Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pedi 13 |
Geschrieben am: 27 Mai 2016, 21:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 25.219 Mitglied seit: 08 Nov 2015 ![]() |
Hallo Milka und Topsy,
Ich bekomme meine KG vom Zahnarzt :D wegen CMD Behandlung . Meine Zahnärztin weiß von meinen Bandscheibenvorfällen und für sie ist es kein Problem,da Zahnärzte kein Budget haben. Was schön daran ist ,dass es 30 Minuten bis 60Minuten sind pro Behandlung . Leider ist die Zuzahlung etwas höher,ich bin bei ca.35€ für 6x KG und Wärme. LG Pedi Milka , Das mit den Bildern versuche ich morgen ,muss jetzt Schluß machen, Habe morgen Frühdienst :gaehn |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Mai 2016, 21:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Topsy,
mit deiner Antwort: Das ganze muss man diplomatisch angehen und den Ärzten so in den Mund legen, dass sie der Meinung sind, dass sie selbst auf die Idee gekommen sind. Mein Vati musste gerade laut LACHEN. Ist aber auch gut so, mein Vati kann aufgrund meiner Problematik nicht mehr viel gelacht. (Mir persönl. verreist es sogar das Herz, wenn mein 58 jähriger Vati Tränen vergießt. Weil, er sich meine Schmerzspitzen & Co. nicht mehr mit anschauen kann. Auch meine Mutti die sich die das Tränen vergiesen verkneift. Ist einfassungslos und sprachlos. Meine Mutti ist sonst nie sprachlos. warum meine Eltern so, viele Gefühle haben. Hängt mit meiner Geburts und der ca. 6 Monate, schwersten Lungenentzündungen,... zusammen.) Nur wie will man als Patienten der Medikamente, Katheterrezept,... braucht es in der 5-Minuten-Sprechstunden schaffen? Seine Bitte/Ziel um Linderung so zusprechen, dass der Arzt denkt. Er hätte die Lösung gefunden. Evl. habe ich gerade nur ein Brett vor dem Kopfe. Ich laufe diese Woche nur wie Falschgeld herum seit Monat. Haste evl. einen Tip? Liebe Grüße, Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Mai 2016, 21:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Pedi,
Meine Zahnärztin weiß von meinen Bandscheibenvorfällen und für sie ist es kein Problem,da Zahnärzte kein Budget haben. Naja, haste was interessantes wieder geschrieben. :ap Ich trage wegen der Sache eine Beisschiene. Mit manchmal guter Linderung und manchmal ganz schlechter Linderung. Meine Kiefergelenke beton rechts sind schon geschädigt. Ich wünsche dir eine gute Nacht :bank , liebe Grüße, Milka :; |
Pinguin |
Geschrieben am: 28 Mai 2016, 05:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.262 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
liebe milka,
auch ich kann zu deiner problemtik nur sagen, dass nicht einfach irgendeine prothese eingesetzt wird. auch für dich wird man eine finden die passt, ansonsten gibt es noch die alternative cage. wenn aber wirklich in solch langer abschntt in einem ritt operiert werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einer prothese/cage getan sein soll. ich habe ja schon auf einer kürzeren c3-c7 3 stück drin. wann soll die op nun stattfinden? liebe grüße konstanze |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Mai 2016, 08:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Milka,
das geht natürlich nicht in einem 5 Minutengespräch. Vielleicht kommst du mit deinem Hausarzt in der Sache besser voran. Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht und jeder Arzt tickt anders, aber wenn man es weiss, dann kommt man schon ans Ziel. Eigentlich wird er schon einsehen, wenn wirklich die Behandlung benötigt wird, dass es sein muss. Es gibt viele, die die ganze Sache als Wellness sehen und denen haben wir die Sache zu verdanken,dass die "Kranken" die Behandlung nicht oder nur unter Schwierigkeiten bekommen. Was die vom MdK sagen, da würde ich auch nicht so viel drauf geben, denn die stehen nicht am Tisch bzw. kennen die Materie viel zu wenig. Meist sind das taube Nüsse. Meine Tochter hat mal einige Zeit beim MdK gearbeitet, weil sie eine ruhige Kugel schieben wollte. |
![]() |
![]() ![]() |