Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws prothese heiserkeit, Nach der op heiserkeit
Madi
Geschrieben am: 21 Jun 2016, 08:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.854

Guten Morgen,

Ich hab noch eine Frage.
Habt ihr Erfahrung damit wie lange die heiserkeit und die Halsschmerzen andauern ?
Meine Stimme ist nach anderthalb Wochen heißer geworden und ich habe in der linken Seite einen Kloß im Hals.

LG Madi
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 21 Jun 2016, 20:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 25.219

Hallo Madi,

Das mit deinen Halsschmerzen ist noch völlig normal ,schon bei einer OP die nicht an der HWS von vorne operiert wird ,hat man hinterher noch oft Probleme durch den Tubus der im Hals steckt .

Aber bei der HWS OP von vorne so wie bei dir und auch bei mir ,ist es noch viel gravierender.

Bei der OP wird ja alles beiseite geschoben und gehalten ,auch die Stimmbänder.

Von daher ist es mit der Heiserkeit und dem kratzen noch unangenehmer und es kann sein ,dass bei dir die Seite mehr Schmerzen bereitet ,wo der Zug war (es muss ja zur einer Seite gehalten werden).

Noch ein Tipp für alle die so eine OP noch vor sich haben .

Es ist wichtig vor der OP zum HNO zu gehen um beide Stimmbänder zu kontrollieren,ob noch beide schwingen :kinn .

Es besteht die Gefahr ,dass bei der OP ein Stimmband verletzt wird .

Und dann sollte man vorher wissen welche Seite evtl.nicht mehr schwingt. : )

Bei mir wurde es bei der ersten OP auch nicht beachtet ,zum Glück ist aber alles gut gegangen.

Bei der zweiten OP wurde ich vom NC zum HNO überwiesen ,mit der Bitte beide Stimmbänder zu untersuchen.

Also kannst Du nur etwas Gutes für deinen Hals machen zB.mit Kamille den Hals beruhigen und evtl. Noch mit Honig.

Sollte es nicht besser werden ,solltest du zum HNO gehen und es überprüfen lassen.

Alles Gute weiterhin :streichel

LG Pedi
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 23 Jun 2016, 11:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

hallo madi,

die heißerkeit und das klossgefühl sind nach einer solchen op leider das unangenehme übel.
aber du brauchst dir momentan noch keine großen sorgen machen, weil sich alles noch im zeitlichen rahmen befindet.

sollte nach 4 wochen noch keine besserung eingetreten sein, dann stell dich einem hno arzt vor.

wie pedi schon schreibt, gönn dir noch etwas zeit und kamille ist gut, aber du kannst es auch mit salbeitees - bonbons usw. versuchen
honig alleine könnte kratzen, lieber in warmer milch aufösen.
auch kühlende wickel sind angenehm und beruhigen den gereizten hals.

kopf hoch, das wird schon.

gute bessrung wünscht
konstanze
PMEmail Poster
Busch38
Geschrieben am: 25 Jun 2016, 06:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.336

Hallo,

dass es erst 1,5 Wochen später auftritt ist , meiner Meinung nach, seltsam.

Bei meinen beiden HWS OPs von vorn waren diese Beschwerden nach 1 Woche weg.

Also zum HNO und kontrollieren lassen.

Gruss
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version