Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
JennGo84 |
Geschrieben am: 25 Jun 2016, 08:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 25.734 Mitglied seit: 02 Mai 2016 ![]() |
Hallo,
Die Überweisung hatte ich letztes Mal von meiner Hausärtzin bekommen. Versteh das Drama auch nicht, aber jetzt muss sie von einem Facharzt sein. Ich will aber zb dass die Befunde bei ihr bzw mir landen da sie über alles Bescheid weiss und mir bis jetzt noch am besten geholfen hat. Aber da werd ich mich ab Montag mit beschäftigen und rum telefonieren... Meinst du ich kann jetzt zu einem NC wechseln obwohl mich das KH jetzt behandelt hat? Aber wenn ich Schmerzen habe kann ich nicht bis zum 9.8. Warten.... Ich weiss generell nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Arbeiten wird sich mit den Schmerzen jetzt schwierig gestalten. Soll ich jetzt einfach so rum hängen? Es wurde gesagt erstmal keine anstrengenden Arbeiten also auch kein Sport oder KG km Moment... Mein AG fragt auch ab und zu schon mal wie es ist, weiss gar nicht was ich dem dann sagen soll :( Also so langsam mag ich nicht mehr :( LG Jenni |
milka135 |
Geschrieben am: 25 Jun 2016, 10:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Jenni,
hierzu: Also die Ärtze und Schwestern die bei den Eingriffen dabei waren meinten dass es bei mir so schwierig und auch schmerzhaft war einzuspritzen weil alles sehr eng ist kann ich sagen: Darum sagte/schrieb ich ja, was Medikamentenvolumen? Denn wo soll Medikamente Platz haben? Wenn kein Platz da ist. Es dauert bis du Linderung verspürst. Ggf. gehst in die Klinik! Irgendwie müsste es doch möglich sein, dass du dich als Akutpat. in die Sprechstunde setzt! Schreib ggf. eine eMail an die Klinik! Lass dir die Überweisung vom HAUSARZT ausschreiben! Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 25 Jun 2016, 12:07 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 25 Jun 2016, 11:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
so wie Milka meinte ich es ja auch. Wenn es Dir so schlecht geht dann mit Einweisung drejt in die Ambulanz. Ja, ich kenne da Theater mit der Überweisung vom Facharzt. Wenn U ja eh schon im KH zur Behandlung-Gespräch warst, dann kennn Dich ja. Es ist leider so dass ohne höflichen Druck es nicht früher geht. Hat das KH keinen normalen Ambulanz Tag wo man ohne Termin hin kann? Da wartet man zwar viele Stunden, aber man kommt dran. Mein Rekord lag bei 8 Stunden Wartezeit. Wenn Dir empfohlen wurde wenig bis nichts zu machen, dann würde ich mich dran halten. Es gibt leider die Geduld, die müßten wir alle lernen. Klar, mir fällt es nach inzwischen 2 Jahren immer noch schwer nicht aktiv sein zu können. Meine Frau sgt immer, sie kauft mir ein Shirt in der gleichen Farbe des Sofas und dann Fälle ich nicht mehr auf :z Klar kannst Du zu einem anderen NC gehen, allein für eine weitere Meinung. Aber ich würde jetzt wirklich versuchen mehr Druck im KH zu machen. 9 Wochen noch ist viel zu lang. Ich wünsche Dir aber sehr dass das Cortison noch eine Wirkung zeigt. Deinem AG würde ich keine Zeit in Aussicht stellen. Denn auch wenn Du operiert werden solltest, dann wirst du ggf. danach noch ne AHB machen. Mit zeitlichem Abstand natürlich. Klar nervt und belastet einen die Situation, aber nun geht es primär um Deine Gesundheit. Grüße Stefan |
JennGo84 |
Geschrieben am: 25 Jun 2016, 13:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 25.734 Mitglied seit: 02 Mai 2016 ![]() |
Hallo ihr Zwei,
Also ich will noch abwarten ob die Schmerzen sich noch bessern. Ende nächster Woche muss ich zu meiner Hausärtzin um zu besprechen wie es weiter geht. Auch wegen Krankmeldung. Das hängt mir langsam auch im Nacken. Mein Chef meint es wäre super wenn ich am 18.7. Wieder komme wegen Urlaubszeit. Aber wie soll ich das machen? :( ich sitze 6 Stunden im Büro plus 1.5 h Fahrzeit. Ich weiss halt nicht ob ich "gezwungen" bin die Behandlung im KH weiter zu machen und bis August warten oder ob das jetzt abgehakt ist und ich wieder hier zu meinen Ärtzen gehe. Die Dame am Empfang meinte da wäre ja ein neues Quartal deshalb eine neue Überweisung, dann müsste ich mir noch einen Facharzt suchen... ätzend. Zu den Mengen an gespritzt Medikamenten: daß hat so weh getan und gedrückt, irgendwie haben die das da rein bekommen :( also das würde ich auch nicht nochmal mit machen. So einen Ambulanztag gibt es nicht, wenn die Woche jetzt rum ist (das ist jetzt meine selbst gestellte Wartezeit ob sich was bessert) werde ich da anrufen für nen früheren Termin. Ja Geduld, das ist das A und O :-/ wenn man nicht den ganzen Druck von außen hätte wäre alles besser. LG Jenni :( |
![]() |
![]() ![]() |