Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfslos und alleingelassen vom Orthopäden
Bandilein89
Geschrieben am: 11 Mai 2016, 15:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.755

Liebe juna,

Danke für deine ausführliche Antwort. Mir ist nach drei Wochen schon todeslangweilig. :(
Mal schauen, was beim NC rauskommt.

Liebe Grüße,
Bandilein89
PMEmail Poster
Juna5
Geschrieben am: 11 Mai 2016, 15:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 25.749

Hallo Bandilein,

gerne.
Ja, das interessiert mich auch, mal schauen, was der sagt.
Ohhhhhh jaaaaaa, mir ist auch langweilig, vor allem fehlt mir die Bestätigung, das soziale Umfeld, die Kommunikation. Es ist ja auch nicht, dass ich jetzt wer weiß was machen kann, weil ich so eingeschränkt bin, hin und wieder in die Therme, zur Physio, das ist aber so gut wie alles :(

LG
Juna
PM
Bandilein89
Geschrieben am: 13 Mai 2016, 10:59

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

der NC hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt, da l5/s1 wohl dreiviertel des Wirbelkanals verlegt wäre und in den Füßen keinerlei Kraft mehr wäre. :(

Traurige Grüße,
Bandilein89 :traurig2
PMEmail Poster
Juna5
Geschrieben am: 13 Mai 2016, 11:03

Boardmechaniker

Hallo Bandilein,

oh jeeeee, das tut mir sehr leid.
Ich denke an Dich, gute Besserung,
halt die Ohren steif.

GLG
Juna
PM
Harro
Geschrieben am: 13 Mai 2016, 11:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,

OP und Daumendrückerthreads

Bitte hier entlang

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
Bandilein89
  Geschrieben am: 18 Mai 2016, 04:59

Öfter dabei
*

Guten Morgen meine Lieben,

die OP für den L5/S1 war unumgänglich, laut NC waren wohl dreiviertel des Spinalkanals verlegt.
Die Op war nun gestern Nachmittag, als ich aufwachte, war auch alles super, keine Übelkeit, keine Schmerzen. Meine Blase war Aber tierisch voll und in die Bettpfanne gingen nur geringe Mengen, für die restlichen 1,5 l musste ich mir einen katheter legen lassen.

In der Nacht kam der Arzt, Kraft ist in den Füßen, kein Kribbeln mehr. Er erklärte mir, dass die Bandscheibe so defekt war, dass diese komplett entfernt werden musste. Auf meine Nachfrage, ob denn da jetzt nichts zwischen wäre, sagte er, Nein keine prothese, das würde von alleine wieder zusammen wachsen.

Davon habe ich ja noch nie was gelesen. Über diese op-Variante hat mich vorher auch niemand informiert, vereinbart war, dass der überstehende Teil entfernt wird und der faserring vernäht wird. Laufen nur mit stützgurt ab heute.

Ich bin jetzt extrem verunsichert, da reibt doch Knochen auf Knochen, das wird doch zwangsläufig wieder Schmerzen verursachen oder?

Liebe Grüße,
Bandilein89 :(
PMEmail Poster
Juna5
Geschrieben am: 18 Mai 2016, 08:37

Boardmechaniker

Guten Morgen Bandilein,

schön von Dir zu lesen.
Ich kann Dir keine fachkundige Antwort geben, bin aber wie Du gerade recht erstaunt, haben die auch nicht versteift? Oder wenigstens nen Platzhalter eingesetzt? Bei mir wurde die Wirbelsäule versteift, weil halt ein Wirbelkörper an dem anderen kratzte und ich deshalb wahnsinnige Schmerzen hatte, zudem halt die Nerven angeklemmt waren und die Spinalkanäle annähernd dicht waren.

Komisch, was sagen die Ärzte denn dazu?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch gute Besserung, sry, das gehört nicht in den Thread.

LG
Juna
PM
Bandilein89
Geschrieben am: 18 Mai 2016, 12:23

Öfter dabei
*

Hallo juna,

Die haben wirklich nur die Bandscheibe entfernt, keine protese, keine versteifung, nix.
Antworten bei der Visite gab es nicht wirklich, nur motzereien, ich sei zu fett, Wirbelsäule total desolat, und da wo die Bandscheibe jetzt fehlt, würde es mit Glück verknöchern...
Ach und ein Korsett will man mir verpassen...

Meine Familie kommt nachher noch und fragt nochmal. Die haben da gerade mehr Nerven als ich.

Furchtbar hier. :(

Mit lieben Grüßen
Bandilein89
PMEmail Poster
Juna5
Geschrieben am: 18 Mai 2016, 13:04

Boardmechaniker

Hallo Bandilein,

das mit dem meckern das Du zu fett bist ist fies. Ich bin durch Medikamente fett geworden (mein Freund sagt ich sei "nur" mollig...), ich war mal magersüchtig, komme damit also wirklich gar nicht mit klar und hoffe jetzt, wo ich das Sauzeug nicht mehr nehme, dass das Gewicht fällt, deshalb bewege ich mich so viel es geht.

Das Du ein Korsett bekommst finde ich ist logisch, und davon, das so operiert wird habe ich jetzt eben schon gelesen, krass und schwer vorstellbar finde ich es trotzdem.

Halt die Ohren steif und lass Dich nicht ärgern.

LG
Juna
PM
seni37
Geschrieben am: 19 Mai 2016, 09:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.141

Hallo Bandilein,

das komplette Entfernen einer Bandscheibe wird m.E. (ich bin Laie) nur bei Spondy´s gemacht bzw. wenn eine künstliche Stabilisierung erfolgt.

Bei mir wurde in zweiter OP an L5/S1 laut Bericht und Aussage der Zwischenwirbelraum ausgeräumt. Damit ist alles raus - aber nicht die Bandscheibe 100% weg. Die "Hülle" ist noch da.

Hat man das vielleicht bei dir auch so gemacht??

Übrigens: vom Gefühl ist es ganz ähnlich. Ich habe oft den Eindruck, die Wirbel reiben aneinander. Das wird wohl auch keine Dauerlösung sein können.

Lass dich nicht abwürgen und frage nach dem genauen Prozedere. ist ja schließlich auch dein Körper :-)

Alles Gute.

Gruß

Seni
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2079 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version