Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bandilein89 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.755 Mitglied seit: 09 Mai 2016 ![]() |
Hallo seni,
Wenn ich das dem arztbrief richtig entnehme, haben sie das genau so gemacht, wie du das beschrieben hast, im fachchinesisch heißt es dann interlaminäre Fensterung mit Sequestrektomie und Nucleotomie. Werde heute entlassen, drei Monate muss ich ein lumbotrain tragen und die ersten beiden Wochen zuhause erstmal gar nichts tun... Und dann schauen wir einfach mal, wie es weitergeht... im August ist kontrolltermin. Liebe Grüße Bandilein89 |
seni37 |
Geschrieben am: 20 Mai 2016, 09:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 23.141 Mitglied seit: 22 Feb 2014 ![]() |
Hallo Bandilein,
es hat bei mir auch lange gedauert. Hatte auch zwischenzeitlich Bandegen/ Korsett. Am Rücken hab ich es nach einem halben Jahr abgelegt. Am Fuß habe ich dauerhaft eine Bandage/ Schiene. Jetzt mach es dir erst einmal zu Hause gemütlich und denk positiv :-) "Gut Ding will Weile haben" sonnigen Gruß vom Mittelrhein Seni |
Bandilein89 |
Geschrieben am: 20 Mai 2016, 09:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.755 Mitglied seit: 09 Mai 2016 ![]() |
Hallo seni,
Ich bin leider sehr ungeduldig, diese geduldsnummer ist daher für mich die größte Herausforderung. Aber zuhause gammel ich wesentlich lieber ab als im Krankenhaus. Allerdings stell ich mir das alles noch ziemlich schwierig vor, mein Kind muss trotzdem zur Schule etc. Aber wir schaffen das! Liebe Grüße vom Bandilein |
Juna5 |
Geschrieben am: 20 Mai 2016, 13:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 ![]() |
Hallo Bandilein,
jaha, Geduld ist ne Tugend, und bestimmt nicht meine. Ich hoffe, das das jetzt mit Kind und so Zuhause klappt, drück Dir die Daumen LG Juna |
Bandilein89 |
Geschrieben am: 25 Mai 2016, 08:24
|
Hey zusammen,
kurzes Update: zuhause geht's wesentlich besser. Schmerzmittel wurden schon deutlich runtergefahren. Mein Kind ist ein Engel und hilft mir sehr. Laufen sieht schon wieder fast normal aus, wenn ich es denn tue. Ab und an merk ich nochmal einn geringfügigen Schmerz vom Po in den Oberschenkel und die krampfige Wade, laut niedergelassenem NC ist das aber normal, dass das ne ganze Weile dauert... Allerdings bin ich ein bisschen verwirrt, im KH erklärte man mir, mein Rücken würde fürchterlich aussehen und ich solle 2 Wochen zuhause noch möglichst viel liegen, nix tun außer essen, toilette und co. Der niedergelassene NC sieht das anders, ich solle schon Spazieren gehen... und in 4 Wochen dann Physiotherapie... Wasn nun? :/ Liebe Grüße, Bandilein89 |
![]() |
![]() ![]() |