit deinem körper umgehen, aber ihn nicht in watte packen. und das ist die kunst, ein annehmbares mittelmaß für sich zu finden. liebe grüße konstanze |
trainxpassion |
Geschrieben am: 16 Jul 2016, 10:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 25.907 Mitglied seit: 09 Jul 2016 ![]() |
Hi nochmal!
Wenn du mit Zehenspitzen bzw. Fersengang einfach nur meinst, nur auf den Zehenspitzen oder Fersen zu gehen, dann kann jch sagen, das klappt einwandfrei ohne Probleme. Allerdings über welche Distanz sollte ich das ausüben? Hab das jetzt grade mal probiert, waren aber nur knapp 10 Meter jeweils :D Ein kribbeln in den Beinen haben ich nicht, lediglich mal in den Händen, so als ob sie eingeschlafen sind. Aber auch nur wenn ich zB mit dem Bauch auf dem Bett liege, und mich dabei mit den Armen/Ellenbogen abstütze. Hin und wieder auch mal die Füße ( nicht Beine) aber auch nur wenn ich druck zB mit den Händen ausübe und so längere Zeit (ca 5 min) im sitzen verweile. Ist das soweit normal bzw würdest du hier irgendwas "schlimmeres" in Betracht ziehen? Was wären theoretisch das kleinere Übel.. die l4/l5 oder l5/s1 Vorwölbung? Kann man pauschal sagen, dass es sich dabei um l4/l5 handelt, das l5/s1 weiter unten sitzt und somit dann eher bzw zuerst Einrundet? Also abgesehen davon wie gesagt, ich merke nicht nichts.. hab immer ein leichtes Ziehen, das aber niedriggradig ist. Starke Schmerzen habe ich nicht! :) |
trainxpassion |
Geschrieben am: 19 Jul 2016, 09:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 25.907 Mitglied seit: 09 Jul 2016 ![]() |
PUSH!
P.S: Was ich noch erwähnen wollte: Habe nur auf der (von mir aus) linken seiten nen Ziehen bzw leichten schmerz. Woran liegt das? Gibt doch nicht auf beiden Seiten Bandscheiben oder? Würde mich mal interessieren! :) mfG |
Pinguin |
Geschrieben am: 19 Jul 2016, 21:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
hallo, na du erst wieder,
ne bandscheiben gibts schon nur mittig, wenn sie gesund sitzen. aber es gibt auf beiden seiten nervenausgänge, wo die nerven- nervenwurzeln bei einem seitlich ausgetretenen bandscheibenvorfall bedrängt werden und dann eben die jeweiligen gebiete weniger versorgen und somit schmerzen, krämpfe, ausfälle, kraftverluste usw. hervorrufen können. verstehst du das jetzt? also, wenn du 10 meter gut auf versen und zehenspitzen laufen kannst, ist alles im grünen bereich. so wie ich das jetzt einschätze, steckt da eine blockade oder kräftige muskelverhärtung dahinter, die es gilt zu lösen, aber bitte sanft und nicht mit einrenken. Wärme, Massage oder manuelle therapie ist hier angesagt. einen schönen abend noch und liebe grüße konstanze |
![]() |
![]() ![]() |