Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Knochenentkalkung durch Implantate in der HWS
Tina1109
  Geschrieben am: 01 Jul 2016, 23:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.214

Hallo ihr Lieben,
gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der wie ich an einer Knochenentkalkung leidet, ausgelöst durch das Metall der eingesetzten Bandscheibenimplantate? Ich habe im Archiv nachgeforscht, aber nichts gefunden.

Bei mir wurde dies gerade per CT festgestellt, die Knochen weichen im Kontakt mit den Metalloberflächen auf, eines von 2 Implantaten hat sich bereits gelockert.
Ich trage zwei Implantate der Firma Synergie Disc in der HWS, C5/6 und C6/C7, eingesetzt im Juni 2014.
Nun steht an, die 3 betroffenen Wirbel komplett durch Kunststoffcages zu ersetzen, wie es bei Knochenkrebspatienten schon länger gemacht wird, denn dieser Prozess der Entkalkung ist, so die Uniklinik Münster, nicht aufzuhalten.

Wie ich nun erfahren habe, ist dieses Problem der Knochenetkalkung durch Metallimplantate schon seit Ende der 80ger bekannt. Die Ursachenforschung erbrachte aber bisher keine Ergebnisse, man weiß also offenbar noch nicht, warum es einige Menschen erwischt und andere nicht. :traurig2
Habt ihr davon schon Mal gehört?

Lieben Gruß
Tina

PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 13 Jul 2016, 06:35

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

das ist ja schade, es ist mir kein bekanntes Problem. Hier habe ich es noch nicht gelesen.

Du hast aber keine allergischen Reaktionen oder Metallunverträglichkeiten?

Hier ist die Frage, warum mann keine Kunststoffcages genommen hat.

Meine Empfehlung ist in Foren mal zu suchen, die sich mit Metallunverträglichkeiten befassen.

ich hoffe, Du wirst fündig. alles Gute Dir. .

LG chrissi
PM
Tina1109
Geschrieben am: 20 Jul 2016, 03:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.214

Hi Chrissi,
lieben Dank für deine Antwort, das ist ein guter Tip. Auf das Stichwort Metallunverträglichkeiz bin ich gar nicht gekommen.
Tja, gut Frage, warum hat mir mein Chirurg keine Kunststoffcages vorgeschlagen ..... Ich weiß es nicht, aber ich vermute, es liegt unter anderen daran, dass er diese voll beweglichen Implantate entworfen hat und als medizinsicher Berater für die Herstellerfirma arbeitét. Ich denke, da hate er gleich doppelt verdient :smoke
Lieben Gruß
Tina
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2162 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version