Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und 1,2 Fragen
Mistgabel
Geschrieben am: 27 Jun 2016, 22:21

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.874

Hallo liebe Forumsmitglieder ,

kurz meine Geschichte:
Nackenschmerzen begleiteten mich schon über einen längeren Zeitraum.
Irgendwann im Dez. letzten Jahres bemerkte ich aber immer wieder ein Kribbeln im Oberarm.
Als sich dazu noch ein Kribbeln und Taubheitsgefühle entlang des rechten Nackens bis zur Schulter gesellten ging ich dann doch mal zum Neurochirurgen .
Mrt im Januar sagte BSV C4/5 mit leichter Kompression des Rückenmarks,und eine Vorwölbung in C5/6.
Hab den Befund jetzt nicht bei der Hand aber eine Kyphose im oberen HWS Bereich wurde auch erwähnt.
Gesagt wurde der BSV sei frisch.
Neurochirurgin verschrieb mir 6mal KG,die glaub ich nicht viel brachte.
Schmerzmittel hat mir keiner nahe gelegt, hab ich mir dann an schlechten Tagen selbst verordnet.
Wärme hilft meist ganz gut,zwischendurch hab ich zwar das Gefühl das es besser ist vorallem schmerztechnisch, doch es sind immer wieder Tage dazwischen wo die Taubheit und das Kribbeln wieder da sind .
Allgemein hab ich das Gefühl das der rechte Arm schwächer ist.
Problematik hierbei ist das ich rechts auch aufgrund eines Hakenakromiums ein Impingement Syndrom hab ,das eben auch Muskelschwäche zur Folge haben kann.
Aufgrund der Armschwäche war ich letzte Woche beim Doc, der meint mein Deltamuskel wäre gelähmt,woran ich momentan noch etwas zweifel, da die Armschwäche erst eintritt wenn der Arm oben ist,wenn vielleicht nur eine Parese.
Er empfahl mir PRT Injektionen, die ich erstmal ablehnte ,da ich momentan mit den Schmerzen auch ohne Schmerzmedis zurechtkomme.
Allerdings macht mir die Schwäche im Arm etwas Sorgen und meine Arbeit fällt mir jeden Tag ziemlich schwer,da ich körperlich arbeite ,auch oft über Kopf.
Meint ihr die Schwäche im Arm kann auch unabhängig von Schmerz und Sensibilitätsstörungen auftreten?
Bisher hatte ich nur den Fall das alles gleichzeitig auftritt, also Schmerz im Nacken,Taubheitsgefühl und Kribbeln seitlich am Nacken und Oberarmkribbeln und das Gefühl der Arm fühlt sich schwerer an.
Mal eine andere Frage, wurdet ihr eigentlich krangeschrieben mit dem BSV?

PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 28 Jun 2016, 20:52

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

hallo (mistgabel),

wie kommste denn auf den nicknamen?

spass beiseite und erst mal herzlich willkommen hier im forum.

da es bisher noch keiner getan hat, will ich mal versuchen deine fragen zu beantworten.

ja, die armschwäche kann auch unabhängig von schmerz und sensibilitätsstörung auftreten!

ist natülich eine verzwickte situation jetzt bei dir, mit dieser doppeldiagnose bsv und impigementsyndrom, sind die schmerzmuster sehr verwaschen
und es ist schwer zu unterscheiden, was gerade von welcher diagnose herkommt. (weiß ich so gut weil ichs selber so habe)

von 6 mal kg bzw. physiotherapie kann sich nun wirklich noch keine wesentliche besserung einstellen, da benötigst du schon weitere rezepte.

die prtˋs hätte ich an deiner stelle nicht abgelehnt.

bei einer solchen diagnose ist es eigentlich "normal" dass es dirmal einen tag besser/gut geht und einen anderen tag eben wieder schlechter.

hast du denn der ärztin gesagt, dass du schwer arbeiten musst und auch über kopf, dass ist jetzt in deiner situation denkbar ungünstig und sogar kontraproduktiv.
ich wundere mich, dass du das mit dem impigementsyndrom überhaupt noch kannst.
ich krieg meinen arm, keine 90° mehr hoch.

ich kann dir hier nur raten, noch einmal zu ihr zu gehen um eine au zu verlangen!
wie lange du diese dann aber benötigst, kann ich dir im voraus nicht sagen.
wegen der schmerzmittel solltest du dir einen schmerztherapeuten suchen, damit er dich gut einstellen kann.
wenn der bsv frisch ist, kann dir eben leider keiner sagen, wie sich alles entwickeln wird.
es kann besser werden, wenn sie mit der zeit schrumpfen, kann aber auch schlimmer werden, wenn sie sich ungünstig auf einen nerv legen, bzw. diesen bedrängen.
was ich dir aber in jedem fall noch raten würde, wäre eine reha zu beantragen, die bei deinem zwei diagnosen sicher mehr als gerechtfertigt wäre.
soviel zunächst von mir
liebe grüße und gute besserung wünscht
konstanze
PMEmail Poster
Mistgabel
Geschrieben am: 28 Jun 2016, 21:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.874

Zitat

wie kommste denn auf den nicknamen?

:D ist ein Insiderwitz von früher zwischen mir und einem Kumpel gewesen,seitdem ist das einer meiner gängigsten Forennamen.

Zitat

die prtˋs hätte ich an deiner stelle nicht abgelehnt.

vorerst abgelehnt
1. Ich vertraue grundsätzlich keinem Arzt der mich nur über Wirkung ,aber nicht über Nebenwirkungen aufklärt
2. Ich kann es mir momentan schlichtweg nicht leisten

Zitat

ist natülich eine verzwickte situation jetzt bei dir, mit dieser doppeldiagnose bsv und impigementsyndrom, sind die schmerzmuster sehr verwaschen
und es ist schwer zu unterscheiden, was gerade von welcher diagnose herkommt.

könnte man das eventuell durch eine Nervenleitmessung klären?
Ich vermute es liegt am Impingement, da das Gefühl der Kraftlosigkeit immer auch mit lokalem Schmerz in der Schulter einhergeht, eben genau an der Stelle wo auch der Druckschmerz ist .
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Zitat

hast du denn der ärztin gesagt, dass du schwer arbeiten musst und auch über kopf, dass ist jetzt in deiner situation denkbar ungünstig und sogar kontraproduktiv.

ja das habe ich gesagt.
ist schon witzig, ins Fitnesstudio darf ich nicht mehr , aber arbeiten scheint ja kein Problem.
Auch mein Orthopäde der das Impingement seit 1 Jahr beobachtet (nicht wirklich behandelt) meinte zu mir , ich soll keine Überkopfarbeiten machen. Krankschreibung gabs bisher noch keine, aber die Bitte ich soll mir doch einen neuen Job suchen.  :sch
Hab aber seit 4 Wochen einen neuen.Allerdings ist erstmal mein Knie dran.

ich wundere mich, dass du das mit dem impigementsyndrom überhaupt noch kannst.
ich krieg meinen arm, keine 90° mehr hoch.
Zitat

hoch geht irgendwie meist ,zwar auch mit Schmerz -aber es geht ,und oben kommt dann der Kraftverlust.

ich kann dir hier nur raten, noch einmal zu ihr zu gehen um eine au zu verlangen!
Zitat

ich mach das morgen über meinen Hausarzt.
Habs heut über die Neurologin versucht , aber telefonisch nicht erreicht,  und als akuter Fall sitzt man da schon mal 2-3 h.

wäre eine reha zu beantragen[QUOTE]
ich hatte über eine Kur schon nachgedacht,entweder allein oder vielleicht auch mit meinen Kindern.
Muss allerdings erstmal abwarten, es folgt noch eine Knie OP.
An Diagnosen sollte es nicht mangeln,da hab ich genug zu bieten: :D
Knie Arthrose Grad 4
sulcus ulnaris syndrom beidseitig
Outlet-Impingement Schulter
HWS BSV/Protusion/Kyphose
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1921 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version